Aktueller Inhalt von Freddyboy81

1. F

Truvativ Hammerschmidt

Mal ne kurze Frage, ich glaub ich habs schon irgendwo gelesen, find es aber nicht mehr: Unterscheidet sich die Grundplatte (also der Teil mit Getriebe der auf die iscg Aufnahme geschraubt wird) bei der Fr und der Am? Würde nämlich evtl. mit jmd tauschen und wollt fragen ob es reicht das...
  2. F

Truvativ Hammerschmidt

Ich habe es noch nicht probiert, aber ich denke dass es da überhaupt keine Probleme gibt.
  3. F

Truvativ Hammerschmidt

Ist nicht ganz richtig, fahre die HS z.B. mit einem X.0 3-fach-Trigger, lässt sich problemlos schalten, da die Zuglänge genau für einen Gang reicht. D.h. du kannst nur in den zweiten Schalten, dann is der Zug schon am Anschlag. Solange du nicht grad nen 9-fach-Trigger verwendest, is es ziemlich...
  4. F

Truvativ Hammerschmidt

Hi zusammen, bin seit dem ersten Beitrag stiller Leser des Threads. Da hier jedoch teilweise ziemlicher Blödsinn in Bezug auf fräsen ja/nein gepostet wurde, möchte ich mich trotzdem kurz zum Thema äußern. War letzte Woche beim offiziellen Truvativ/SRAM Stand in Riva (Sympatex Festival). Dort...
  5. F

Für Trickser: Neue Fahrtechnik-Serie mit Danny MacAskill

Kennt jemand den Titel von dem Lied, welches beim "How to 360" Video im Hintergrund läuft? Grüße Fred
  6. F

Truvativ Hammerschmidt

Da ich in Zukunft kaum noch Freeride- sondern eher Enduro-Touren fahren werde, würde ich die Kurbelarme der Hammerschmidt FR gegen die der Hammerschmidt AM tauschen wollen. Hat jemand Interesse? Die Kurbelarme sind in einem TOP-Zustand (keine Kratzer, etc.). Über einen Aufpreis würde ich...
  7. F

wer hat den leichtesten freerider???

Also ich find es sieht sehr geil aus - das Froggy hatte ich auch kurze Zeit im Visier...ist dann aber doch das Bionicon geworden :love:
  8. F

:lol: also ab 300hm würd ich mir das mit dem Schieben nochmals durch den Kopf gehen lassen. Aber mit einem starken Willen ist grundsätzlich mal alles möglich ;-)
  9. F

Ist halt Geschmackssache: Es gibt die Leute, die ein schweres, stabiles Bike wollen. Dafür hebst halt nicht so schnell ab, auch mit dem tricksen tut man sich schwerer. Man braucht bei gleicher Geschwindigkeit weit weniger Fahrtechnik und das Bike verzeiht mehr Fehler. Find es aber auch um...
  10. F

Hier spricht wohl wieder ein selbsternannter Fachmann. Wie alles ist auch das Geschmackssache. Wir reden hier von Leicht-Freeridern, nicht von 18 Kilo Maschinen. Mit dem Bionicon machen auch Berge mit 1000hm noch Spass und die Alberts sind bis auf den Durchschlagschutz auch nicht großartig...
  11. F

Bionicon Supershuttle FR: Federweg 170/160mm Schaltung: X0 Komplett Sattelstütze: Race Face Diabolus Kurbel: Race Face Evolve Felgen: Nope 3nduro Naben: Nope 3way Reifen: Fat Albert Evo 2,4 Bremsen: Avid Code Pedale: Wellgo Magnesium Gesamtgewicht: Mit Pedalen 15,2, ohne 14,9...
  12. F

Ritchey Z-Max Pro 2.35 für Enduro/light Freeride?

Jo, durchaus vergleichbar mit nem Nobby in 2,25 (von der breite).
  13. F

habe 23mm Innenweite, genau Messen kann ich es wie gesagt leider nicht, weil ich derzeit die Fat Albert drauf habe. Hab gestern 4x den Reifensatz gewechselt :lol: Aber ich würde grob geschätzt sagen, dass die Reifen ca. 50mm breit waren.
  14. F

Soooo, hab heute die Ritchey ausgiebig getestet. Vom Gewicht wiegt die Pro-Version des 2,35ers 550 Gramm, also noch weniger als angegeben. Bergauf kann man damit super radeln, sehr wenig Rollwiderstand. Jedoch ist er (entgegen der Angaben aus der Freeride nie und nimmer 56mm breit. Wobei ich...
  15. F

Also den 2,5er hab ich derzeit auch in keinem der Shops gefunden...aber der wird eh viel zu schwer für mich sein ;)
Zurück