Aktueller Inhalt von fresh-e

1. fresh-e

MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread

@Slevin_Kelevra soweit nachvollziehbar, aber solange genug Federweg vorhanden ist da nicht der gefühlte Endpunkt im Federweg vom Feeling in den Beinen gleich, egal das 10cm oder 14cm (von 16,5) sind?
  2. fresh-e

Ich hab eine Frage zu erwartbaren Verhalten bzw Feeling einer (Coil)Feder. Da diese linear einfedert und gleichmäßig Energie aufnimmt, sollte sich dann der Stopp am Endpunkt, bevor es wieder ausfedert, in der Regel doch recht smooth anfühlen oder? Es ist ja keine Progression in der Feder und...
  3. fresh-e

Wie beurteilst du/ihr das eigentlich? Gerade im steilen hat man da ja eher keine Chance kurz runter zu schauen oder mal anzuhalten, um es mit dem Sag-Ring zu ermitteln? Bei einer Stufe und dann wieder im flachen schon eher, aber bei konsekutiven Schlägen kann man dann ja nur anhand der...
  4. fresh-e

Fox Float X2

Bei mir zB. Mit bestimmt unter 20h Downhill-Zeit. War dann nochmal auf Garantie serviciert worden. Seit dem noch nicht wieder eingebaut. 🫣 Blöd is auch, dass ich das Rad selten fahre und der dementsprechend schon länger dicht halten sollte auch bei Nichtnutzung. Ich hoffe ich hab jetzt einfach...
  5. fresh-e

@SovietElmo Hab jetzt doch nochmal kurz Google befragt nach Base vs Mid valve, um es besser zu verstehen, und bin hier gelandet: https://www.shimrestackor.com/Physics/Fluid_Dynamics/Valve_Types/valve-types.htm Wenn ich das dort richtig lese: Base valve = compression Mid valve = rebound Deine...
  6. fresh-e

Vorsprung Smashpot - Fork Coil Conversion System

Bei mir sind es auch primär Bremswellen, die auf Dauer meine Hand überlasten durch die Schläge beim Rütteln in die Hand. Was für mich da essenziell ist, sind dicke und weiche Griffe, bspw von PNW. Erst neulich wieder gemerkt in Leoganger Bremswellen, als welche von SQLab dran hatte. Viel mehr...
  7. fresh-e

@SovietElmo Danke. Wie erkennst du, das Midvalve passt? Ist das der generelle Gegenhalt über den ganzen Federweg mit HSC/LSC ganz offen bzw macht das?
  8. fresh-e

@SovietElmo Traust du dir eine Einschätzung zu, inwiefern der Charakter vom Van und Charger 2.1 Tuning sich von MST unterscheiden? Macht Shockcraft auch schnellen dynamischen Rebound oder hat der eine andere Philosophie?
  9. fresh-e

Ok danke. Du bist aber schon immer ordentlich am Heizen, wenn du dir das Race-Tuning geholt hast oder?
  10. fresh-e

Was gefällt dir jetzt besser?
  11. fresh-e

Wieviel Luftdruck und welche Federstärke hast du da im Float X bzw DHX?
  12. fresh-e

Kommt schon häufiger vor, wohn ja da recht nah bzw von mehreren Parks. Werd demnächst mal die Drops in Leogang testen. Will halt ungern in die Situation kommen, dass es mich mal wirklich bei noch schlechterer Landung total fies zusammenstaucht. HSC kann ich halt auch nicht regulieren. Allgemein...
  13. fresh-e

Firebird. Aber nicht das Neueste mit separaten Befestigungen für Luft/Coil. Der Vorgänger hat nur eine, aber wird ja mit Luft und Coil (DHX2) angeboten. Der hat kein HBO? Bei anderen Sprüngen/Drops, bspw Serfaus, hatte ich jetzt aber keine spürbaren Durchschläge, aber auch nicht hart ins Flat...
  14. fresh-e

Ah stimmt. Aber orange kommt farblich nicht in Frage 😅. Vll die MRP progressive.
  15. fresh-e

Ich denk fies im Fußgelenk war es jetzt noch nicht unbedingt, aber eben auch alles andere als geschmeidig und war akustisch schon auch hörbar ein härteres Landen). Werd wohl künftig mal 450 testen. Im Storia bin ich auch von 400 auf 425 bzw 450. (Im DH sogar 500, aber wollte da auch wieder 450...
Zurück