Aktueller Inhalt von FreeriderMuc

1. FreeriderMuc

Canyon Spectral 125 (2022)

Feedback war ja eher übersichtlich hier. :) Zu Punkt 2: Eine normale 500ml Flasche passt mit dem SKS Dual Carbon in den XL Rahmen:
  2. FreeriderMuc

Canyon Spectral 125 (2022)

Hallo zusammen, bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines 125er CF8 Spectral. :) Getauscht habe ich bereits Pedale und Sattel, dazu sollen noch neue Reifen mit tubeless verbaut werden. Reifen werden wohl Conti Crossking in 2.3, würde gerne etwas abspecken und bei meinem hauptsächlichen...
  3. FreeriderMuc

Vom Hardtail zum Trailfully?

So, hab dann doch in der Gegend gebraucht zugeschlagen und mir das oben erwähnte Spectral 125 CF8 gekauft. Zustand war super und ich denke das passt ganz gut zu meinen Anforderungen. Preislich dann auch noch voll im Rahmen. Papa und Sohnemann Bike: Trotzdem vielen Dank für eure Ratschläge...
  4. FreeriderMuc

Klar, Isartails fahren wir auch. Da fühle ich mit dem Hardtail aber auch nie falsch. Ähnliches bei den Würmtaltrails. Das Rad ist für mich, nicht meinen Sohn. ;) Er fährt aktuell ein Spectral Größe M mit 27.5ern und 160mm Federweg. Das passt super, wird aber auch nicht für immer halten. Budget...
  5. FreeriderMuc

Der Sohnemann fährt mir jetzt schon sowas von um die Ohren! :) Ich habe auch definitiv nicht vor, zu viel Zeit im Bikepark zu verbringen. Aktuell ist es eher so, dass ich Ihn mit seinem Kumpel hinfahre, dann selber eine schöne Tour in der Gegend fahre und am Ende dann noch ein oder zwei...
  6. FreeriderMuc

Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr ein neues MTB (Grand Canyon 8) gekauft, ein himmelweiter Unterschied zu meinem 10 Jahr alten Grand Canyon, das noch 3fach war und eine Gabel hatte, die nur für Forstwege wirklich taugte. Da ich hauptsächlich Rennrad fahre und das MTB meist für...
  7. FreeriderMuc

Salzkammergut Trophy - 12. Juli 2025

In der Tat noch nie von gehört! Klingt gut! Heuer wahrscheinlich nicht mehr, aber etwas für nächstes Jahr. Auch Alpenbrevet steht noch auf der Liste.
  8. FreeriderMuc

Konnte bei dem guten Angebot bei Sportograf nicht widerstehen und habe mir die Bilder besorgt. Sind schon schöne Aufnahmen dabei! Ich bin schon viele Rennrad, Gravel und MTB Rennen/Events mitgefahren, aber die Trophy ist wahrscheinlich das Highlight! Genial!
  9. FreeriderMuc

War schon eine bestens organisierte Veranstaltung, in traumhafter Kulisse und super Stimmung! Hier noch ein paar Bilder und Eindrücke. Gleich geht’s los: Wandertag am 1. Anstieg. Keine Ahnung ob das jemand komplett durchfahren kann: An der Rossmoosalm, schon schön da! Bei der langen...
  10. FreeriderMuc

Ach ja, sehe ich das richtig das es 14! Verpflegungszonen gibt? Also grob jede Stunde eine, da würde dann ja auch eine Flasche reichen, oder? Ach ja, die Wettkampfstrecke ist nun auch als GPX Datei verfügbar...
  11. FreeriderMuc

Hab jetzt doch den Bike-Check vorab bei einem der genannten Händler gemacht, da ich noch nicht weiß wann ich Freitag da sein werde. War zwar letztendlich nicht kostenfrei, aber sehr gewissenhaft und umsonst soll er ja auch nicht arbeiten. Mal sehen wie das Wetter wird, soll ja wieder besser...
  12. FreeriderMuc

Wie siehts mit dem Bikecheck vorher aus? Erfahrungsgemäß sehr voll vor Ort, das man es lieber vorher bei eienm Händler macht?
  13. FreeriderMuc

MTB „Challenge“ a la Stoneman bzw. Chiemgau King

Lungau Extrem würde mir auch noch einfallen.
  14. FreeriderMuc

Ich bin am Freitag als Vorbereitung mal den Chiemgau King gefahren: Nochmal 2.000Hm und 20km mehr, ich freu mich schon...:rolleyes:
  15. FreeriderMuc

Die endgültige A-Strecke gibts aber noch nicht zum download, oder? Ich kann nur die Trainingsstrecke finden.
Zurück