• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von FREERIDE-AZUBI

1. FREERIDE-AZUBI

Zeigt her eure Bergamonts!

Ich seh nichts!;) gruß
  2. FREERIDE-AZUBI

Morewood Bikes User Gallery

Mein Izimu etwas modifiziert! Shimano ZEE Scheibenbremse SM-RT 86 Ice-Tech Bremsscheiben 203mm vorne/hinten Nukeproof Electron Pedale Sixpack Sattellklemme Dämpfer wird demnächst auch noch geändert!Wird jetzt aber erstmal so gefahren! Euch allen einen guten Rutsch! gruß
  3. FREERIDE-AZUBI

BoXXer Gabelbrücke oben-welches Drehmoment?

Alles klar,danke! gruß
  4. FREERIDE-AZUBI

Rock Shox BoXXer RC-FRAGE?

Hallo, gibt es ein bestimmtes Maß,wie weit die Gabelholme aus der oberen Gabelbrücke rausgucken sollten? Auf Fotos sehe ich nämlich immer das es bei einem bündig ist,beim nächsten steht es wieder etwas weiter raus usw. Bei meiner BoXXer RC gucken die Gabelholme 14mm raus! gruß
  5. FREERIDE-AZUBI

Adapter möglich? XT Disc BR M775

Das ist der richtige! http://static.bike-components.de/images/product_images/popup_images/14595_2_shimano_adapter_disc.jpg http://www.bike-components.de/products/info/p14595_Scheibenbremsadapter-fuer-180mm-Scheibe-.html gruß
  6. FREERIDE-AZUBI

Downhill Anfänger Flat oder Klick Pedale

Würde genau aus den schon genannten Gründen auch bei Flat's bleiben!Mit guten Schuhen hast du auch auf Flat Pedalen guten Grip. gruß
  7. FREERIDE-AZUBI

Shimano Zee BR-M640 - Erfahrungen

Danke!Dann werd ich es mal so machen. gruß
  8. FREERIDE-AZUBI

BoXXer Gabelbrücke oben-welches Drehmoment?

Hab meine jetzt mit 6,8Nm angezogen.Wird die untere Brücke auch mit 7,4Nm angezogen? gruß
  9. FREERIDE-AZUBI

ein user schreibt hier: man kann die Olive auf der Bremsleitung auch ein wenig fest drücken,MUSS man aber nicht. In der Anleitung von Shimano soll die Olive 2mm vor Ende der Bremsleitung positioniert werden.Wenn die Olive nicht fest gedrückt wird und man die Bremsleitung wieder in den...
  10. FREERIDE-AZUBI

Izimu 2012 Schaltaugen Frage!?

Hallo, möchte mir als Ersatz ein Schaltauge für mein 2012er Izimu kaufen.Hab im Netz nichts speziell für die 2012er Modellreihe gefunden. Kann ich das hier nehmen,ist ab 2010...
  11. FREERIDE-AZUBI

Neue Felge unrund!Oder mach ich was falsch?

Hab beides ausprobiert,also Felgen in der Hand gehalten und mit dem Kabelbinder. Vorderrad ist leicht am eiern,hinten etwas mehr.Kann das denn überhaupt sein?War mit dem Bike nur 3mal bis jetzt auf der Straße unterwegs und bin höchstens mal einen Bordstein runtergefahren. Kann ich die...
  12. FREERIDE-AZUBI

Und der Pin und die Mutter passen auch? Meine Mutter ist leider etwas rund gedreht,weil ich dachte die Schraube wird komplett reingedreht. gruß
  13. FREERIDE-AZUBI

Kann ich diese Ersatzteile für die Zee nehmen?Müßte passen,oder.? http://www.bike-components.de/products/info/p31506_Olive---Insertpin---Verbindungsschraube-fuer-Shimanoleitung-SM-BH90-.html gruß
  14. FREERIDE-AZUBI

wenn ich nach dem kürzen die Bremsleitung wieder in den Bremsgriff schiebe und die Schraube dann anziehen,sind dann alle Gewindegänge eingeschraubt oder geht die Schraube nicht ganz rein? gruß
  15. FREERIDE-AZUBI

Neue Felge unrund!Oder mach ich was falsch?

Moin, hab gestern (hinten) meine 180mm Bremsscheibe gegen eine 203mm getauscht.Nachdem Laufrad einbau,sieht es wieder so aus,als ob das Rad eiert.Kann doch nicht sein!? Oder kommt die Unwucht von der größeren Bremsscheibe,weil diese eine stärkere Krümmung hat?. Hab Hinten eine X12...
Zurück