Aktueller Inhalt von fresh-e

1. fresh-e

Continental Kryptotal MTB-Reifen im Test: Ist der Hype gerechtfertigt?

Hm, klingt ja eher so also ob lieber direkt versuchen zu verscherbeln als zu montieren. Ich wollte mir zwar einen zweiten Laufradsatz für das Enduro aufbauen mit leichten Reifen aber nur ganz zahmes Gelände hatte ich damit nicht vor. 😄 Macht es ggfs. Sinn den vorn zu montieren wo die Karkasse...
  2. fresh-e

Continental Kryptotal MTB-Reifen im Test: Ist der Hype gerechtfertigt?

Ich hab noch einen neuen Argotal Endurance Trail hier als Ersatz von Conti, weil beim Sprung sich die Felge reingestanzt hat. Soll ich nochmal probieren nur mit mehr Luftdruck oder ist das nix für HR und härteres Fahren und ich sollte eher am VR nehmen?
  3. fresh-e

Evil - The Wreckoning

Hat jemand vielleicht ein Ersatzteil-Set von Flipchip-Schrauben und würd mir eine Schraube verkaufen? :)
  4. fresh-e

EXT Era

@Maffin_ Muss da an diesem Ring mit einem Schlüssel festgezogen werden?
  5. fresh-e

Saisonstart 3-Länder Enduro Trails: Green Days und neuer EasyRide TrailPark + Gewinnspiel

Sobald der Mutzkopf auf hat. 🤩 Sehr schön, dass Yeti zum Green Days kommt. Die konnte man bisher selten auf Testevents finden.
  6. fresh-e

EXT Era

Bei mir hat sich die Kartusche? gelockert bzw sitzt nicht fest, das heisst wenn ich die HSC nach links drehe dreht sich diese raus. Drehe ich am HSC-Ring nach rechts schraubt sie sich wieder rein. Wie bekomme ich die fest, damit ich HSC wieder allein dehen kann ohne das sich das Ganze rausdreht?
  7. fresh-e

RockShox Lyrik Ultimate Druckausgleichsventile Gummikappen

Die sind auch nicht gedacht dauerhaft drauf zu bleiben sondern nur auf neuen Gabeln als Transportschutz. ;)
  8. fresh-e

BikeStage 2025 – Industry Nine: Neue Hydra2-Nabe und SOLiX-Laufräder

@Gregor Ein Video über neue Naben und nicht 1x gibt’s ein Soundcheck, oder hab ich das beim schnell durchskippen verpasst?
  9. fresh-e

Kette springt nach Wechsel von Kette und Kassette

Problem war doch die „fast neu“ Kassette. War wohl mehr wie neu gereinigt. Konnte zum Glück für ein 5er dazu gegen eine Gute tauschen. Da Kassette und Kette jetzt neu sind, aber Kettenblätter schon unbekannt abgenutzt wäre es jetzt angebracht zeitnah auch die Kettenblätter zu erneuern, damit...
  10. fresh-e

Muss das Fahrwerk eingefahren werden?

@fabi018765 Können wir jetzt noch den Threadtitel richtigstellen, damit die Nachweit bei gleichem Problem direkt die darlegten Erkenntnisse per Suche auffinden kann. 😁
  11. fresh-e

Ion Arcon HD Pro MTB Brustpanzer – Vorgestellt! Level 2 Schutz & ökologisch abbaubar

@moudi Mir ist im Bikepark mal das Vorderrad an einer großen Wurzel hängengeblieben, was zu einem OTB mit Überschlag ins Wurzelfeld führte. Seitdem ist der Schriftzug bei der Markierung weggerieben vom Einschlag einer Wurzel. Zum Glück geht der Protektor so tief. Wäre sonst recht fies geworden...
  12. fresh-e

Fox Float X2

Klingt wie no-brainer zur Verbesserung (der Dichtigkeit?). Warum machen die Fox-Ingenieure das nicht oder ist das kontrovers zu sehen?
  13. fresh-e

Fox Factory’s Speciality Sports Group: Cosmic Sports neuer Vertriebspartner

War wohl nötig, um die Kosten für die ganzen defekten getauschten X2 wieder reinzuholen. 🤔
  14. fresh-e

Hayes Dominion A4 im Test: Die Sorglos-Bremse

Wie hätte Qualitätskontrolle in diesem Fall was erkennen können? Ist da eine Luftblase im dem Material eingeschlossen oder war eher die Mischung oder Hitze zur Verarbeitung des Metalls fehlerhaft?
Zurück