• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Freeze4711

1. F

Vinschgau News

Wir sind im Juni das erste Mal im Vinschgau zum Biken, Wandern + Klettersteige. Wollen von 7 Tagen 3-4 Tage biken. Habt ihr Tips, was man da gefahren haben muss und wie man die Tage am besten mit Trails füllt? Wir haben keine EBikes, daher wollen wir liften und shutteln. Im Netzt finde ich zwar...
  2. F

Specialized Chisel Fully - der Aufbauthread für 2025

12,5-13 kg sind realistisch. Meins wiegt grad mit den Reifen und der neuen Gabel 13,1 kg. Mit leichten Bremsen, Reifen und der 34er SC kommts du auf jeden Fall unter die 13 kg! Carbon LRS habe ich auch. Aber auch der konnte es nicht raushauen ;-) Viel Spaß damit! Ist ein super Rad 👍
  3. F

Eine neue Gabel habe ich nun verbaut. FOX 34 Factory 130mm. Mit FIT4 Kartusche, da ich unbedingt Lockout haben wollte. Eine Pike habe ich in dem Preisrahmen nicht gefunden, daher die FOX. Freue mich auf die erste Fahrt :) Werde dann den Vergleich zur SID berichten.
  4. F

Umstieg von Hardtail auf Trailbike | Alpencross

Ich bin das Spectral 125 vom Kumpel auf einer Tour und parallel mein eigenes Spectral (Modell 2023) gefahren. Die tuen sich nicht viel. Beide sind absolut tourentauglich, aber wenn du vom Hardtail kommst, werden die sich deutlich behäbiger anfühlen. Klar, vor Allem wegen der Reifen, aber auch...
  5. F

Biken / Naturtrails im Mai Österreich

Ich hab gesehen, dass Sölden ab dem 4.6. öffnet. Das würde bei mir auch passen, wenn ich den Urlaub um 1 Woche verschiebe. Wir müssen aber auch nicht zwingend nach Österreich. Kann auch woanders hingehen, wo Berge sind. Nur will ich nicht unbedingt mehr als 800 km von Köln aus fahren. Also...
  6. F

Specialized Chisel Comp Fully

Ich habe mir neben meinem Santa Hightower das Chisel gekauft. Das Hightower ist ja mit dem Spectral auf einem Level. Hatte ich auch mal vor dem Hightower, allerdings ein 2023er. Der Unterschied ist merklich spürbar. Das Chisel ist deutlich flinker und nicht so behäbig. Liegt natürlich auch an...
  7. F

Gibt es hier noch weitere Tips? Vinschgau sieht gut aus und speziell Latsch interessant. Hätte aber gerne noch ein paar Alternativen :-)
  8. F

Wetter trist aber Farbe froh :) Das Chisel macht unglaublich viel Spaß! Die 120mm SID wird noch einer Pike mit 130mm weichen. Ansonsten ist es so perfekt!
  9. F

Ich habe in der Woche vom 30.5. bis 7.6.26 Urlaub. In der Zeit wollten wir ursprünglich nach Serfaus zum Biken und Wandern. Jedoch habe ich nun erfahren, dass die Sommersaison erst ab dem 13.6. losgeht und vorher die Lifte, Restaurants usw. noch geschlossen haben... Wir wollen gerne Liften und...
  10. F

Suche grünen Vorbau und Sattelklemme

So schlau war ich auch. Aber hast du auch einen "hochwertigen" Vorbau inkl. passender Sattelklemme in gleicher Farbe gefunden? Darauf zielte meine Frage ursprünglich ab... Und den Industry9 gibt es auch günstiger als für 196 €...
  11. F

Ah super, sowas habe ich gesucht. Industry9 in Lime. Danke dir.
  12. F

Gibts leider nicht in grün und mindestens 50mm lang. Brauche max 40mm :-(
  13. F

Suche einen grünen Vorbau und dazu in gleicher Farbe eine Sattelklemme. Gerne hellgrün. 31,8er Klemmung, Länge 35 oder 40mm. Finde leider nichts z.B. von Hope, Titel oder ähnlichem. (Bitte kein Aliexpress oder Billokram...) Habt ihr einen Tip?
  14. F

VPACE Kinderbikes

Würdet ihr bei Größe 147cm das Moritz 275 oder 275L empfehlen? Da mein Sohn grad erst nen Schuss gemacht hat, vermute ich mal dass es bis 150cm noch etwas dauern wird. Laut VPace ist das 275L auch erst ab 150cm geeignet. Bis wohin kann man das 275 denn fahren?
  15. F

Suche Fully für 10 jährigen

Hat sonst noch jemand Tips für ein entsprechendes Rad oder jemand ein Rad oder Rahmen zum Verkauf? Bin sonst an nem Canyon Neuron Young Hero dran. Aber die finde ich meist zu teuer wenn die 4 Jahre alt sind.
Zurück