Aktueller Inhalt von freeridefritz

1. freeridefritz

YT INDUSTRIES – CAPRA 27,5

Hi Leute, bei mir hat sich heute bei meiner ersten Ausfahrt mit meinem neuen Capra AL der Monarch Dämpfer zusammengezogen. Ich hatte das schonmal bei nem anderen Dämpfer, da musste ich den Dämpfer aufmachen und die Dichtungen tauschen. Kann das bei nem nagelneuen Dämpfer auch passieren...
  2. freeridefritz

Hi, ja macht Sinn. Der T25 Bit aus meinem Werkzeugkoffer ist irgendwie verschütt gegangen... Natürlich immer die, die du brauchst...
  3. freeridefritz

Hi, danke. Hab mir den mal bestellt, allerdings den hier mit der Verlängerung: http://www.bike-discount.de/de/kaufen/mighty-drehmomentschluessel-2-24-nm-inkl.-bits-30385 Ich vermute ich brauche die Verlängerung, weil die Torx Schraube am Schaltwerk relativ weit drinnen sitzt. Ehrlichg gesagt...
  4. freeridefritz

Grüß Euch, gestern mein Capra bekommen und bin leider schon bei den ersten Schritten im Zusamenbau gescheitert. Habe keinen Drehmoment-Schlüssel und kein Torx für das Anschrauben des Schaltwerks (bei 1 + 11). Habt Ihr nenn Tipp? Was holt man sich da?
  5. freeridefritz

Hallo gibt es Capra Fahrer , die sich ein 28er Kettenblatt eingebaut haben? Habt ihr damit gute Erfahrungen bzgl. bergauf fahren gemacht? gibt es Empfehlungen? Ich werd mich höchstwahrscheinlich damit ausstatten, als Kettenblatt zum Tauschen für Touren in den Bergen. Werde dann später mal...
  6. freeridefritz

Bike gestohlen

Jau, Fundamt hab ich angerufen, die brauchen auf jedenfall ne Verlustmeldung/ Anzeige von der Polizei, ohne die lassen sie dich nicht gucken bzw. geben was raus. Wobei der Verein mir eigentlich gestohlen bleiben kann, die machen sowieso nichts, ausser deppert und auf blöden Regelungen beharrend...
  7. freeridefritz

Bike gestohlen

Werd ich auf jedenfall machen...danke!
  8. freeridefritz

Bike gestohlen

-Beitrag gelöscht, da sinnlos-
  9. freeridefritz

Schwertreiter und Freunde aus Aalen

Klasse Bilder, Jungs!
  10. freeridefritz

Eurobike: Platzangst 2015 – Neue stylische Trikots, T-Shirts und Hosen

Wann kommen denn jetzt die neuen Teile?
  11. freeridefritz

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Danke Reiner, eigentlich gefällt mir die Spank Subrosa vom Design her besser als die Notubes Flow EX. Welche eignet sich jedoch besser für tubless? Ich vermute mal die von "notubes" ,oder? Welche Felge ist problemloser (theoretisch) ?
  12. freeridefritz

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Hallo Leute, ich möchte auch mal die fachkundigen User unter Euch befragen, zu was für einem Laufradsatz ihr mir raten würdet. Ich fülle dazu mal das Formular aus: 1) Laufradgröße? Welche Einbaubreite/welches Achssystem wird benötigt? 26" Front: Rock Shox , 15x100 mm Rear: 5x135 mm (normaler...
  13. freeridefritz

Notubes ZTR Flow EX

Danke für die Info. Ist ein Kompressor beim Aufziehen Pflicht? Auf wie viel Druck hast du Ihn damit gebracht? Oder geht es eher um die Schnelligkeit bei der "Betankung" ? Hab leider nur ne Standpumpe ... Welche Reifen (-Marken?) sind problemloser, Eurer Meinung nach ? Und eigenen sich am...
  14. freeridefritz

Notubes ZTR Flow EX

Hallo, ich möchte auf einer 26" Notubes ZTR Flow EX den Conti TrailKing 2,4`(Apex) natürlich tubeless fahren. Finde leider nichts dazu in der Datenbank, denke aber es spricht nichts dagegen, oder? Hat jemand Erfahrung? Danke&Gruß
Zurück