Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also, die Kurbel ist die Race Face Respond. Das Innenlager ist tatsächlich das oben verlinkte mit einer "normalen" Kurbel mit 24mm Achsdurchmesser.
Danke für deine Hilfe!
Super, danke für die schnelle Antwort.
Kann das sein, dass da ein innenlager verbaut ist, bei dem eine "normale" kurbel passt, also so was: https://www.rosebikes.de/race-face-x-type-press-fit-30-adapter-717735
Und schwupp ist ein Jahr ins Land gegangen... oh man das Thema ist echt in den Hintergrund gerückt bei mir. Na ja passiert :rolleyes: :(
Jetzt aber nochmal: hat noch jemand eines bzw. @Ripgid ist dein Angebot noch aktuell bzw. möglich?
Grüße
Hallo,
Ich beleb mal diesen Thread wieder, in der Hoffnung dass einige Radical-Fahrer (oder auch ehemalige ;)) hier mitlesen und mir helfen können.
Und zwar benötige ich ein neues Schaltauge nach dem bei meinem letzten Einsatz der Anschlag fürs schaltwerk aufgegeben hat...
Online konnte ich...
Kurznews vom 1.10.: http://www.mtb-news.de/news/2012/10/01/sunn-bicycles-mit-neuen-vertrieb-zurueck-in-deutschland-und-oesterreich/
Das Radical gibts also anscheinend derzeit nicht. Bei deinen Buchsen kann ich dir aber leider auch nicht weiterhelfen...
Nochmal zu den workscomponents...
Ja genau so sahen die aus! Eigentlich echt sinnvoll vorallem dass sie drehbar sind, schade dass da wohl nichts mehr geht (zumindest seit ein paar jahren...) Interesse wäre ja vorhanden
Gibt's von denen semiintegrierte? Ich hab mal ein Foto von einem gesehen, der hatte sich die obere Dämpferaufnahme neu gefräst und somit die geo geändert. Der hat des dann auch noch drehbar gestaltet hatte also 2 geos zur Auswahl. Wenn du was gefunden hast wie man den lw flacher bekommt...
Super, dass hat schon mal geklappt.
Hab dabei aber festgestellt, wie fertig die Lager nach nicht mal einer Saison sind. Das hat mich dann doch etwas überrascht. Aber naja was nimmt man nicht alles für ein gutes rad auf sich.
Hat mir jemand zufällig die lagernummern und anzahl? sonst muss...
da wo die schubstange durch den rahmen geht ist auch die achse vom hauptdrehpunkt. diese ist aber ausgefräßt, damit der dämpfer ohne anzustoßen einfedern kann und von einer madenschraube von hinten gegen verdrehen gesichert. bei mir hat sich nun die madenschraube gelockert und die achse sich...
Ich hab mal wieder ein Problem und zwar nach ner Woche Frankreich hatte es die Madenschraube die die Achse am Hauptdrehpunkt fixiert gelockert. jetzt hab ich sie wieder angezogen und nach einer Abfahrt war sie wieder verdreht, was bedeutet dass die schubstange vom dämpfer beim einfedern immer an...
Die frage ist ob des dem rad gut tut. ein etwas kürzerer federweg, der bezüglich geo usw passend ist, ist oft mehr wert als 20mm mehr federweg.
meinst du den dreieckshebel mit dem der dämpfer von unten gedrückt wird?wie hast du dir vorgestellt das zu realisieren? einfach nur die...
Also ich wieg mit Material auch ca 75kg und ich fahr inzwischen ne 200er Feder, allerdings auch mit nem vivid.
hatte am anfang ne 300er, die ging gar nicht, dann ne 250er, aber die war immernoch straff. die 200er passt jetzt eigentlich ganz gut
der witz an der sache ist ja auch das meiner auch praktisch neu ist...der ist erst 2mal richtig gelaufen...ich hab gedacht das es eventuell an dem tuning des dämpfers liegt (zumindest das langsame) und das er erst eingefahren werden muss. aber jetzt wo du des schmatzen geschrieben hast is mir...