• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von freerider1

1. F

Der große "How to..." Thread

Hallo zusammen, ich möchte mein altes 30 Jahre altes BMX 2000 nach einer geschätzten Standzeit von 20 Jahre wieder aktivieren und für das Pumptracktraining verwenden. Welche Wartungsarbeiten würder ihr mir außer neue Reifen, Schläuche, Kette, Bremsen noch empfehlen?
  2. F

Trainingspartner trialorientiertes Fahren im Münchner Süden gesucht

Servus Machiavelli, habe deinen Post erst jetzt gelesen und mir dein schönes Video angeschaut. Interesse hätte ich. Fährst du auch abends? da Freerider 1
  3. F

Tödlicher Unfall - Problematik Trailtips im Internet

erstmal auch herzliches Beileid. Ich denke aber auch, dass viele Leute sich viel zu wenig mit den Bergen und ihren Gefahren auseinander setzen. Wenn ich so einen Link im Internet finde ist das zuallererst eine Idee, das zu machen. Und dann sollte es erst losgehen mit der Vorbereitung (Karte...
  4. F

Suche Firma für die ich Bikes testen kann.

...tut
  5. F

Isartrails erneut von Sperrung bedroht (Juli 2011)

dass ein Pfad wie im München Tv Beitrag gesagt, von 20 - 30 cm auf 4- 5 Meter anwächst wage ich sehr zu bezweifeln. Das ist wenn dann ein Prozess über mehrer Jahren (kommt darauf an wie stark befahren) hat aber nichts mit einem Regen zu tun.
  6. F

Hinterrad versetzen auch mit billig (rutschige) Plattformpedale machbar?

erhöht aber nicht den Grip der Pedale :D
  7. F

Five Ten Schuhe in München

der Peilort hat auch welche, verschiedene Modelle von 5.10. die sind in der Steinkirchner 27, direkt an der U bahn Haltestelle Fürstenried West.
  8. F

Bikepark Oberammergau schließt die Pforten - Kritik an der Gemeinde

echt traurig, nachdem Bombenkrater auch noch den bikepark ogau zu verlieren. war zwar nicht oft im bikepark, aber wenn war es immer sehr sehr geil. Dass die Gemeinde das Potential des Bikeparks nicht für ihren Tourismus ausschlachtet und diesn unterstützt ist als äußerst sträfliches Verhalten...
  9. F

Spinning in München ohne Studiovertrag gesucht

@brägel und meilermann danke für die info. werde dort mal vorbeischauen.
  10. F

Spinning in München ohne Studiovertrag gesucht

@meilermann hört sich gut an das moooovie in fürstenried. Kannst du die genaue internet- oder adresse durchgeben, ich habe unter moooovie.de nüscht gefunden.
  11. F

Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

op war sehr problemlos. hatte keine alternativen zur op aufgezeigt bekommen, da der notaufnahme arzt das schon angedeutet hat. bin 3 tage nach meinem unfall ins krankenhaus. diagnose hiess laterale klavikula Mehrfragment fraktur (Typ 2a Jäger/Breitner). meine schrauben halten bombig, ich darf...
  12. F

Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

hallo, gehöre auch zum club der kaputten schlüsselbeine. passiert ist es schon am 12.08 ,wie könnte es anders sein, beim biken, allerdings an so einer stelle ohne jede schwierigkeit:aufreg: mittlererweile bin ich aber schon opriert worden. jetzt habe ich eine platte drinnen und darf bis...
  13. F

Enduro-Trailtour

sehr geile bilder. :daumen: wo wart ihr denn da unterwegs? tippe auf chiemgau Kampenwand oder Karwendel? lasst mich nicht dumm sterben.
  14. F

Lieferzeit Fatmodul

und wo sind die Bilder? wäre cool wenn du deinen custombau mal zeigen könntest, mit eingebauten parts. bin nämlich auch sehr interessiert an einem ec01. danke
  15. F

Eure Fatmoduls zum anschauen!!

und wie schwer ist es und was hast du so angelegt? bike sieht echt sehr geil aus! gefällt mir.
Zurück