Aktueller Inhalt von Freizeitbiker

1. F

Lampe mit USB Akku, verschiedenen Leuchtstärken und viel Licht

Hallo Forumsgemeinde, ich suche für mich, nach langer Radabstinenz, eine "rundumglücklich Lampe". Dazu gehören (für mich) ein per USB-Anschluss aufladbarer Akku, verschiedene, am Lenker per Fernbedienung umschaltbare Leuchtmodi (Abblendlicht bei Gegenverkehr, Leuchtstärke "Landebahnbeleuchtung...
  2. F

Polar CS300 Radcomputer

@haarddremel, einen laufsensor benötige ich wohl nicht. mir reicht eine pulsuhr. bislang habe ich eine von sigma, aber die ist mir zu...zu...zu...ach, ich weiß nichtmal was es ist. aber mir gefällt sie nicht mehr und ich möchte gern zu polar wechseln. Kann man eine Polaruhr mit einem...
  3. F

Polar CS300 Radcomputer

Ich suche für die neue Saison einen neuen Radcomputer. nun soll dieses Gerät aber nicht nur und ausschließlich am Rad verbleiben, ich möchte zudem noch Laufen gehen. Polar hat ja den CS300 im Programm. Hier kann man Laufen und Radfahren, und kann die "gesammelten" Werte, Durchschnittspuls...
  4. F

Kraftstoff Bikes

http://up.picr.de/1077376.jpg M1 nanü...wo ist das bild???
  5. F

Der gute Vorsatz für 2009 - Der Speck muss weg :)

@ allen "fight the fat fightern" :daumen: respekt vor eurer leistung !!! mein grund des schreibens ist jener, das mir vor zwei wochen ein licht aufging ... indem ich fast von der waage gefallen bin. kleine vorgeschichte: schon als kind immer "propper" gewesen. hab mit 14 bei 1,65 m...
  6. F

Erfahrungen mit Kraftstoff?

ich fahre seit märz nen m1 mit xt ausstattung. das bike ist von den komponenten der kracher und lässt sich super fahren. soviel zum positiven ... bei der ersten richtigen ausfahrt ist mir der hinterbau auseinandergefallen, weil die schrauben der schwinge nicht festgezogen waren ... . selbst...
  7. F

Sattelkauf in Ulm

hallo forumsgemeinde, kann mir jemand sagen, wo ich in ulm und umgebung einen bikeladen finde, bei dem ich mal ausgiebig verschiedene sättel probieren kann? beim thürheimer gibt es nicht solche, wie ich einen suche. die haben meist und überwiegend sättel, für trekkingräder im programm...
  8. F

Noch mehr Sprengstoff - mein Helm hat mich gerettet

mir ist vor zwei wochen nen kind vors fahrrad gelaufen ... war auf einer "verbindungsstrecke" und das lütti war der meinung, mal zum papa auf die andere seite laufen zu müssen. dumm nur, das es nicht geguckt hat, ob wer/was kommt. nach meinem salto bin ich der überzeugung, meine bremse ist doch...
  9. F

ulmer touren thread

hm, vielleicht ist das hier mal die möglichkeit, eine antwort auf eine von mir schon länger und öfters gestellte frage zu bekommen ... kennt jemand einen schönen weg von laichingen nach ulm? ich würde gerne über blaubeuren und blaustein nach ulm fahren, jedoch konnte mir bislang keiner eine...
  10. F

Stumpjumper Comp FSR 2008 Testbericht?

die speci stumpi sehen wirklich klasse aus und im nachhinein ärgert es mich ein wenig, das ich nun doch im märz schon mien kraftstoff gekauft habe. leider nicht mehr zu ändern
  11. F

DT Swiss XM 180 vs. SSD 190

hallo forumsgemeinde, wie oben geschrieben, würden mich die unterschiede zwischen den beiden dämpfern interessieren. gibt es überhaupt welche? grund ist der, dass ich gestern mein neues bike bekommen habe und es ist auf der herstellerseite und auf der rechnung der ssd 190 ausgewiesen...
  12. F

Training mit Pulsmesser für Anfänger

na das ist doch schonmal nen anfang. ist zwar seeehr viel zu lesen, aber besser als nichts. falls noch daten für eventuelle tips fehlen sollten: ich bin 23, wiege ca. 75 kg (+ -....eher meistens plus *g*) bei 1.65m. ich schwimme hin und wieder und als das wetter noch sommerlich war, bin ich...
  13. F

Training mit Pulsmesser für Anfänger

Hallo erstmal, dies ist mien erster Beitrag in diesem Forum, obwohl ich schon länger (...) angemeldet bin. drauf gestoßen bin ich durch die Suche nach infos über mein neues Wunschrad (Krafstoff oder Connondale). sodenn, nach der ganz kurzen Vorstellung komme ich zu meinem eigentlichen...
Zurück