• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Freereiter

1. F

Aufbau Sattelite, wer kann helfen?

Servus. hab mir heutet nen Sattelite in weiß zugelegt. Nun hab ich ca. 800 Euro übrig und brauch alles andere fürs bike :( Endgültiges Ziel soll ein Bike unter vlt. 10kg werden, das geht mit 800Euro nicht, das weiß ich selbst. Zumindest will ich aber so von vorneherein aufbauen das ich später...
  2. F

Luft oder Stahldämpfer

Die Marzocchis unterscheiden sich kaum im Gewicht, is egal ob Stahl oder Luft, wers net glaubt soll nachschauen/wiegen.
  3. F

Kurbelschraube rechts oder links rum

kann gelöscht werden danke, rohe gewalt hilft doch....
  4. F

Nervende E-Mails von IBC

mach dir nen Ordner im Postfach und erstell ne Regel: Alle mails mit "mtb-news" im absender in den ordner "ibc" verschieben, ganz einfach, sollte auch bei ms bullshit gehen
  5. F

Allgemeiner Commencal Tech Thread!

Frage: Welche Naben vebaut Commencal als "CommencalDeluxe" Naben? Sind das Ringle Naben ??? P.S Sucht jmd nen ungefahrenen Supreme 6.1 Frame in weiß und M ? Günstig herzugeben !
  6. F

guter streamripper für winamp

No23 Recorder oder Messer 0.992 ist ganz geil, ich benutz Messer, kannst alles aufnehmen was deine soundkarte ausgibt! Beides Freeware!
  7. F

Kleine 29er müssen nicht häßlich sein ...

Kurbellänge und Sattelstützenlänge sehen etwas "komisch" aus, erinnert an ein 28" Damen Trekking.....:lol:
  8. F

K18 Bresmgriffe demontieren

Danke Tuntra, werd mich heute abend ransetzten und anfangen zu demontieren.... wieso sollte man es auch lassen? wenn man (jetzt) weiß wie es geht sollte es auch gehen. zudem üssen Hebel eh als mal gewechselt werden wenn Sie gebrochen/verzogen sind.
  9. F

Sandstrahlen oder Beitzen?

Alles klar danke, wieder was gelernt!
  10. F

nur den Hebel, Stellen die nich gestrahlt werden sollen wg differenz beim Einbaumaß werden ausgelassen bzw abgeklebt...
  11. F

Sandstrahlen oder Beitzen?

Hallo zusammen, ich will Teile eloxieren lassen und die müssen blank sein! Was ist da die beste Methode? Sandstrahlen? -> Betrieb ist 50m von mir entfernt, machts sofort fürs kleines Geld.... Beitzen? -> Kann ich selbst machen, ist das so "genau" wie Strahlen? Hab u.a viele innenliegende...
  12. F

Hallo zusammen, ich will an meiner K18 die Griffe demontieren um Sie zum Sandstrahlen zu geben wg eloxieren. Wie bekomm ich die Griffe abgeschraubt? Muss ich nach der Montage die Bremse belüften oder sonst was beachten ? danke!
  13. F

DT SWISS 440 "unrundes" Geäräusch an HR Nabe

Hier mal 1:1 die Antwort von Dt auf die email anfrage: Hallo Herr xxxx, dieses leicht "eiernde"/'unrunde' Freilaufgeräusch bei den Naben mit Zahnscheibenfreilauf - also auch der FR 440 / 2350 - ist normal und keineswegs bedenklich. Die Ursache ist die nicht absolut gleichmäßige...
  14. F

Das mit dem ventil ist echt so ne Sache, wie gesagt find ich es schwer nachvollziehbar wie ne kleine Masse von wenigen Gramm eine solche Nabe zum unrunden Lauf bringen soll. Das mit der Feder klingt schon etwas logischer, nur so wie es sich anhört müssten ja Federn mit versch. Stärken eingebaut...
  15. F

Klasse, bin ich beruhigt jetze. Aber das Nabe so empfindlich auf das Ventil reagiert ist echt der Hammer. Hab eben auvch mal ne mail an DT geschrieben was die dazu sagen. Hab noch nie eine Nabe gesehen die freiwillig unrund läuft, schon komisch und das bei der Qualität. Ist dein Nabe auch so...
Zurück