Aktueller Inhalt von Freerideforfun

1. F

Must Rides in Davos Klosters

Hallo Leute, schaut mal hier: https://www.davos.ch/sommer/aktivitaeten/bike/mountainbike/bike-transport/ Dieses Jahr kostet die Biketransportkarte pro Tag 20 SFr. Also 100% mehr als letztes Jahr. Nur "Bikehotels" übernehmen das für ihre Gäste. Wie das dann 2020 aussieht? Im schlechtesten Fall...
  2. F

E-MTB mit Fahrer gesucht! (Raum Balve)

Besser ein anderes Forum aufsuchen ;-)
  3. F

AWK Doppelkammersystem

@chickadehill Auf eurer Website habe ich bei Lyrik nur für Modelle 2016-2017 gefunden. Ich hätte Interesse an einer AWK für eine Lyrik Boost 27,5+/29 mit 180mm FW. Gruß, Emanuel
  4. F

AWK Doppelkammersystem

Hallo, ich bekomme demnächst ein Rad mit der neuen Lyrik RCT3 180mm. Bei der Probefahrt fand ich sie ganz in Ordnung, aber nicht so fein und sensibel wie meine 2015er Fox 36 Float RC2 (leider nur 26"). Ich überlege nun von Haus aus die neue Fox 36 Evol RC2 einzubauen und die Lyrik...
  5. F

Hallo Stefan, ich habe jetzt schon zweimal versucht dich per Mail zu kontaktieren. Leider ohne...

Hallo Stefan, ich habe jetzt schon zweimal versucht dich per Mail zu kontaktieren. Leider ohne Erfolg. Bin ich im SPAM gelandet? Oder hast du kein Interesse an Tuning/Kunden? Kurzes Feedback wäre nett. Viele Grüße, Emanuel
  6. F

Liteviller BLABLA...

Hallo, Wer hat persönliche Erfahrung mit 901, 601 (Mk1), 601 Mk3 mit abfahrtslastigem Aufbau (im Vergleich gefahren) Ich stehe vor der Entscheidung entweder einen gebrauchten 901 Rahmen mit Vivid Air oder einen gebrauchten 601 Rahmen mit Stahlfeder Dämpfer zu kaufen. Das Rad soll mit einer...
  7. F

Liteville 301 MK12

Hallo, Ich bin 173 groß, 72 kg (fahrbereit) und fahre aktuell ein Liteville 901 Gr. S mit einer 2014er Fox 36 Float 180mm. Das Rad taugt mir zum Freeriden an der Plose oder auch auf der Freeride Strecke am Geißkopf recht gut. Auch steilere Alpentrails fahre ich damit gern. Aber sobald es...
  8. F

601 Dämpferumbau

Hallo, wie hast du den Vivid eingebaut? Den Piggy an der gleichen Position wie bei DHX? Fahre auch ein 901 in s und überlege ob ich einen Vivid Air holen soll. Im Vivid Air Thread für das 901 wurde der Dämpfer allerdings andersherum montiert, so daß das Piggy wesentlich mehr Luft nach oben hat...
  9. F

Rock Shox Vivid Air im 901

@Staanemer, super gut zusammengefasst. Mir geht es ähnlich mit dem DHX. Allerdings bietet er doch den Propedal Hebel? Der funktioniert für mich bergauf gut. Das Ansprechverhalten auf holprigen Trail bergauf ist dann halt schlecht, so daß ich ihn überwiegend auf Forststrassen nutze. Bei mir...
  10. F

Rock Shox Vivid Air im 901

@ Jan und Brausa, welchen Dämpfer hattet ihr davor im 901 und welche Rahmengrösse habt ihr? Ich bin relativ leicht und fahre ein 901 in S mit DHX air mit 200mm. Gabel ist Lyrik 170 DH Coil. Der Hinterbau gibt mir etwas zu wenig Rückmeldung und stößt in Finale und in Schladming, wenns...
  11. F

NEUERS Alutech - Frame 2011

Hallo, gibt es jemand der sowohl Liteville 901 (200mm) und Alutech Fanes in ähnlicher Ausstattung gefahren ist? Wo liegen die Unterschiede? Merkt man das weniger an Federweg? Ich selbst fahre ein 901 in Gr. s bei 173cm/65kg.
  12. F

Neu: Syntace Liteville 901

@ L&S, ich bin aus Rosenheim (Obb) und würde sehr gerne eine Testfahrt mit einem 901 machen. Du hast gesagt in Chiemsee-Nähe gebe es evtl. Testmöglichkeiten? Wo muß ich mich melden?
  13. F

Rock Shox Pike - Losbrechmoment

Hallo, ich möchte mich hier mal einklinken. Da ich mich für eine Pike mit Stahlfedervariante interssiere, würde ich gerne wissen wieviel Federweg die Gabel wirklich hat. Also selbst Maximalfederweg gemessen und nicht die Angaben aus der Bike ;-).
  14. F

Cannondale Rize oder Rush?

Sobald ich Zeit hab, geh ich zu meinem Lieblingsshop und mach dir ein Foto vom Moto 3 an der Waage;)
Zurück