Aktueller Inhalt von Freddy75

1. F

Bikestage 2022 – Specialized: S-Works Crux Ultralight Gravel Bike

Da sind sie, die Hörnchen am Stummellenker:) Erinnert mich von der Seite an mein PanasonicMTB mit Bullhorn.. war so 93ca
  2. F

Gravel Bike vs. XC-Hardtail im Test: Das Duell der Disziplinen

Ich bin neulich gefragt worden, ob ich diese "Gräwl-Baiks" kenne und musste sagen, ja, aber ich versteh es nicht, das ist wie MTB fahren 1993 nur mit Rennbügel. Bei den Gravels, die ich so gesehen hab, wurde auch nie einer der vielen Befestigungspunkte benutzt, die wohl nur von einen kleinen...
  3. F

Ninja Disc Bremsscheiben: Neuer Shrimanux Montagestandard

SHUT UP AND TAKE MY MONEEEEYYY!!!einseinself1!1!
  4. F

Bremsscheibe von 160mm auf 140mm umbauen

Also ich hab an der Carbon-Stadtstarrschlampe zZ nur vorne160 und hinten.. nüscht :) Liegt aber eher an der Faulheit ´ne Dichtung in der Avid XX zu erneuern und nach ´nem Jahr hat man sich auch irgendwie dran gewöhnt :ka:
  5. F

Enve Alloy Mountain Stem: Erster Alu-Vorbau der Carbon-Experten

Glückwunsch, trotzdem darfst du du 19% Prozent Einfuhrsteuer bezahlen, wenn du im Ausland bestellst, zumindest wenn du in D wohnst ;)
  6. F

Schnelles 29" Hardtail für Gravel?

LRS, Bremsen, SW, Shifter, Sattel, Vorbau, Griffe ;) Übrigens 1x10, 34 (oval) 11-42
  7. F

Super, dann kennst du ja auch die Steuer die in Delaware noch auf die 125$ draufkommt...
  8. F

Schnelles 29" Hardtail für Gravel?

War schon, Rahmen suchen der passt, auf Federgabel sche... (sehe bei dem Fahrprofil kein Grund für eine Federgabel), China Carbongabel rein, 2,35 Reifen und ein weeeenig weniger Luftdruck (bißchen mehr als die Hälfte von dem, was du drin hast) und Fertig? Bremsen sind auch egal, selbst die...
  9. F

US Preise sind immer netto, d.h. es kommt noch die Steuer des jeweiligen Staates drauf
  10. F

Privateer 141 im ersten Test: Das perfekte Trailbike für den Anti-Privatier?

Also ich finde das mit dem Trailbike nicht schlimm, bei den Amis gab es kein Allmountain, das waren schon immer Trailbikes und das soll hier halt auch eingeführt werden :ka: Hier wird eh immer weniger von AllMountain gesprochen, sondern, damit es nicht weniger Kategorien gibt, wurde Downcountry...
  11. F

Giant Shadow Gear Bag im Test: Der Rucksack für den Renntag

Zu dem Rucksack kann ich nix sagen, aber wer bitte stellt Regallautsprecher verkehrt herum auf den Boden??
  12. F

Tretlager (GXP) Ausbau - fest wie Sau?

Wie ich lauf, geh ich auf... ;)
  13. F

Bike der Woche: CrossworxCycles Dash von IBC-User Kiwifalle

Geiles Rad, aber bin ich der einzige, den das Loch vorm Tretlager triggert? Da kann mann man doch ´n Plastik/Gummi/irgendwas Stopfen reinmachen. Rest gefällt?
  14. F

Neues Evil The Following 2020: Der King of Pop ist zurück!

Bei den Amis ist alles ohne Mwst. angegeben, d.h. erst umrechnen, dann Zoll, dann Steuer und jetzt erklär mir nochmal den fiesen geldgierigen Importeur
Zurück