Aktueller Inhalt von frenchhorn

1. F

[A]ufbau: FAIRLIGHT SECAN - Black

Bin zu selten hier im Forum und habe deine Nachricht nicht gesehen, aber klasse wenn es funktioniert hat! Ich bin momentan auf 38mm Schwalbe Pro One unterwegs, da die neue Pendelstrecke nur Asphalt ist. Das Secan taugt auch als Rennrad mit breiter Bereifung bestens :)
  2. F

Eine bessere Lösung kenne ich nicht - man könnte höchstens Aufnahmen ans Unterrohr dranlöten, kommt für mich aber nicht in Frage. Vielleicht mal Fairlight fragen, ob sie dir die Datei für das 3D-Druck-Teil schicken, dann könnte es jemand Lokales ausdrucken?
  3. F

Ich bin übrigens kurz davor, hier schwach zu werden: Strael 4.0 :love:
  4. F

Glückwunsch! Bei mir ist es dieses Jahr auch noch soweit mit den Kilometern. Die 52mm-Bleche von Velo Orange passen rein, und 40mm Reifen bequem darunter (auch Secan 2.0). 42mm sollte auch noch gehen, aber 45mm definitiv nicht (habs probiert). Der Platz in der Reifenhöhe zwischen den...
  5. F

Ich habe die 52mm Zeppelin Bleche von Velo Orange, will auch nichts anderes mehr. Seit bald 20.000km wartungs- und klapperfrei. In letzter Zeit tatsächlich schwer zu bekommen, vor allem in schwarz. Aber Goldsprintshop ist da eine gute Adresse :)
  6. F

CX Racethread

Nächste Woche soll es übrigens endlich einen CX-Plan von van der Poel geben!
  7. F

CX Racethread

Mir ging es genauso, hat mich auch gewundert
  8. F

Ich bin nach wie vor super zufrieden mit dem Secan (54T bei 180cm) - wunderschönes Rad, das sich sehr angenehm fährt. Der Rahmen selbst fühlt sich gerade am Tretlager recht weich und elastisch an, ist ja aber so beabsichtigt und auch angenehm, eben deutlich anders als ein üblicher Carbon- oder...
  9. F

RAAW Madonna V1 / V2

https://www.pinkbike.com/news/opinion-your-next-bike-will-be-steeper.html Man könnte fast denken, dass Ruben weiß was er an Geometrien konstruiert 😋
  10. F

RAAW Madonna V1 / V2

Absolut - das V2 ist auch in der vierten Saison kein bisschen veraltet oder verschlissen, und ich habe nach wie vor viel Freude damit! Würde es gegen kein anderes Enduro-Bike tauschen. In den Kommentaren zum Video ist zu lesen, dass eine UDH-Dropout-Lösung in Arbeit sein soll - hoffentlich auch...
  11. F

Wenn der Thread schon mal wieder aktiv ist: Mein Secan ist im Ganzjahres-Pendel-Einsatz und hat gerade die 10.000km geschafft. Bis jetzt musste ich außer einem Satz Reifen nichts tauschen. Die Lackqualität ist nicht perfekt, dafür aber das Fahrgefühl 🤗
  12. F

CX Racethread

Was für ein Antritt :anbet::D
  13. F

CX Racethread

Ein paar interessante Äußerungen, auch wenn ich es nicht so schwarz-weiß sehe: https://cyclingtips.com/2022/11/tom-pidcock-faces-a-catch-22-featherweight-on-the-road-or-more-mass-for-cx/
  14. F

CX Racethread

Ich bin auch super zufrieden mit dem GCN Race Pass, was anderes als Radsport will ich nicht von ES.
  15. F

RAAW Madonna V1 / V2

Vielen Dank für eure Antworten! Aus-/Einpressen der Lagerschalen ist klar, aber die Kugellager selbst sind dann tatsächlich nicht austauschbar. Mit Hope habe ich selbst schon gute Erfahrungen gemacht - vielleicht kann ich mich auch zum Chris King durchringen. Mal schauen - wirklich akut ist es...
Zurück