• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Fredana

1. F

Vorbau

Ja der Rizer der da verbaut ist hat aber max. 30 mm und der Vorbau hat 100mm mit 10° Steigung nach oben. Hab mir jetzt mal nen 50 mm Rizer von Truvativ bestellt und nen 60 mm Vorbau mit 12° von Truvativ mal sehen wie sich das fährt. Habe halt ganz einfach das Gefühl das ich total auf dem Lenker...
  2. F

Vorbau

Und wie hoch den Rizer? Also das bike ist vom Rahmen und Lenker+Vorbau baugleich mit diesem hier http://www.canyon.com/mountainbikes/index.html?b=121 damit ihr seht wovon ich ca rede :-)
  3. F

Vorbau

10° nach oben. Was ist ein Rizer?
  4. F

Vorbau

Ja ich habe irgendwie das Gefühl das ich mit meinem Gewicht viel zu sehr auf dem Lenker Hänge und da bin ich über den oben genannten Vorbau gestolpert der genau das bewirken soll was ich ja eigentlich haben will da der ja so steil nach oben geht.
  5. F

Vorbau

Ja ich sag mal so ich fahre meistens Abfahrten im Wald usw. aber um dahin zu kommen steht auch ne kleine Tour auf dem Programm ;-). Wir fahren dann immer ne Tour so von 30-40km und klappern unterwegs dann so ca 6 Abfahrten ab. Im moment habe ich nen 100mm Vorbau dran mit 10° Winkel.
  6. F

Vorbau

Huhu, überlege mir an mein Canyon Grand Mesa diesen Vorbau zu machen http://bike-components.de/catalog/MTB/Vorbauten/836+MTB+Vorbau als 50mm Meint ihr der taugt was oder lieber nen normalen kurzen nehmen? Macht das überhaupt Sinn an nem Hardtail nen kurzen Vorbau zu haben oder wird das...
  7. F

Canyon Grand Mesa

Habe leider die technischen Daten nicht mehr da und auf der Homepage von Canyon gibts das Bike nicht mehr. Aber Schaltwerk ist devinitiv Alivio, Brems- und Schalthebel ist das Alivio Kombi Ding. Bei den V-Brakes bin ich mir nicht sicher was es für welche sind. Aber meines Wissens nicht von...
  8. F

Canyon Grand Mesa

Hi, ich fahre ein Canyon Grand Mesa und bin am überlegen noch ein bisschen Geld rein zu stecken. Welche Teile machen bei dem Bike denn sinn gegen bessere Teile auszutauschen. Mit den Bremsen und dem Schaltwerk bin ich zb gar nicht zufrieden. Bin am überlegen Schaltwerk, Bremsen inkl. Schalt-...
Zurück