• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Freefallx

1. F

Fränkischer Gebirgsweg-Erfahrungen ?

Hab vor das Ding über das verlängerte WE 19.-22. Juni zu fahren. Wenn jemand Interesse hat..?
  2. F

Regelmäßiger Biketreff in Stuttgart (Mittwochsfahrer)

Was ist denn noch passiert? Noch ein Sturz nachdem ich mich von euch verabschiedet hab? Bei mir gabs zwar keinen Sturz, dafür noch nen Ast ins Schaltwerk auf dem kleinen Weg zwischen den Seen und der Stelle wo wir uns getrennt haben. Ich konnte noch heimfahren, aber so ganz gesund hat sich das...
  3. F

Regelmäßiger Biketreff in Stuttgart (Mittwochsfahrer)

Hallo zusammen! Wann und wo trefft ihr euch denn aktuell? Bin neu in S(-Süd) und würde auch gern mal mitfahren. Schönen Gruß Stephan
  4. F

Züri

booked
  5. F

Wochenend-Trailtouren im Zürcher Umland

Danke!
  6. F

Danke, dann bin ich beruhigt. Kann ich überall einsteigen oder gibts spezielle Abteile?
  7. F

Habt ihr Erfahrung mit Bike im ÖV? Ist es grundsätzlich problemlos mit dem Rad einen Platz zu bekommen und gibts spezielle Einstiege / Wagenabteile wenn man mit Rad unterwegs ist (S-Bahn / IR)? Besonders interessant sind für mich die Strecken Zürich - Einsiedel oder Zürich - Arth-Goldau, aber...
  8. F

Canyon Nerve CX - Größe L oder XL

Danke für eure Antworten! Vermutlich wirds auf Probesitzen rauslaufen. Also entweder hinfahren, oder das Risiko eingehen und das Rad bestellen und im Notfall halt wieder zurückschicken. Ich hab mal auf der Canyon Seite im "Showroom" geschaut, da war ein Nerve XC nur in den Größen M und S...
  9. F

Hallo cxfahrer, nicht die (Oberrohr-)Länge macht mir Sorgen, da kann viel mit Sattel, Sattelstütze und Vorbau arbeiten. Bei Canyon hat man mir gesagt, dass ich beim L die Sattelstütze evtl über das Limit rausziehen müsste. Und das wäre natürlich ein absolutes KO-Kriterium. Vielleicht kannst...
  10. F

Hallo, ich überleg mir grade, ein Nerve XC zu kaufen. Ich würde ungern zur Größe XL greifen, mir wurde aber seitens Canyon gesagt, ein L könnte zu knapp werden. Ich bin 1,88 bei Schrittlänge 96cm. Kann mir jemand der ähnlich groß ist und ein aktuelles Nerve XC in Größe L oder XL fährt sagen...
  11. F

Biker in Reutlingen und näherer Umgebung gesucht!

damit ich benachrichtigt werd wenns was neues gibt ;)
  12. F

Gebrauchtes MTB gesucht für W, 1.6m

Klar is das nicht superüppig, aber mehr ist momentan leider einfach nicht drin. Denke aber schon dass man dafür auch ein Fahrrad bekommen kann, dass nicht gleich auseinanderfällt wenn mans schief anschaut. Suche ja schließlich auch was gebrauchtes... Was für ein MTB... Naja ganz normales...
  13. F

Gebrauchtes MTB gesucht für W, 1.6m

Hallo, wir suchen ein gebrauchtes MTB zwischen 100 und 150€. Wir wohnen in Tübingen und würden bei interessanten Angeboten auch mal vorbeikommen (kann auch ein paar km entfernt sein -> Auto) um ein Rad Probe zu fahren (und vielleicht gleich mitzunehmen...) Wenn ihr also noch irgendwo ein...
Zurück