Aktueller Inhalt von freerider090

1. F

SHIMANO Achseinheit für Schaltwerk-Halter RD-M781/786

Hi, und schon was gefunden? Brauche das Teil auch.
  2. F

Haltbarkeit Alukassette - macht das Sinn?

Letztes Jahr hatte ich auch eine recon alu-kassette im cc-bike, die hat mit dem großen Kettenblatt funktioniert und beim Kleinen ist die Kette immer gesprungen, ich vermute, dass das am höheren Drehmoment beim kleineren Kettenblatt liegt oder evtl. auch an Fertigungstoleranzen..., beim dh geht...
  3. F

Fox DHX 5 selber warten - Anleitung

schaut im Vergleich zur Ausgebauten schon recht dick aus. evtl. ist auch Dreck oder Locktite (alt oder neu) schuld oder die Dichtungen taugen nichts (aufgequollen)
  4. F

bei ebay hab ich mal welche für den dhx air bekommen, war aus asien.
  5. F

das dürften nur dichtungen für die buchsen sein. was meinst du mit hauptdichtungen?
  6. F

Haltbarkeit Alukassette - macht das Sinn?

Falls es noch jemanden interessiert: ich fahre eine recon alu kassette (12-36t) am dh-bike, das ca.14kg wiegt, also auch enduro tauglauch. Hält schon ca. 1,5 jahre bei matsch etc. , bis jetz ohne zahnverlust (könnte evtl. am 42t kettenblatt liegen=> weniger drehmoment als bei 22t), aber leider...
  7. F

kashima coating ist, wenn ich mich nicht ganz schwer täusche, die beschichtung der lauffläche. also man muss wohl die teile tauschen lassen und das wird mehr kosten als ein neuer dämpfer mit kashima bei ebay oder so
  8. F

leichtgewichtige DH-Bikes unter 17kg (nur eigene Räder!)

die wellgo MG-1 pedale am trek, gibts auch mit titanachsen (ca. 70g leichter) und kosten nur ca. 70€, alle anderen pedale mit ti-achsen, die mir bekannt sind, kosten 140+
  9. F

Bremsscheiben-Tuning oder Ähnliches

das hab ich jetzt auch gelesen, wo ich für mein cc-bike welche bestellt hab. aber bei meinem dh hält sie schon ne weile, ich fahr sie nur hinten und blokieren muss sie auch im cc aushalten. vorn hab ich ne avid xx (kann evtl. auch nur für cc freigegeben sein) wenn ich 90kg oder mehr wiegen...
  10. F

das mit dem helium meinte ich eigentlich aus spass, wegen evtl. übertriebenen gewichtstunings, wenn das bike am schluss 50g mehr oder weniger hat merkt man das eh nicht beim fahren, nur im geldbeutel. wenn ich das gewicht der einzelnenteile meines dh addiere, komme ich auf ca. 14kg und hab unter...
  11. F

warum nicht gleich helium in die reifen füllen und den rahmen dicht machen und auch damit befüllen
  12. F

der kettenstrebenschutz ist wohl dem gewichtstunig zum opfer gefallen:D aber sonst sehr nice. ein 77designz vorbau würde dem bike noch gut stehn oder eine csixx carbon kettenführung würd noch die carbonmenge erhöhn:lol:
  13. F

ja, da ist oft zuwenig drin bei mir war auch fast nichts drin, zum glück hab ich vor dem einbau nachgeschaut
  14. F

ach ja, kmc sl kette spart auch noch mal so 50g und das gold hält auch recht lang
  15. F

http://www.batwheels.de/Chunked-Marzocchi-King-Crown da kann man noch was sparn und gibts in vielen farben ust wer auch noch ne überlegung: mit ustklebeband ventilen und oka x-treme reifendichtmittel (aber eigentlich reichen 100ml pro reifen, weil laut angabe viel mehr rein soll). normal...
Zurück