• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Freifahrer

1. F

Brasilianer-Stammtisch-Thread

hey, wann trefft ihr euch mal wieder zwecks nem stammtisch? bin hier neu in karlsruhe und würde da ganz gerne mal vorbeischauen. mein bike ist zwar noch nicht hier, aber das wird auch noch :D gruß thomas
  2. F

Weizenbierfreunde

Grüßt euch ihr Freunde des Weißbieres, es ist mir ja schon fast peinlich mich hier noch wieder zu melden, ich habe das ganze hier schlicht und einfach mal vergessen :D ich war zwar nciht viel unterwegs in letzter zeit aber was ich gemacht habe habe ich auch nicht eingetragen. Ich werde nbunmal...
  3. F

Avid Juicy 5 Wartung

ja, und die scheiben der vergangenen jahre...
  4. F

Weizenbierfreunde

mist, mir schmeckt zur zeit nur das weizen aber ich kann aus moralischen gründen bei den alternativen sportarten weizen trinken einzutragen, denn zu mehr komme ich zur zeit kaum. allerdings auch mangels zeit wegen prüfungen. bleibt munter und ride on.
  5. F

Weizenbierfreunde

leute, mein waldrevier sieht leider immer noch aus wie nach einem Bombenanschlag und ich kann mich einfach nicht motivieren eine straßenrunde zu drehen ;) ich werde mich sobald das einigermaßen in ordnung ist wieder voll einsetzen gruß
  6. F

Weizenbierfreunde

bei mir sind leider die zufahrts wege zu den trails verschütt gegangen ;) aber sind ja offizielle forst- und v.a. wanderwege ich hege da also durchaus die hoffnung, dass die freigelegt werden :D gruß freifahrer
  7. F

Merwürdiges Phänomen -> Magura-Entlüftung

Dir ist schon klar, dass du als ich derartiges geschrieben habe meintest, dass das Unsinn sei oder die Membran hinüber sein müsste?
  8. F

Weizenbierfreunde

leute ich war heute mal im wald unterwegs, sofern man davon noch zu sprechen wagt. werde demnächst mal fotos posten falls die was sind, war nämlich shcon nen bisschen dämmrig und ich hatte nur das mobiltelefon dabei. aber meine lieblingsstrecken sind größtenteils verschont geblieben :)
  9. F

Alle Magura Gabeln=keine Zugstufe w. Fehlkonstruktion???

hm hab zwar an meiener phaon einiges zu meckern aber das betrifft eher qualität als die performance. die finde ich nämlich absolut perfekt. wozu blockierte zugstufe oder pingpongball? der einstellbereich ist absolut ausreichend und die dämpfung funktioniert ausgezeichnet.
  10. F

Avid Juicy Seven "rubbelt"... ABS serienmäßig?

mal back to topic :rolleyes: ich hab übrigens nach reklamation die von centauri in der mitte gepostete scheibe bekommen und habe seitdem keine problme mehr mit dem elendigen rubbeln. hatte vorher die 07er cleansweep (untere in centauris post) gruß ihr säcke
  11. F

Sram Drehschalter - empfehlenswert?

Ich fahre seit einem knappen Jahr die X-0 Drehgriffe. Das einzige Manko, das ich entdeckt habe sind die Abdeckungen der Ganganzeige, die bei stürzen, bei denen das Rad auf den Lenker fällt akkut gefärdet sind. Die sollen pro stück 10€ kosten, was ich lächerlich finde, wenn ich mir mal...
  12. F

Vorderbremse

Magura Julie 04 mit 180mm Scheibe
  13. F

Weizenbierfreunde

hehe der freifahrer braucht keinen tacho :D aber das erklärt diese unnötige präzision ;) ich wohne übrigens südlich von osnabrück
  14. F

Weizenbierfreunde

ich wünsch euch auch mal ein frohes neues jahr und ich habe auch wieder eine tour zu verzeichnen :D wie macht ihr das eigentlich imemr mit den minutengenauen einheiten :confused: vorher auf die uhr gucken, nachher, passt :D
  15. F

Weizenbierfreunde

jau mein finger ist auch wieder weitgehend angewachsen, morgen gehts endlich wieder los :)
Zurück