Aktueller Inhalt von freddeinallah

  1. freddeinallah

    verlässliche In-ears fürs Biken?

    Hallo, Ich suche verlässliche in-ear Kopfhörer zum biken, buddeln, etc. . Hatte bisher nie Glück damit und die meisten waren spätestens nach 2 Wochen kaputt. Benutze sie dann halt fast täglich und die müssen auch einen groberen Umgang aushalten. Mein Preislimit war bisher immer so bei 25...
  2. freddeinallah

    ATLAS Brace Crank: Genickschutz mit durchdachten Features [Fahrbericht]

    Auch wenn ich von der Funktion überzeugt bin,muss allerdings erwähnt werden, dass man gerade beim Einstellen ziemlich viele Fehler machen kann. Gerade bei wechselnder Bekleidung etc.. Das hat dann zur Folge, dass man bei jedem mittelschweren Sturz, der vermutlich keine Auswirkungen auf das...
  3. freddeinallah

    Europa Bikepark Roadtrip

    Wir dachten so an 6-7 Stück, dort 2-3 Tage fahren dannach weiter. Bei kleineren Parks halt nur ein Tag. Ja Bikeparkmaps habe ich schon gefunden, ist aber leider nicht mehr aktuell :/
  4. freddeinallah

    Europa Bikepark Roadtrip

    Hallo, Wir haben uns überlegt einen Roadtrip von Deutschland aus bis nach Frankreich zu starten und dabei alle Bikeparks abzuklappern die ungefähr auf dem Weg liegen. Problem ist aber, dass das nicht so einfach rauszufinden ist, ob da jetzt ein Bikepark auf der Strecke liegt. Kennt jemand...
  5. freddeinallah

    2012 - unsere Besten: ein bewegtes Jahr im Rückblick [Verlosung: Onooka Slopestyle-Rahmen]

    definitiv die besten Bilder und der beeindruckenste wettbewerb^^ http://www.mtb-news.de/news/2012/08/16/unofficial-whip-off-world-championships-auf-dem-crankworx-in-whistler-video-159-fotos/
  6. freddeinallah

    Crankworx Whistler 2012: Canadian Open Enduro [Foto- und Rennbericht]

    kann man den IBC Jersey irgendwo erwerben?
  7. freddeinallah

    Internet Community Bike by Carver - Design, Ausstattung und Name

    ich fände Zoidberg wäre echt ein geiler Name :lol:
  8. freddeinallah

    Dellen am Rahmen YT Tues 2010

    Mmh ja. Stürzen tue ich eig nicht, die Dellen kommen immer vom normalen fahren. Das mit der 888 ist ne gute idee danke.
  9. freddeinallah

    Dellen am Rahmen YT Tues 2010

    Guten Tag, Ich fahre ein Yt Tues 2010 und ich habe jetzt schon von einigen anderen erfahren dass sie das gleiche Problem wie ich haben: An der Stelle wo die Gabelschutzdinger (die aus Gummi) an den Rahmen kommen entstehen immer neue Dellen.Manchmal gehen sie wieder weg manchmal bleiben...
  10. freddeinallah

    Der große "How to..." Thread

    Nach 30 Jahren sollte man alles nochmal durchchecken auf Rost und Risse. Wartungsarbeiten: Ich würde komplett alles zerlegen (Lager etc.) putzen, neu ölen und wieder einbauen. Evtl neue Griffe und neue Schrauben.
  11. freddeinallah

    Bike-Verbot in Hessen: Der Comic zum Thema! [inkl. Presse-Mitteilung der DIMB]

    Ich veröffentliche hier einfach mal eine an mich gesendete Mail. Das ist eine Art Stellungsnahme vom Forstpolitischen Sprecher der CDU Hessen: "tatsächlich beschäftigen sich die Landesregierung und die sie tragenden Fraktionen aktuell mit den Fragen eines fairen Ausgleichs der unterschiedlichen...
  12. freddeinallah

    Bmx edt from turkey

    stimme daniel_d voll und ganz zu allerdings kann man aus der Kamera deutlich mehr rausholen (öfters mal mit Stativ filmen usw)
  13. freddeinallah

    Von V-Brakes auf Scheibenbremsen umrüsten

    Man sollte normalerweise bei einer Scheibenbremse mit einem Finger mit Leichtigkeit bis zum Stillstand bremsen, ist das nicht der Fall und die V-Brakes bremsen besser als die Scheibenbremsen, läuft ordntlich was schief Gruß Fred
  14. freddeinallah

    Finger schmerzen beim Downhill

    Ok, Also ich bin gestern 7 Abfahrten gefahren, ohne wirkliche Schmerzen! Ich habe bisher gemacht: Ein bisschen Finger- und Handgelenktraining, Dann vor jeder Abfahrt kurz die Finger gedehnt, Etwas frontlastiger gefahren und versucht die Finger wenn möglich sofort zu entspannen. Bremse habe ich...
  15. freddeinallah

    Finger schmerzen beim Downhill

    Die Schmerzen kommen eher aus den Sehnen bei beiden Händen aber manchmal auch von den unteren Muskeln. Ich bremse eher lang und wenig aber das varriert. In Whistler ist das so gemacht dass du auf jeder Komplettabfahrt ca 5 verschiedene Trails befährst. Also von DH bis Flowtrail ist alles dabei...
Zurück
Oben Unten