Aktueller Inhalt von FrEsch84

1. FrEsch84

Orbea Occam 2024 - Adventure²

Von Fidlock gibt es auch Flaschenadapter zum Linksdrehen. Hatte das gleiche Problem und hab mir den Adapter für die Linksdrehung gekauft. https://www.fidlock.com/consumer/twist-bottle-connector-left-turn/09671-r00002-blk
  2. FrEsch84

Fox 34 Float Factory FIT4 zu hart

Hallo, Ich hatte heute mal Zeit nach der Gabel zu schauen und eure Tipps zu befolgen. Ich habe daher also mal den Seilzug vom Lockout mal gelöst um zu schauen ob der in End-Position ist. Und ich konnte es kaum glauben, der Lock-Out war wirklich nicht in Endstellung. Wie das passiert ist...
  3. FrEsch84

Früher - bezogen auf die gleiche Gabel - hab ich meines Erachtens schon den ganzen Federweg ausgenutzt. Nach härterer Gangart bzw. gröberen Gelände hatte ich noch vll 1-2 Fingerbreit am Ende übrig. Denke das passt.
  4. FrEsch84

Danke für die Tipps. Ich werd das mal checken. Zuerst den Zug am PTL im zweiten Zug die Spacer, sollte ich anders keine Lösung herbeiführen können. Aber eigentlich müsst es auch mit den Spacern gehen. Anfangs lief die Gabel ja auch gut. Aber das die FIT4 bissl straffer ist hab ich damals schon...
  5. FrEsch84

Ja der Knick ist durch das ziehen entstanden. Hatte den nicht gelöst. Ich werd den eh erneuern. So gefällt mir das nicht.
  6. FrEsch84

Hallo, also erstmal sorry, das hier der Eindruck entstanden ist, ich würde hier Infos nur nach Salami-Taktik preisgeben. Das war und ist nicht meine Absicht. Es ist eine 140er Gabel. Sie hat ein Push-to-Lock (FOX 34 FLOAT FACTORY 140 FIT4 REMOTE PTL QR15X110 KASHIMA) Wegen der...
  7. FrEsch84

Nein. Die Gabel ist offen. Hab ich mehrfach gecheckt da ich dachte vll hängt der Lockout.
  8. FrEsch84

Hi, die 34er hat oben nur ein Rädchen. Und das hab ich schon komplett offen. Wieviele Spacer da ab Werk drin sind, weiß ich leider nicht. Aber warum hat sich das Setting jetzt so verändert? Fahrweise: eher schneller unterwegs bergab, trails so S0-S2 stellenweise. Keine Sprünge bzw. Nur...
  9. FrEsch84

Hallo, Ich fahre seit dem Frühjahr nen Orbea Occam SL mit oben genannter Gabel. Ich hab die nach Werkssetup für mich eingestellt. PSI wie von Fox empfohlen (95PSI) / 4 Klicks Rebound und die Gabel ist bretthart. Ich hab ca 95kg Kampfgewicht. SAG ist ordentlich eingestellt mit 35mm. Die...
  10. FrEsch84

Hi zusammen. Fährt hier noch jemand nen SL mit der Factory Gabel? (FIT4) Ich hab ein Problem mit der Gabel. Ich hab die nach Werkssetup für mich eingestellt. PSI wie von Fox empfohlen (95PSI) / 4 Klicks Rebound und die Gabel ist bretthart. Ich hab ca 95kg Kampfgewicht. SAG ist ordentlich...
  11. FrEsch84

Hi, Ich fahre nen XL bei 189cm und SL 89cm
  12. FrEsch84

Also das is wohl der Konter für den Bag. Ich hab den Beutel in meinen Zubehör-Beutel gefunden. So genau hab ich da noch net reingeschaut. 😂😂
  13. FrEsch84

dann muss ich nochmal weiter dran ziehen
  14. FrEsch84

Hi Leute. Ich hab das 2024er Modell mit dem Rahmenfach und ich frag mich was das Schaumstoff-Ding macht, dass aus dem Unterrohr kommt, wenn man an dem Bändchen zieht. Ist das zur Geräuschdämmung gedacht? Ich vermute es. Hatte mal gedacht da wäre möglicherweise nen Beutel drin wo man das...
  15. FrEsch84

Orbea Occam 2024 LT oder SL

Fetter Kratzer bis aufs Alu sehr prominent an der Strebe am Getränkehalter. Und noch paar feinere andere Kratzer am Unterrohr. Das wollte ich nicht.
Zurück