Aktueller Inhalt von Freed-Erik

1. Freed-Erik

Sea Otter Classic 2025: Zahlreiche neue Komponenten & die Getriebe-Revolution?

Das sind deren aus dem Vollen gefrästen Aluminium Speichen, die Naben und Speichen sind so auch nur als Systemlaufrad bei i9 zu haben. Wenn man die Nabe einzeln kauft, kommt sie mit "normalem" Flansch für alle herkömmliche J-Bend Speichen. (Und theoretisch gibt es auch herkömmliche Straight Pull...
  2. Freed-Erik

Sea Otter Classic 2025: Zahlreiche neue Komponenten & die Getriebe-Revolution?

Bei den Road und Gravel Reifen war das Logo schon immer weiß
  3. Freed-Erik

Sea Otter Classic 2025: Hightech aus dem Hörsaal – gewickeltes Carbonbike

Bei dem Thema sollte auch der O G Filamentwickler https://frameworkbicycles.com/ nicht unerwähnt bleiben :) Da sieht das ganze dann sogar auch schön aus ;) https://www.instagram.com/reel/C6OQ309u0nI/?igsh=MXcwNnpzbDZzNGRpaA==
  4. Freed-Erik

Industry Nine Hydra 2 MTB-Nabe: Leichter, stabiler, präziser

Ja genau so würde ich das auch ausdrücken. Ich habe neben diversen fancy anderen Naben eine i9 Torch und eine Hydra v1, die Torch ist lauter. Die Hydra summt mittellaut vor sich hin. Bissle wie Chris King vom Ton her, nur leiser. Die lauteste Nabe die ich habe, ist übrigens eine...
  5. Freed-Erik

günstiges Bremsen upgrade besser als magura mt 5

Formula Cura4
  6. Freed-Erik

Die 62 besten Bike-Deals des Prime Day 2024: Spare bei Ausrüstung, Elektronik und Zubehör

Ich weiß das ist jetzt zwar total off-topic, aber hier einfach noch ein friendly reminder euren lokalen Bikeshop zu unterstützen, falls ihr jetzt nicht gerade jeden einzelnen Cent umdrehen müsst und auf den allerbilligsten Preis aus den Weiten des World wide Webs angewiesen seid. Die Jungs und...
  7. Freed-Erik

Pivot Firebird 2022 -Infothek-

I ich mit 1,83m fahre L mit 50mm Vorbau und eher vorgedrehtem Lenker. Ich glaube mit 1,88m sitzt du sicher gut auf XL
  8. Freed-Erik

Ich bin ja ehrlich gesagt eher im Team "einfach mal behalten" Aber an sich ists egal wie's ausschaut ...Hauptsache Fahrrad fahren ✌🏻
  9. Freed-Erik

Rahmengröße L 🙃
  10. Freed-Erik

Hey dass beim FB nicht grad viel Platz zwischen Dämpfer und Unterrohr ist, ist ja kein Geheimnis. Fährt hier jemand einen CaneCreek Double Barrel Coil und kann mir sagen ob das auch im Extremfall/Durchschlag noch passt?
  11. Freed-Erik

Bike der Woche powered by bike-components: Nicolai Argon GAM von IBC-User gpzmandel

He! dass das bzw. ein Haus fertig sei, habe ja nicht ich behauptet. Habe mich selber auch gewundert was da los ist :)
Zurück