Aktueller Inhalt von Free_Rider94

  1. Free_Rider94

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Kleines Update: Der Dämpfer hat orangene Decals passend zur Gabel bekommen und an der Verbindung Oberrohr/Sitzrohr habe ich ein bisschen Motofoam reingestopft nachdem sich dort immer Dreck gesammelt hat. Wenn ich mal Zeit und Lust habe bastel ich mir noch nen kleinen Schutz für die Lager...
  2. Free_Rider94

    Tannus Armour Gewinnspiel: Wir verlosen 10 x 1 Satz Tannus Reifen-Inserts nach Wahl!

    Eigentlich nur 10min pro Reifen inkl. Milch einfüllen aber dann muss der natürlich absolut passend von den Logos her sitzen also doch 30min pro Reifen :D
  3. Free_Rider94

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Nachdem ich jetzt immer ein DH Bike hatte bin ich jetzt mal auf nurnoch ein Enduro umgestiegen. Bisher ganz zufrieden mit dem Gerät :daumen:
  4. Free_Rider94

    Commencal Meta 29

    Mein META 29 AM ist dann auch mal aufgebaut und wurde sogleich ein paar Meter bewegt um den sauberen Zustand festzuhalten 😋 Es hat sich auf den paar Metern sehr angenehm pedaliert trotz dem recht üppigen Gewicht von 16,5-17,0kg (keine Waage vorhanden, Einzelgewichte addiert allerdings alles...
  5. Free_Rider94

    Meta TR 29 2021

    Welche Rahmengröße, Körpergröße und Hub der Stütze ist das? Sieht nach viel aus!
  6. Free_Rider94

    Meta TR 29 2021

    Ich fahre seit Jahren höchst zufrieden die DMR Vault. Bisher abgesehen von ca. Jährlichen Wechsel der Gleitlager/Lager nur ein paar Pins verloren durch Feindkontakt und daher optisch auch alles andere als frisch.
  7. Free_Rider94

    Commencal Meta 29

    Ach verdammt.. Ich habe mir bei bike-components folgenden ( https://www.bike-components.de/de/KCNC/KHS-F13-ZS44-28-6-ZS56-40-Steuersatz-p36388/?o=205409-schwarz-ZS44-28-6-ZS56-40 ) auf Empfehlung von Commencal zu einem gleichwertigen bestellt. Laut dem netten Mitarbeiter in Andorra kommt mein...
  8. Free_Rider94

    Commencal Meta 29

    Ich hatte gestern einen englischsprachigen Kollegen am Telefon und der hat mich darauf verwiesen das ich bitte eine Mail schreiben soll aber da habe ich bei einer anderen Nummer angerufen. Dann rufe ich aufjedenfall nochmal bei der von dir genannten Nummer an. Danke dafür :daumen: Da ich alle...
  9. Free_Rider94

    Commencal Meta 29

    Ja ich hab lange überlegt ob es das weiß/blaue oder das weiß/schwarze werden soll und da hat mir das blau einfach nicht gefallen. An der orangenen Gabel scheiden sich die Geister.. Ich bin seit ich das Hobby ernsthaft betreibe immer nur schwarze Gabeln gefahren und da wollte ich jetzt einfach...
  10. Free_Rider94

    Commencal Meta 29

    Heute gab es Post aus Andorra 😍 Blöderweise verzögert sich der Aufbau und die erste Probefahrt noch ein bisschen da der Steuersatz und ein Reifen nicht mitgeliefert wurden.. :wut: Ist in Klärung mit Commencal wie das weitere Vorgehen ist aber ich habe schon passende Teile bestellt weil ich...
  11. Free_Rider94

    Meta TR 29 2021

    Ich hab mir zwar ein AM bestellt aber das ist krass.. Ich baue selbst auf und wie ich Anfang Dezember bestellt habe war mein ursprünglicher Aufbau gut 150€ teurer als das AM Signature. Inzwischen bin ich dank nicht verfügbaren Teilen und trotz teurerem Dämpfer fast 550€ günstiger als das AM...
  12. Free_Rider94

    Pickup Tailgate und die StVO (D, Ö, IT)

    Hallo @El_barto_aut ich bin auch glücklicher Besitzer eines Pickups und nutze die Heckklappe ebenfalls für meine Räder. Bisher hat sich weder in D noch in Ö jemand dran gestört. IT scheint da etwas kritischer zu sein da ja prinzipiell für alles was über das Fahrzeug hinaus steht eine Rot/Weiße...
  13. Free_Rider94

    Gabel & Dämpfer richtig einstellen !!!

    Na aber bei nem Neuen Dämpfer? Da muss ich mal mit Giant reden.. das darf nicht sein.
  14. Free_Rider94

    Gabel & Dämpfer richtig einstellen !!!

    Moin, hab jetzt nirgends eine hilfreiche Antwort gefunden. Mein Vivid R2C Coil hat beim Ausfedern einen kleinen Leerweg. Vielleicht 2mm eher nur 1mm und dann voll ausgefedert nen harten Anschlag. Mit mehr Federvorspannung bzw. härteren Federn wird das ganze nurnoch schlimmer. Mehr Zugstufe...
  15. Free_Rider94

    IBC Video des Jahres powered by GoPro: Jetzt für die 1. Runde voten und GoPro gewinnen!

    Da muss ich zugeben hab ich nicht drauf geachtet :lol: danke für die Erklärung :daumen:
Oben