Aktueller Inhalt von fresh-e

  1. fresh-e

    MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread

    @Slevin_Kelevra soweit nachvollziehbar, aber solange genug Federweg vorhanden ist da nicht der gefühlte Endpunkt im Federweg vom Feeling in den Beinen gleich, egal das 10cm oder 14cm (von 16,5) sind?
  2. fresh-e

    MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread

    Ich hab eine Frage zu erwartbaren Verhalten bzw Feeling einer (Coil)Feder. Da diese linear einfedert und gleichmäßig Energie aufnimmt, sollte sich dann der Stopp am Endpunkt, bevor es wieder ausfedert, in der Regel doch recht smooth anfühlen oder? Es ist ja keine Progression in der Feder und...
  3. fresh-e

    MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread

    Wie beurteilst du/ihr das eigentlich? Gerade im steilen hat man da ja eher keine Chance kurz runter zu schauen oder mal anzuhalten, um es mit dem Sag-Ring zu ermitteln? Bei einer Stufe und dann wieder im flachen schon eher, aber bei konsekutiven Schlägen kann man dann ja nur anhand der...
  4. fresh-e

    Fox Float X2

    Bei mir zB. Mit bestimmt unter 20h Downhill-Zeit. War dann nochmal auf Garantie serviciert worden. Seit dem noch nicht wieder eingebaut. 🫣 Blöd is auch, dass ich das Rad selten fahre und der dementsprechend schon länger dicht halten sollte auch bei Nichtnutzung. Ich hoffe ich hab jetzt einfach...
  5. fresh-e

    MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread

    @SovietElmo Hab jetzt doch nochmal kurz Google befragt nach Base vs Mid valve, um es besser zu verstehen, und bin hier gelandet: https://www.shimrestackor.com/Physics/Fluid_Dynamics/Valve_Types/valve-types.htm Wenn ich das dort richtig lese: Base valve = compression Mid valve = rebound Deine...
  6. fresh-e

    Vorsprung Smashpot - Fork Coil Conversion System

    Bei mir sind es auch primär Bremswellen, die auf Dauer meine Hand überlasten durch die Schläge beim Rütteln in die Hand. Was für mich da essenziell ist, sind dicke und weiche Griffe, bspw von PNW. Erst neulich wieder gemerkt in Leoganger Bremswellen, als welche von SQLab dran hatte. Viel mehr...
  7. fresh-e

    MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread

    @SovietElmo Danke. Wie erkennst du, das Midvalve passt? Ist das der generelle Gegenhalt über den ganzen Federweg mit HSC/LSC ganz offen bzw macht das?
  8. fresh-e

    MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread

    @SovietElmo Traust du dir eine Einschätzung zu, inwiefern der Charakter vom Van und Charger 2.1 Tuning sich von MST unterscheiden? Macht Shockcraft auch schnellen dynamischen Rebound oder hat der eine andere Philosophie?
  9. fresh-e

    MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread

    Ok danke. Du bist aber schon immer ordentlich am Heizen, wenn du dir das Race-Tuning geholt hast oder?
  10. fresh-e

    MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread

    Was gefällt dir jetzt besser?
  11. fresh-e

    MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread

    Wieviel Luftdruck und welche Federstärke hast du da im Float X bzw DHX?
  12. fresh-e

    MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread

    Kommt schon häufiger vor, wohn ja da recht nah bzw von mehreren Parks. Werd demnächst mal die Drops in Leogang testen. Will halt ungern in die Situation kommen, dass es mich mal wirklich bei noch schlechterer Landung total fies zusammenstaucht. HSC kann ich halt auch nicht regulieren. Allgemein...
  13. fresh-e

    MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread

    Firebird. Aber nicht das Neueste mit separaten Befestigungen für Luft/Coil. Der Vorgänger hat nur eine, aber wird ja mit Luft und Coil (DHX2) angeboten. Der hat kein HBO? Bei anderen Sprüngen/Drops, bspw Serfaus, hatte ich jetzt aber keine spürbaren Durchschläge, aber auch nicht hart ins Flat...
  14. fresh-e

    MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread

    Ah stimmt. Aber orange kommt farblich nicht in Frage 😅. Vll die MRP progressive.
  15. fresh-e

    MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread

    Ich denk fies im Fußgelenk war es jetzt noch nicht unbedingt, aber eben auch alles andere als geschmeidig und war akustisch schon auch hörbar ein härteres Landen). Werd wohl künftig mal 450 testen. Im Storia bin ich auch von 400 auf 425 bzw 450. (Im DH sogar 500, aber wollte da auch wieder 450...
Zurück