Aktueller Inhalt von FreerideMonkey

  1. FreerideMonkey

    Neue RockShox Boxxer-Federgabel: Fettere Standrohre & TwinTube-Luftfeder

    Ich bau mir grad ein Parkbike. Ich hab ne Zeb Ultimate 2023 mit 170mm. Wenn ich mir die auf 190mm travel…was spricht dann für die Boxxer. Bin am überlegen wie ich es mache ?!?
  2. FreerideMonkey

    Neues Norco Range 2022 Enduro-Bike: Virtual-High-Pivot-Hämmermaschine

    Hallo zusammen. Ich hätte einen neuen Williams Racing Norco Mullet Link zu verkaufen. Bei Interesse PN
  3. FreerideMonkey

    RockShox ZEB MY2021 Thread

    https://m.pinkbike.com/news/review-2023-rockshox-zeb-vs-fox-38-fork-mtb.html Even after changing the oil, the rebound isn't that fast when fully open. With the previous Zeb, I was running about 10-12 (of 18 ) clicks from closed and you can definitely set it too fast, but every 2023 Zeb I've...
  4. FreerideMonkey

    RockShox ZEB MY2021 Thread

    Puhhh harter Tobak. Ich werd das Ding im Urlaub einfach zum Service geben. Die in Leogang machen einen in 1 1/2 Tagen. Wenn es dann nicht besser wird, verklopp ich das Ding und hole mir ne 38er 🙈
  5. FreerideMonkey

    RockShox ZEB MY2021 Thread

    Tach zusammen. Ich hab eine Zeb Ultimate 2023 mit 180mm vorne. Auf einem anderen Bike hab ich vorne ne 38er und die ist perfekt eingestellt. Bei der Zeb hab ich total Probleme. 1. Ewigkeit gebraucht beim LSR. Die musste ich wesentlich ca. 3-4 Klicks schneller als die Trail App anzeigt. Und...
  6. FreerideMonkey

    Neues Norco Range 2022 Enduro-Bike: Virtual-High-Pivot-Hämmermaschine

    Hallo zusammen. Ich hab mir nun ein Range zusammen gebaut. Ich war nun am Geisskopf und in Spiczak und muss sagen….wow 🔥 Seit ihr beim Setup insbesondere bei Dämpfer auch so Lichtjahre entfernt von Norco‘ Vorgaben. Ich hab es erstmal selber gemacht, da ich nicht unbedingt ein Freund von...
  7. FreerideMonkey

    Neues Norco Range 2022 Enduro-Bike: Virtual-High-Pivot-Hämmermaschine

    Der Preis ist tatsächlich gut. Mir gefällt rein optisch gesehen die C3 Variante ziemlich gut, wenn nicht sogar besser, als C1. Schade, dass es die Farbe nicht als Framekit gibt. Bei der C3 Variante müsste ich nämlich 3/4 der Teile ausbauen und neu anschaffen, damit mein „GierHirn“ befriedigt ist😅🙈
  8. FreerideMonkey

    Neues Norco Range 2022 Enduro-Bike: Virtual-High-Pivot-Hämmermaschine

    Weiß jemand ob und wann mit den 2023 Modellen zu rechnen ist ?
  9. FreerideMonkey

    Neues Norco Range 2022 Enduro-Bike: Virtual-High-Pivot-Hämmermaschine

    Kann wer was dazu sagen, ob das Ding gut in die lauft geht?
  10. FreerideMonkey

    FOX 38, Grip 2 VVC -MY 2021-

    Guten Tag zusammen, mal ne doofe Frage. Ich hab eine 2022 er 38er mit 170mm. Nagelneu das Ding. Steht 170 mm drauf und auch wenn ich die Seriennummer online im help Center eingebe kommt 170mm federweg raus. Mess ich nun die Tauchrohre, beim sag ermitteln, werden mir von Dichtung bis oben knapp...
  11. FreerideMonkey

    TRP DH-R Evo-Bremse im Test: Fette Bremsleistung dank dicker Scheiben

    leider du funktioniert der HD 4.0 Ev Adapter auch nicht. Hab diesen extra aus Übersee kommen lassen. Problem das Teil ist zu dick, so das die Schelle nicht mehr richtig um den Lenker schließt. Alles probiert. Feilen, Carbonpaste, und und und. Echt mega ärgerlich. Hab mir jetzt einen Problem...
  12. FreerideMonkey

    TRP DH-R Evo-Bremse im Test: Fette Bremsleistung dank dicker Scheiben

    Hallo zusammen, Welchen Adapter Matchmaker benötigt man für einen Fox Transfer Remote Hebel. Also links 😅? Kann mir bitte jemand helfen
  13. FreerideMonkey

    Hayes Dominion Bremse im Test: Massive Rückkehr mit vier Kolben [Update]

    Hallo zusammen, ich hab mir die Bremse gegönnt. Nun meine Frage. Wie bekomm ich meine Shimano XTR Schaltung mit I spec ev daran ?lg
  14. FreerideMonkey

    Guten Abend, Kurze Frage. Hab Beiträge von dir im Hayes Dominion A4 Forum gesehen. Suche einen...

    Guten Abend, Kurze Frage. Hab Beiträge von dir im Hayes Dominion A4 Forum gesehen. Suche einen Matchmaker für recht Shimano XTR I spec ev und für Links was an eine Fox Transfer passt !? Hilfe 😱 Antwort wäre super
  15. FreerideMonkey

    Santa Cruz Nomad 5 ???

    Easy Frame !
Zurück
Oben Unten