Aktueller Inhalt von freiesRadical

  1. freiesRadical

    Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Auf dem Dach der Gendarmerie

    Das EDC ist schon klasse; die zugehörige Pumpe funzt auch richtig gut. Die wird sich gern unterwgs ausgeborgt, weil meist nur so ne Krücken zur Hand sind. Ich finde aber das Tool besser im Lenkerschaft aufgehoben. Die Empfehlung zur Pumpenhalterung wäre gleich noch der Fidlock Flaschenhalter Und...
  2. freiesRadical

    Komoot startet Trail View: Besser orientieren bei der Routenplanung

    Prost Gemeinde; ihr habt da alle ziemlich Recht. Komoot ist nicht für uns geeignet. Und das ist gut so! Für die wirklich interessanten Trails braucht es den Kontakt zum Local, Trailforks oder Foren. So gehen wir sicher, daß nicht jeder Depp unsere Secret Spots kaputtmacht.
  3. freiesRadical

    Code Stahlflexleitung

    Hallo Gemeinde; hat schon mal jemand seine Sram Code mit farbiger Stahlflexleitung ausgerüstet? Im Netz findet man dazu recht wenig. BC hat die Goodgridge Leitungen in verschiedenen Farben da. Man muß sich allerdings die Anschlüsse bzw Fittings selber zusammenstellen. Spiegler, der Spezialist...
  4. freiesRadical

    Fischi beim Red Bull Monserrate Cerro Abajo: Sturz im Training bei rutschigen Bedingungen

    Was für ein Belag ist denn auf den Rampen? Könnte man vielleicht etwas Rutschhemmenderes und Nässeresistenteres verwenden? RB Moderator Tom Slaviks Favorit Adrien Loron ist ja ähnlich gestürtzt. Das tat beim Zuschauen schon ganz schön weh. Die Ernsthaftigkeit der Strecke ist mir erst bei dem...
  5. freiesRadical

    Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Familienduell im Lockdown

    Hey; mein persönliches Highlight dieser Ausgabe ist das von Hannes empfohlenen Video: How to Survive a Fall Through Ice. Im wahrsten Sinne coool. Und das Fazit dabei? Stay cool (auch wenn es arschkalt ist)! Muß ich mir eigentlich Gedanken machen, wenn ich (noch) keinen 3D Sattel benutze? Kleine...
  6. freiesRadical

    Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Rübenernte

    Lobhudelei hin und her: Lupine ist einfach eine Klasse für sich. Ich hab mich auch schwer getan wegen des Preises. Bin aber rundum zufrieden mit meiner Blika. Verarbeitung, Wertigkeit alles top. Und der Service stimmt. Die BT Fernbedienung funzte nicht richtig; eine Mail: unkomplizierter Tausch...
  7. freiesRadical

    Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Hoher Norden, wilder Osten

    Orange, Banane, Birne... ich steh aber mehr auf Pomelo. Hat das SRAM gehört?
  8. freiesRadical

    Wissenschaft mit Joe Barnes: So holt ihr noch mehr aus eurer Bikeflasche heraus!

    Ich würde das mal mit Kiezkeule testen wollen. Wird dann zum Plastic-Schaum-Shakes-Bier...
  9. freiesRadical

    Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Hurra, wir fahr’n auf Klassenfahrt!

    Mir war der letzte Podcast zu gravellastig. Über den Tellerrand schauen finde ich ja grundsätzlich gut. Ich verstehe diesen Hype aber nicht so richtig. Bin früher viel Rennrad gefahren. Jetzt eher nur noch Enduro. Wenn ich mit einem Gravel in den Wald fahre, hört die Range genau dort auf, wo für...
Zurück
Oben Unten