Aktueller Inhalt von Freefloh

1. Freefloh

:::N-8ride:::179:::Di.10-03-2015:::Titzy zeigt Euch RFW ohne RWF:::

Welche Frösche??? Auch von mir nochmal vielen Dank für die schöne nebelige Tour und das nette BlaBla am Ende der Tour. Ich hoffe es war nicht die letzte Tour mit euch. PS. an Axel: Wir würde uns auch dieses Jahr wieder riesig über eine geführte Bunkertour von dir freuen. ;-)
  2. Freefloh

Tourenreifen für MTB gesucht

Vielen Dank für eure aufmunternden Worte. Wenn man das hier alles so liest, scheinen die 250km doch keine wirkliche Mammutsaufgabe zu sein/werden :lol::lol::lol: und man schafft die Kilometer scheinbar auch noch recht zügig. Zwar werden wir wohl kaum an die 6h ran kommen, aber wenn wir sie in...
  3. Freefloh

Na das sieht doch super aus. Also warum eine Platte machen, wegen der paar Kilometer. Da können wir ja wirklich noch beruhigt Sightseeing zwischendurch machen. Und mit unserer geplanten Geschwindigkeiten liegen wir mit 18-20er Schnitt also auch noch im machbarem Bereich. Auch nochmals Danke für...
  4. Freefloh

Hallo Wolfi, ja ungefähr sieht der Plan aus. Freitag früh geht es gegen 3/4Uhr los und dann schauen wir wann wir abends ankommen. Der Zimmerschlüssel wird für uns in einen Schlüsseltresor hinterlegt. Samstag dann ausruhen und evtl. die Gegend abradeln, sowie die Akkus der Lampen und Handys...
  5. Freefloh

Und ja du hast recht. Der LRS wiegt 2,35kg. Aber Leichtlaufmäntel wie Supersonic bei Conti kommen mir nicht mehr aufs Bike. Da hatte ich im Schnitt pro Tour mindestens 1 Platten.
  6. Freefloh

Hallo Sun, leider habe ich keinen zweiten Laufradsatz zur Verfügung. Und da die anderen inzwischen auf 29er umgerüstet haben, ist ein ausleihen auch nicht möglich. Einen LRS nur für die Tour und den evtl. beiden folgenden Touren in diesem Jahr zu kaufen, dafür reicht mein Budget nicht aus...
  7. Freefloh

Im Allgemeinen kann ich eure Bedenken verstehen und nachvollziehen. Habe ja auch die gleichen Bedenken zwecks der Kilometer, aber mal im Ernst wer nicht dran glaubt der schafft es nicht. Inzwischen habe ich die Herausforderung angenommen und stehe der Strecke recht positiv gegenüber. Das man sie...
  8. Freefloh

Ach die Fahrdauer war bisher kein Problem bei uns. Das ganze ist halt aus einem Joke entstanden und wird jetzt umgesetzt. Der Termin und das Hotel steht, womit man jetzt einfach die Zähne zusammen beißen muss. Das ist ja auch der Grund weshalb ich halt auch nach den passenden Reifen suche, damit...
  9. Freefloh

Hallo, also letztes Wochenende lag die Tour bei 83km und die Feierabendrunde bei 47km. Aber wie gesagt am Wochenende geht es nur durch Wald, Matsch, Bergauf, -ab und Co. mit den dicken Stollen Reifen bei 1,4-1,6 bar und somit ist ein Vergleich gegen Marathonreifen recht schwer. Das die...
  10. Freefloh

Hallo an alle, also die Satteltasche von Alpkit ist schon genial und hat mich sofort angesprochen. Leider bin ich derzeit noch Student und da tut jeder Euro weh und gebraucht oder zum Verleih habe ich sie bisher noch nicht gesehen. Gibt es evtl. noch weitere Satteltasschen in der Art? Ich bin...
  11. Freefloh

Milch wird eng ;-), fahre derzeit lieber mit Schlauch.
  12. Freefloh

Hallo Mogwai, die Protection Variante wäre bei mir auch auf Nummer eins. Mit den Supersonics habe ich nur schlechte Erfahrungen (ständig Platten) gesammelt und die Standard Varianten ohne BlackChilli bieten allgemein nicht soviel Gripp und rollen meiner Meinung nach auch einiges schlechter.
  13. Freefloh

Hallo, da ich aus dem MTB-Bereich komme und dieses Jahr mal die eine oder andere Wochenend-Langstreckentour mit rund 250km pro Tag plane, wollte ich mal nachfragen was ihr für Reifen empfehlen könnt. Bekleidung, Essen und Trinken wäre dann in einem 26l Rucksack verstaut. Mein Fahrrad ist ein...
  14. Freefloh

Endurohelm / Enduro Helm ... kein Full Face

Hallo, hat durch Zufall jemand den IXS Trail Rs und den MET Parabellum getestet? Mir persönlich passte der IXS sehr gut aber der Met gefällt mir vom optischen besser. Ist er ähnlich wie der IXS geschnitten? Und wie sieht es evtl. mit Langzeiterfahrungen beider Helme aus? Vielen Dank schonmal vorab
  15. Freefloh

Zeigt her eure "DARTMOOR HORNETS"

Sehr schick, dann wünsche ich dir mit der harmonisch aufgebauten Hornisse viel Spaß.
Zurück