Aktueller Inhalt von free.rider

  1. free.rider

    Decathlon meldet Umsatzrekord für 2023: Wachstum und nachhaltige Vision

    Macht er doch, für sich sprechen. Und der moralische kompass ist die Strategie von Idioten sich Würde zu verleihen.
  2. free.rider

    Decathlon meldet Umsatzrekord für 2023: Wachstum und nachhaltige Vision

    na dann lies mal u.a. hier: https://fashionunited.de/nachrichten/business/bericht-patagonia-beutet-textilarbeiter-innen-aus-und-produziert-in-fast-fashion-fabriken/2023061651883 die tun auch nur so. Und das Vaude komplett Klimaneutral fertigt halte ich auch für ein Gerücht. (sic) Ein großer...
  3. free.rider

    Licht am Fahrrad: Die aktuellen Regeln der StVZO

    Schwieriges Thema, weniger wegen der Beleuchtung als vielmehr sich mit den Bike in das Haifischbecken Straßenverkehr zu begeben. Ich fahre Auto, Motorrad und MTB. Wobei ich lezteres als reines Sportgerät benutze, also nix Einkaufen oder Pendeln. Was Motorrad und MTB gemeinsam haben ist, dass man...
  4. free.rider

    Canyon E-Bike vs. Downhill-Bike im Test: Bikepark – besser mit E oder ohne Motor?

    Ist halt ein toxisches Thema genauso wie das Forum ansich auch. Und es hat leider nicht mehr den Spirit vergangener Jahre. Deshalb halte ich es so, dass ich manchmal hier reinschaue, mich über das despektierliche Verhalten einiger/vieler wunder und wieder weggehe. Diversität ist hier schlicht...
  5. free.rider

    Canyon E-Bike vs. Downhill-Bike im Test: Bikepark – besser mit E oder ohne Motor?

    und die übrigen 2/4 ? was ist mit denen. Die könnte man aber schon in Verantwortung nehmen....
  6. free.rider

    Canyon E-Bike vs. Downhill-Bike im Test: Bikepark – besser mit E oder ohne Motor?

    Ich fasse mal zusammen: Ebiker zersemmeln nicht nur angelegte Trails sondern sind min. Ü55, übergewichtig, haben deshalb keine skills und sind auf dem besten Weg die Kultur des MTB Sports zu zerstören. Das ist Kulturaneignung und sollte mindestens mit Fahrverboten in gewissen Regionen belegt...
  7. free.rider

    Gee Atherton in Ridgeline 4: You crash, you die

    Muss jeder selbst wissen wie er ggf. sein Leben beendet. Wer solche Wege mal unter die Wanderschuhe genommen hat kann sich vorstellen das der gute Gee sicherlich ein paar mal trocken geschluckt hat, als er da runtergefahren ist. Das ist zu Fuß schon teils gruselig obwohl ich schwindelfrei bin...
  8. free.rider

    Craft Bike Days 2022: Last Asco: Kohlefaser durchgespielt

    Ich denke, ohne das ich Rahmenbauer bin, dass der Knick im Sitzrohr der Radgröße, Kettenstrebenlänge und Sitzwinkel geschuldet ist. Bei der Einführung der 29" LRS habe ich damals schon gefragt wie die die ganzen Winkel konstruktiv lösen wollen.
  9. free.rider

    Specialized Stumpjumper Evo S-Works im Test: Leider geil

    Ehrlich gesagt verstehe ich die ganzen Diskussionen um die Preise nicht. Ja, ist teuer! Man hat ein Hobby und investiert dann das hart verdientes Geld in sein Hobby um in der Freizeit abschalten zu können und Spass zu haben. Es wird Menschen geben denen das ggf. sogar 13K€ wert ist. Und wenn man...
  10. free.rider

    Bock auf Ballern 2022: 98 Boliden aus der Bike-Industrie

    Bringt es ziemlich auf den Punkt. Ich bin für ballern und bergauf ist für mich nicht mehr "part of the game"
  11. free.rider

    „Ridgeline II – The Return“ mit Gee Atherton: Call it a Comeback

    Das einzige was ich an dem Video krass finde ist, dass die für so ein kurzes Filmchen offensichtlich eine Line aus dem Berg gekratzt haben. Ist er eigentlich die Strecke wo er sich auf´s Maul gelegt hat noch mal gefahren. Das wäre ja mal "vom Pferd fallen und wieder aufsteigen" So erinnert mich...
  12. free.rider

    Flückiger nach positiver Doping-Probe: „Ich habe Zeranol nicht wissentlich zu mir genommen“

    Haha, habe mir vor 2 Wochen nen E-MTB gekauft. Da ist E-Doping offizell eingebaut und legal 8-) Der Flückinger hat sich bei der Kälbermast bedient oder ist bedient worden (kann sich das alles ja gar nicht erklären). So einfach ist das und nun ist er halt raus....... Trau schau wem.
  13. free.rider

    272 km/h mit dem Mountainbike: Speed-Rekord und Guinness Buch-Eintrag für Elias Schwärzler

    Naja, Fahrrad fahren kann er ja. Ob er einem symphatisch ist, mir auch egal. So ist das halt wenn man sein Geld als gesponsorter Influencer verdienen will. Man muss Content liefern und ich habe schon sinnlosere Sachen gesehen. Und man braucht es auch nicht angucken. Bin da relativ entspannt.
  14. free.rider

    North Shore Betty – Never too Old to Send: Trails hämmern mit über 70

    11 Jahre noch. Bis jetzt geht´s ja noch ganz gut. Aber mit 35 Jahren MTB Erfahrung kann man das gelassen angehen, ich jedenfalls. Die Sprünge werden kleiner und weniger weit, aber Hauptsache Spaß auf dem Trail. RideOn....und meinen Respekt an die Bikerin.
Zurück
Oben Unten