Aktueller Inhalt von freising

1. F

Berechnete Größe MTB? Zoll? Erfahrungen!

Hallo, ich will mir ein MTB anschaffen. Gerne würde ich auch die Schnäppchen im Internet mit einbeziehen. Leider weiß ich nicht so welche Größe die passende ist. Ich tendiere zu einem 26 Zoll, weil ich n 27,5 Probegefahren bin und es als viel zu groß empfand. Einfach Unwohlsein. Ansonsten weiß...
  2. F

Tipps Cyclocrossrad

Leider funktionieren die links nicht alle, aber ich suche weiter :daumen:
  3. F

Tipps Cyclocrossrad

Woher weiß ich was "hoch" ist und was nicht, wenn man mir nur die Rahmenhöhe nennt? Ich trau mich nicht einfach im Internet zu bestellen, erstens will ich das Rad vorher mal fahren und zweitens hab ich gern ne Anlaufstelle, wenn irgendwas nicht funkt. Aber es ist echt frustrierend. Heut hab ich...
  4. F

Tipps Cyclocrossrad

Vielen Dank für Eure Tipps, werd mal zusehen div. Läden abzuklappern um versch. Modelle Probe fahren zu können. In meiner Größe gar nicht so leicht, CC sind eh nur schwer zu finden und dann auch noch in der Rahmenhöhe die mir passt (bin 160 groß). Für das Trek RR brauchte ich eine 50er
  5. F

Grüße aus Oberbayern

Danke Stephanie, Du fährts ein Merida Cyclocross 4? Ist das zu empfehlen?
  6. F

Tipps Cyclocrossrad

vielen Dank :) muss ja nicht mein blaues Wunder erleben. ;) Wie stehts eigentlich mit der Marke Cube?
  7. F

Tipps Cyclocrossrad

Hallo Zeckenporsche, sieht interessant aus, aber ich trau mir da echt nicht zu mir was zu kaufen. Ich vertraue da lieber einem Händler, der mich gut berät. Vorrangig geht es aber auch um div. Marken, die zu meiden oder bevorzugt werden sollten. Dabei will ich mir aber auch nix andrehen lassen...
  8. F

Grüße aus Oberbayern

Ich, weiblich, zwischen Regensburg, Freising und München unterwegs werde mein zukünftiges Leben dem Radsport widmen. Komme ursprünglich vom Laufen, aber nach 2 Ermüdungsbrüchen bin ich nun der Meinung etwas kürzer treten zu müssen und einen Teil meines Trainings jetzt aufs Fahrrad zu verlagern...
  9. F

Tipps Cyclocrossrad

Hallo, ich (weiblich) will mir ein Cyclocrossrad zulegen. Spielte mit dem Gedanken an ein RR, da ich aber auch ins Gelände will erscheint mir ein CC besser. Bin "Neuling in Sachen Fahrrad" und hätte gerne Tipps, was grundsätzlich beim Kauf zu beachten ist; Was ich auf keinenfalls kaufen...
Zurück