Aktueller Inhalt von Freireiter

1. Freireiter

Continental Kryptotal MTB-Reifen im Test: Ist der Hype gerechtfertigt?

https://www.velofactory.ch/Continental-KRYPTOTAL-FR-Enduro-60-622-SupSoft-TLR-29x24-s-s-falt?gad_source=1&gad_campaignid=10653922208&gbraid=0AAAAACRmWX91pMxOGiLqssNClGXt3Bt6f&gclid=EAIaIQobChMIoIXv_N6FjQMV3JaDBx1IbQcoEAQYASABEgIB0_D_BwE
  2. Freireiter

Neues Race Face Turbine-Pedal im Test: Flatpedals mit ultimativem Grip!

DMR V 12 Mag (oder wer größere Füße hat dann halt die Vault) Die hatten die hier viel gepriesene konkavität schon vor Jahren, kosten irgendetwas um die 65 Euro und wiegen 350 gr. Halten bis jetzt seit Jahren alle alpinen Misshandlungen locker aus und super Grip. Hab auch keine Probleme mit der...
  3. Freireiter

Continental Kryptotal MTB-Reifen im Test: Ist der Hype gerechtfertigt?

Bei uns in der Schweiz bekommt man den Krypto Enduro Supersoft problemlos und sogar für unter 60 Franken.
  4. Freireiter

Lago di Garda...

Das „Projekt“ runter nach Torbole gibt es doch schon lange und heißt Marmitte dei Giganti 😃
  5. Freireiter

Enduro-Reifen

Genau. Scheiß auf Verschleiß :D
  6. Freireiter

[A] Über kurz oder lang...

Na wenn das I-Train MK2 dann mal nicht ein "all in" Trailbike ist.......einzig nur superleicht wird es wohl nicht sein.
  7. Freireiter

Enduro-Reifen

Ich denke du kannst Conti Enduro eher mit Schwalbe Supertrail vergleichen. Auch Gewichte sind sehr gleich. Super Gravity ist dicker und schwerer.
  8. Freireiter

Enduro-Reifen

Das hab ich mir schon fast gedacht. Dazu ist Supertrail auch etwas leichter und Doubledown bei gleichem Gewicht zu Enduro stabiler
  9. Freireiter

Enduro-Reifen

Das wird auch mein nächster Testreifen fürs HR für Tour und wurzelige tretintensiven Hometrails. Sollte in Supertrail mehr Schutz bieten als mein jetzige Onza IBEX und ebenfalls gut rollen bei nur ca.100gr mehr Gewicht.Hab aber auch nur 70 kg. Der Onza ist je nach Luftdruck aber auch schon...
  10. Freireiter

Krass die Gewichte. Meine Nonplus Components Naben wiegen beide zusammen noch 100 gr. weniger als die S1. Funktionieren im Kavenz super.
  11. Freireiter

Enduro-Reifen

Wie läuft denn so ein Tacky Chan Supertrail soft gegenüber einem Conti Krypto re Enduro soft am Hinterrad. Der TC sollte in der Supertrail Karkasse in 27,5 auch noch deutlich unter 1100 gr wiegen (der Conti hat da schon 1150 gr.) Für Trailtouren zum treten sollte mir das reichen.
  12. Freireiter

Germany's finest - Roadtrip

Hab das Newmen Video gerade angeschaut (komplett) Echt cool und kurzweilig. Ich finde die Firma grundsätzlich Sympathisch. Fahre viele Teile von denen (Lenker,Vorbau,Felgen,Naben) Alles funktioniert Top. Hab 2 (selbst aufgebaute) Laufradsätze mit Newman Gen 1 Naben und die laufen problemlos...
  13. Freireiter

Meinen hab ich genau 1x gefahren und ihm noch 2 weitere Chancen gegeben schmerzlassnach🤨 Dann sofort wieder verkauft und zum 611 zurückgekehrt🤷🏻‍♂️Hübscher ausschauen tut er. Das Mehrgewicht hätte ich auch in Kauf genommen. Das der Sattel kürzer ist hätte mir auch getaug…aber der Sitzkomfort ist...
  14. Freireiter

Enduro-Reifen

Tja auch die gehen kaputt. Mein Kumpel mit mir zusammen im Bikepark Schladming. Ich hinten DHR 2 MT DD er den gleichen in EXO +. Nach 3 Abfahrten war er froh den EXO+ noch so dicht zu bekommen das er ins Tal kommt🤣Notfallmässig dort nen DHr 2 DH für 90 Okken gekauft. Der war dann am Ende des 2...
  15. Freireiter

Maxxis Highroller III MTB-Reifen im Test: Higher Level

Der Assegai ist aber auch deutlich breiter und hat viel mehr Gummi(Stollen) dran🤷🏻‍♂️ 1110gr ist super gut finde ich. Leichter als ne vergleichbare Mary. Nur 30 gr schwerer als ein sehr ähnlicher Hillbilly.
Zurück