• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Fred_STR

1. Fred_STR

Orbea Occam 2024 - Adventure²

Ist bei mir auch so
  2. Fred_STR

Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht leichter, kindertauglicher Teile

Ah da muss ich jetzt korrigieren...😃 Gestern das erste Loch geflickt, wahrscheinlich eine Dorne. Ging gut mit den park tool patches.
  3. Fred_STR

Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht leichter, kindertauglicher Teile

Ich hab die Schläuche beim Sohnemann im 24er und teilweiße wurden die auch mit ca. 1 bar gefahren. Trotz dirtjump, pumptrack und wurzeltrails bisher keine Löcher oder Luftverlust.
  4. Fred_STR

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Bei uns darf jetzt das 16 Zoll Early Rider weiterziehen: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/early-rider-16-zoll-kinderfahrrad/3092823143-217-8465?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
  5. Fred_STR

Saisonstart 3-Länder Enduro Trails: Green Days und neuer EasyRide TrailPark + Gewinnspiel

Anfang August ist das jährliche lange Bikewochenende unserer kleinen Väter-Gruppe geplant. Gerne auf den 3-Länder-Trails!
  6. Fred_STR

Bei mir hatte sich die äußere Schraube mit den Kerben gelockert, die sind ja für die Vorspannung da - damit wird also der spalt auf beiden Seiten eingestellt. Und es waren die gelben locker wodurch die Schwinge dann eben Spiel hatte. Solang es kein Spiel hat und nicht am Rahmen kratzt, sollte es...
  7. Fred_STR

Hier in der unteren Grafik, die beiden bolzen hatten sich gelöst. Seit der Instandsetzung läuft alles wunderbar. Ich war seitdem allerdings auch nicht auf so intensiven Strecken und Trails unterwegs wie damals...
  8. Fred_STR

Kinderkram-Schnäppchen Thread (Bikes, Parts, Zubehör, Bekleidung)

Fox Racing YTH FLEXAIR LS JERSEY Größe YL für 13€
  9. Fred_STR

Fox Racing Herren YTH Ranger Pant Größe 28 32€
  10. Fred_STR

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Hallo zusammen, bin auf der Suche nach Ausrüstung für die ersten Bikepark Besuche dieses Jahr. Meine zwei Jungs sind 120 und 105 cm groß. Fullface Helm (Kopfumfang 53 cm) IXS Trigger FF, Endura MT500 o.ä. sämtliche Protektoren wie Knie, Ellenbogen, Brust/Rücken Gerne auch Hosen, Shirts und...
  11. Fred_STR

Bei Mucoff gibt's gerade Kinder Handschuhe in XS und S für 6€ https://eu.muc-off.com/de/products/youth-rider-gloves-camo?variant=39977650454580
  12. Fred_STR

KUbikes Erfahrungen, Tuning / Austausch und Vergleich mit Alternativen

So einfach kann es manchmal sein 😄 Die schicken mir die Lager und Freilauf für nen schmalen Taler zu. Danke für den Hinweis!
  13. Fred_STR

Auf der Nabe selbst, steht nichts drauf.
  14. Fred_STR

Bei unserem 20er kubike laufen die Lager vom Hinterrad mittlerweile ziemlich rau. Kann mir jemand sagen ob und wie man da Lager tauschen kann?
Zurück