Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
...an der Wippe. Wenn du den Dämpfer drehst (um 180°; Piggi bleibt oben), kollidiert die Luftkammer mit der Wippe.
Zum besseren Verständnis hab ich mal kurz ein Evolver gedreht und in nen Torque gepaintet...
Ride on
FPK
"...Jede Bewegung führt zu Wackelbildern von zweifelhafter Qualität. Eine Bildstabilisierung gibts nicht. Der Akku reicht für etwa eine Stunde..."
Damit hat sich das Thema direkt erledigt...!
Thx
FPK
Tach zusammen,
bei Lidl gibt's diese Woche ne HD Cam für 79,99.
Anbei die tech. Spec. und der Link:
http://www.lidl-shop.de/de/Tag-am-Strand/SilverCrest-Digitaler-HD-Camcorder
Eigenschaften:
* Digitaler HD-Camcorder ideal für Flachbildfernseher durch 1080p- HD-Videoauflösung...
Hallo Flo,
hier den braunen ESX hatte ich vergessen zu posten, stammt aber auch aus dem Forum...
Damit kenne ich mittlerweile 3 die an gleicher Stelle gerissen sind...Irgendwie mächtig verdächtig?!
Mein Fazit: Als AM top, im Bikepark aber flop!
Ride on
In meiner Anmerkung schrieb ich, dass ich bereits öfters von defekten ES Rahmen gehört habe (Riss an der Schweißnaht der unteren Dämpferaufnahme). Zufällig ist einem Bekannten der Rahmen an genau der gleichen Stelle wie oben auf den Bildern gerissen.
Klar kann man dies nicht pauschal auf alle...
Ich kann solche Umbauten auch nicht nachvollziehen. Es gibt doch reichlich Bilder von Canyon ES Rahmenbrüchen hier im Forum!
Das Rad ist mit Sicherheit ein gutes All-Mountain, aber ne 180mm Gabel und 200mm Dämpfer zu montieren um den Einsatzbereich zu erweitern halte ich auch für den falschen...
Das würd ich nicht tun! Der Sitzwinkel (der jetzt schon sehr steil ist) wird wesentlich größer, das Tretlager kommt ca. 30mm höher und der Lenkwinkel wird viel steiler...
Fahre mein Pitch hinten mit nem RP23 HV (200/57) und vorne mit ner 36 Talas (=> die 32 Talas 08/ Pike war IMO definitiv zu...
In einer alten BIKE (glaube 02/08) wurde das Torque ES mit Monarch (63mm HUB) mit 168mm Federweg angegeben.
Wie und wo haben die BIKE Redakteure dies gemessen?
Demnach hätte es mit 70mm HUB hinten über 180mm :lol:
Gruß
FPK
Back to topic:
Ich fahre die Lyrik 2-Step (2007) mit dem 2008er Upgrade (nachdem das 2007er Problem auch mich erwischt hatte) nun schon seit mehr als 4000 km (mit sehr häufiger Nutzung der Federwegverstellung) in einem Canyon Torque.
Bei mir funktioniert die Lyrik dank Upgrade (speziell die...
Die hier geschilderten Probleme mit Canyon speziell beim Umzug kenne ich nur zu gut...
Ich steh im Outlet im schlendere an den Rahmen entlang und finde einen Rahmen der mir passen und gefallen würde. Nur 300 für nen ESX Rahmen wollen die Canyon Brüder dafür habe? Super, der ist gekauft denke...
Wie geil ist das den hier? Wieso regt Ihr euch über so einen "dämlichen" Stein nur so auf? Wenn jemand deshalb die Treppe nicht mehr fahren will, kann er doch auch links raus droppen...sind doch nur 1,5m!