Aktueller Inhalt von =frederik

  1. F

    GRX 400 kompatibel mit Deore/XT Umwerfer/Kurbel/Kassette?

    Also abseits von der Norm bekommst Du keine Auskunft, denn dafür sind die Produkte ja nicht vorgesehen oder entwickelt, aber anwendbar. Im Kern simpel. Ich habe einen Tern 5-Armspider mit LK130 der beidseits plangefräst ist. Die Stärke ist allerdings ca. 4 od 4,2mm. Kam noch nicht dazu es genau...
  2. F

    GRX 400 kompatibel mit Deore/XT Umwerfer/Kurbel/Kassette?

    Danke. Die Kettenlinie ist schon klar bei Road. Nein, mir geht es um den Abstand der Kettenblätter vorne bei 10 und 11 fach, da ich am GSD mir ein Doppelkettenblatt an den Spider ranbaue und die Distanz zwischen den Kettenblättern selbst konstruieren muss. Der Abstand muss stimmen, damit der...
  3. F

    GRX 400 kompatibel mit Deore/XT Umwerfer/Kurbel/Kassette?

    Super, dann steht das Konzept und es kann langsam mit dem Testen losgehen wenn die Asien Umwerferschelle da ist und dann mal genau schauen was dafür bestellt werden muß. Allerdings wüßte ich immernoch gerne genau den Abstand der Kettenlinie der Roadgruppe bei 2/10 und 2/11 um entweder den Space...
  4. F

    GRX FC-RX600-1 Kurbel mit Shimano MTB Schaltwerk kombinieren?

    Vielleicht solltest Du erst mal schauen, ob es für Deinen 3 fach Kurbelarm und deinen Lochkreis kein grosses Kettenblatt gibt. Also für 4-Arm mit LK110 findest Du sicher auch 48-52. Dann hast Du nur noch das Thema ob ubd wie Du hinten nen 11 fach drauf kriegst.
  5. F

    GRX 400 kompatibel mit Deore/XT Umwerfer/Kurbel/Kassette?

    @prince67 Danke für Deinen Hinweis auf die Kompatibilitätsliste. Hab mir die mal bei Lange runtergeladen. Eine mir noch nicht verständliche Besonderheit gibt es, deren Antwort Du vielleicht kennst. In der Compaliste sind wenige Artikel farblich in braun geschrieben. Eine Legende gibt es dazu...
  6. F

    GRX FC-RX600-1 Kurbel mit Shimano MTB Schaltwerk kombinieren?

    😉"Dein altes Pendlerrad" hat: a)was für eine Antriebsgruppe gegenwärtig? 2fach 3 fach vorn? Lochkreis? Und was hinten. b) vielleicht noch ne "schmale" MTB Kettenlinie von um die 47,5 rum. Dann gäbe es mit der Kettenlinie gar kein Problem. Dann könntesr Du bei 3fach vielleicht (z.B. bei...
  7. F

    Umbau 10 Gang auf 11 Gang am Bosch Performance CX, Kette springt auf Kettenblatt

    Hi Dirk, da ich gerade für mich eine 11er kette suche, ist mir folgendes aufgefallen. a) Die CN-HG601 fällt bei Rose beim Filter e-bike aus dem Suchfeld raus. b) in der Beschreibung steht Laufrichtungsgebunden. Beschriftung nach außen. Auf deinen beiden Videos ist die Auflösung zu schlecht...
  8. F

    GRX 400 kompatibel mit Deore/XT Umwerfer/Kurbel/Kassette?

    Danke Dir @Pedaldancer Doch wunderbar wenn man Schätze entdeckt. 🥰 Das ist ja praktisch fastneu Ware. Für die SL-RS700 gibt es, anders als für den Schalthebel SL-R780, keine Ganganzeige zum Nachrüsten. Aber die mag ich schon aus den o.g. Gründen. Das Ganze ist auch weitestgehend im...
  9. F

    GRX 400 kompatibel mit Deore/XT Umwerfer/Kurbel/Kassette?

    In Süddeutschland wohnen und bergab fahren😇. Erstaunlich laufstabil mit der Federgabel ohne Last im Frontgepäckträger. Ansonsten natürlich mit treten🥲. Die Bosch Gen. 4 Motoren ohne 2,5 fach Zwischengetriebe schlucken nicht mehr so viel Power. Gut 45 trete ich damit nicht🥵 - Unterstützung...
  10. F

    Fragen zu Shimano Gruppen(-Kompatibilität)

    zur Kassette. Shimano Road und MTB sind nicht mischbar. Der Schalteinzug beim MTB ist kürzer und die Übersetzung im Schaltwerk unterschiedlich. m.W. bauen die Kasstten etwas breiter. Schaltwerk und STI GRX ist nur mit Tiagragruppe kompatibel. Mehr dazu hier in einem anderen Faden: Umbau...
  11. F

    GRX 400 kompatibel mit Deore/XT Umwerfer/Kurbel/Kassette?

    :bier:Ne ich unterschätze die Frauen nicht. Meine Partnerin wird jedoch eher nie Gefilde oder Steigungen befahren, wo es mehr als den Standard des Rades, eines 52 /42 mit Bosch Cargo Line Turbounterstützumg braucht. Wenn sie sich vorne dann aus Versehen verschaltet, dann nervt die das nur. Dafür...
  12. F

    Umbau 10 Gang auf 11 Gang am Bosch Performance CX, Kette springt auf Kettenblatt

    Hi Dirk, hat sich Dein Thema gelöst? eigentlich sollte die Innenbreite bei ner 11er Kette mit 2,18mm nicht schmaler als bei der 10er sein, aber die Zahnkröpfung des neuen Bosch steigt optisch deutlich schneller an, als die vom eingefahrenen Originalritzel. Miss doch mal mit dem Messchieber...
  13. F

    Umbau Deore GS 1x10 Schalthebel auf GRX400 STI

    @norman68 Passt nicht für Schaltwerk hinten weiß ich. Mir ging es eigentlich nur ganz speziell um vorne und zwar nicht um die Themen Kettenlinie (die sich Unterschieden Race 43,5 / GRX 46 / MTB alt 47,5 und MTB neu 50), sondern nur um den Schaltzugvorgang. Die Kettenlinie muß ich bei der...
  14. F

    GRX 400 kompatibel mit Deore/XT Umwerfer/Kurbel/Kassette?

    Also für nen 2 fach Umwerfer vorne, brauchts bei meinem Gebrauch keine XT Qualität. :) haste mir nen Foto? Aber da Schoolbus auch von meiner Partneroin gefahren wird, nehm ich wahrscheinlich einen mit Ganganzeige🤓.
  15. F

    GRX 400 kompatibel mit Deore/XT Umwerfer/Kurbel/Kassette?

    Na ich möchte meinen Tern GSD Scholbus mit nem 2 ten Kettenblatt modden und brauche dafür einen Umwerfer also Frontschaltwerk, der ein 52er schaltet. Vermutlich aber eher den Ultegra. muss ich sehen, wenn die Umwerferschelle für ein 40er Rohr aus Asien hier ist. Mir geht es im Prinzip nur um...
Zurück
Oben Unten