Aktueller Inhalt von fredilon

1. F

unbekannte Nabe - vll. Tune?

Oh ha, jetzt sieht man auch gut, dass es ne 517er ist. Das Gewicht empfinde ich für diese Kombination als sehr akzeptabel. Da komm man bei nem LRS gut und gern bei unter 1500g raus. Danke für die Mühe!
  2. F

Schick, kannst du in etwa abschätzen wie alt die Nabe ist? Auf welches gewicht kommt denn das Laufrad mit so einer (Standard) Mavicfelge? Mußt sich aber nicht extra bemühen und in den Keller tigern, aber vll. weiß du es so.
  3. F

Vielen Dank, ich sollte mich hier wohl öfter mal umschauen - hätte nicht gedacht hier so schnell Antwort zu finden - großes Lob an die Community! :daumen: Wie gesagt konzentriere ich mich auf mein WhiteIndustries-Projekt, auch wenn dort die VR-Nabe 20g schwerer ist, und verkaufe die Tune nun...
  4. F

Ich hab mal noch ne Runde geschmökert - Bild ist zwar traurig, dürfte es aber sein... Is wohl schon leicht Retro meine Version, damals schienen wohl Aufkleber die Naben als Logo zu zieren... http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/6/0/1/9/7/_/large/IMG_2504_edited_1.jpg
  5. F

Vielen Dank bis hier her. Der Theorie der Tune MIG möchte ich nicht widersprechen, aber es ist eben keine Möglichkeit zu sehen einen Inbus o.ä. anzusetzen um ggf. auch mal das Lagerspiel einzustellen. Heylight sieht auch noch etws anders aus. Hat denn Tune diesen Kunststoffkorpus. Auf allen...
  6. F

Einen Gruß an die werte Fachschaft! Ich bin neu hier, mein Name ist Alex und ich komme aus Berlin. Seit meinem 16. Lebensjahr baue ich meine Räder selbst, Schwerpunkt war da jedoch immer Haltbarkeit bei Wind und Wetter mit Komfort zu verbinden. Nichtsdestotrotz hab ich ein Trek 9700 an der...
Zurück