Aktueller Inhalt von freddy4482

1. F

Cannondale scalpel 29er 2012 ???

:daumen:Das ist ein durchschlagendes Argument!:) Dachte man braucht Spezialwerkzeug. So ist es ja kein Problem! Danke für deine Erfahrungsbericht, hat mir echt weitergeholfen!
  2. F

@Funflyer69 Hast du auch den Umwerfer gewechselt, da man die Position vom Umwerfer nicht ändern kann und die eingebauten Kettenblätter kleiner sind, oder ist es mit dem original Umwerfer kein Problem?
  3. F

Habe diesen Spider heute Morgen auch entdeckt und werde ihn mir wohl bestellen. Falls man mal in besonders flachem Gelände unterwegs ist bzw. sein wird, kann man ja immer noch die Originalübersetzung einbauen. Wäre für dich 38/24 keine Alternative gewesen, bzw. weshalb hast du dich für die 36/22...
  4. F

Das ist wohl eine der wenigen Möglichkeiten das Übersetzungsproblem zu lösen. Mir persönlich gefällt die Lösung optisch nicht so sehr... Hat schon jemand die Kurbel mit entsprechendem Spider auf 3x10 umgebaut bzw. weiss jemand ob das beim Scalpel wirklich funktioniert?
  5. F

Stimmt, beim zweiten hingucken hab ich auch gemerkt...
  6. F

Haben gerade aneinander vorbei geschrieben... Kann auch sein, dass ich auf dem "Schlauch stehe". Da beim grossen Kettenblatt auf dem Bild aber nur vier Löcher zu erkennen sind, gehe ich davon aus, dass sowohl das grosse wie auch das kleine Kettenblatt im 64mm Lochkreis befestigt wird...
  7. F

@ crazyeddie das heisst ja dann, dass ich definitv die Kurbel umbauen muss. Im Gegensatz zum GXP Standart, gibts für BB30 Kurbeln (wie offenstichtlich beim Carbon2 verbaut) nur 3er Spider (http://bikeparts-online.de/bpo_new/site_frameset.php?page=art&id=344597) die Kettenblätter mit 22 Zähne...
  8. F

Sorry, wollte dir nicht zu nahe treten! Klar habe ich den Link angesehen und der hat ja genau das bestätigt, was ich geschrieben habe...
  9. F

Das Problem sind ja nicht die grossen Kettenblätter, sondern die kleinen. Soweit ich weiss hat die Kurbel einen 80er Lochkreis und ich hab bisher nirgends 22 oder 24 "zahnige" Kettenblätter gefunden, die einen 80mm Lochkreis haben.
  10. F

Hallo zusammen, Bin nach einer Probefahrt bin ich total begeistert vom Scalpel 29er Carbon 2 und werde es morgen kaufen. Allerdings habe ich ein kleines Problem mit der Übersetzung, genauer mit den 39/26Kettenblätter der Kurbel. Für Touren in meiner Gegend ginge die Standartübersetzung...
  11. F

Stöckli DS-9.9 CARBON

Hi “Schiltrac”, danke für deine Ausführungen. Ich denke die Alu- und Carbonrahmen sind von der Geometrie her nahezu identisch. Das mit dem Preis-/Leistungsverhältniss ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings ändert sich dies mit dem von dir bereits angesprochenen Rabatt zugunsten von...
  12. F

Stöckli DS-9.9 CARBON

Hat wirklich niemand erfahrung mit diesem oder ähnlichem (gleicher Rahmen) Bike? Sind die Bikes von Stöckli so selten? Ich hoffe das liegt nicht an deren Qualität oder Performance... Gruss, Freddy
  13. F

Stöckli DS-9.9 CARBON

Hoi zäme, versuche es noch in dieser Rubrik... Habe mich bei meinem letzten Aufentahlt in der Schweiz (bin Auslandschweizer) ein wenig in das oben genannte Bike verguckt. Da ich vorhabe bis spätestens im nächsten Frühjahr in ein neues (leichteres) Bike zu investieren, habe ich das DS-9.9...
  14. F

Stöckli DS-9.9 CARBON

Hallo zusammen, habe mich bei meinem letzten Aufentahlt in der Schweiz (bin Auslandschweizer) ein wenig in das oben genannte Bike verguckt. :) Da ich vorhabe bis spätestens im nächsten Frühjahr in ein neues (leichteres) Bike zu investieren, habe ich das DS-9.9 carbon in die engere Auswahl...
Zurück