Aktueller Inhalt von fresh-e

1. fresh-e

DT Swiss FR 571 „Rude as hell“: Neue Felge für Bikepark und Downhill

Ich prüfe nur sporadisch, ob Speichen locker sind, habe auch keinen Tensiometer. Da wird dann nur bissl nachgezogen, bis nach Gefühl die Speiche nicht mehr locker ist. Kann man das so handhaben oder ist das zu nachlässig? 🤔
  2. fresh-e

Saalfelden Leogang Herbst 2025: Zwei neue Trails und ein volles Programm

Der Back to the Roots ist aktuell ein witziger Loamer. Nur grob mit Tape abgesteckt und wenig eingefahren. T-Line fand ich etwas komisch fahrbar. Recht steil mit sehr hohen Anliegern und Sprung-Optionen. Für Sprung-Artisten vermutlich spaßig, muss man mehrmals fahren.
  3. fresh-e

DT Swiss FR 571 „Rude as hell“: Neue Felge für Bikepark und Downhill

Ein sicherer Felgen-Killer ist zumindest das etwas zu kurz kommen beim River-Gap. Da erwartet das Hinterrad eine gnadenlose Felsenkante… 😅
  4. fresh-e

Neue Leatt Reaflex 6.0 Griffe: Dämpfung meets Kontrolle

Gibt’s noch mehr Erfahrungsberichte? Bräuchte am DHler mal neue. Bin nicht so der Fan von deutlich spürbaren Griff-Strukturen wie bspw beim Deathgrip. Wie ist das bei dem hier?
  5. fresh-e

Enduro Bike Vergleichstest 2025 – Atherton A.170: Mit Muffen sausen

Vll ist ja der raw texture look intendiert, passend zum roughen Zustand des Bikes 😅
  6. fresh-e

Shimano Zee ölt am Bremshebel

Beim meiner Zee ist immer wieder mal etwas Ölfilm am markierten Bereich. Meistens nach längerer Standzeit. Das kommt vermutlich aus dem Spalt zwischen Kunststoff-Deckel und Hebel raus und läuft da hin als vom Leitungseingang vermute ich? Jemand eine Idee was konkret das Problem ist bzw was ich...
  7. fresh-e

Oberkörperprotektor MTB Trail / Enduro / Bikepark

https://amzn.eu/d/68bTJKU
  8. fresh-e

Oberkörperprotektor MTB Trail / Enduro / Bikepark

Gibt auch viel kostengünstigere Bag bei Amazon, hat ein Bekannter so: https://amzn.eu/d/68bTJKU
  9. fresh-e

RCZ-Tausch- & Verkaufsbörse

Hat jemand ein GX oder X01 AXS Schaltwerk anzubieten? Gibt es das noch beim RCZ Newsletter oder kommen nur noch Transmission-Angebote? Hab länger nicht geschaut. Danke.
  10. fresh-e

GX AXS schaltet/springt beim Downhill

Nach rumepligen Sektionen kommt es immer mal wieder vor, dass die Kette bzw. Schaltwerksarm nicht im zuvorigen Ritzel liegt. Merke es so, dass wenn ich danach wieder zu treten anfange, ein anderer Gang eingelegt wird, wie wenn ich zwischenzeitlich geschaltet hätte. Bin mir aber relativ sicher...
  11. fresh-e

Deutsche Meisterschaft Enduro 2025: Die Ergebnisse vom Geißkopf

Lässig. Sieht nach solidem Enduro aus, wo man auch ordentlich treten können muss. Auch schön, dass viel eigens abgestecktes abseits der Park-Lines genutzt wird.
  12. fresh-e

MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread

Ich zerlege den nicht und hätte auch gar nicht das technische Wissen, um es dir beantworten zu können. Frag doch Mario direkt? ;)
  13. fresh-e

Ich hab den Sport-Tune.
  14. fresh-e

@Dahigez Ich hatte das Glück, dass Mario meinen Beitrag gesehen und mir direkt geschrieben hat. Sehr detailliert und aufschlussreich seine Antwort! Seine Annahme ist auch, dass die Dämpfung bei EXT zu stark sei. Vermutlich ist es zum Teil einfach auch Geschmackssache und entspricht der...
  15. fresh-e

@Dahigez Ich habe noch einen Storia v2, 425lbs. Mit etwas über die Hälfte LSC fühlte er sich dann richtig toll an. Den v3 hatte ich von einem schweren Vorbesitzer übernommen, der ihn mit 450lbs fuhr. Ich dann mit 425, empfand in da schon aber im Vergleich bei zuvor beschriebenen Situationen als...
Zurück