• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von fresh_ozelot

1. F

Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Gestern kam die Antwort, passt alles.
  2. F

Das könnte sein. Ich warte mal noch ein paar Tage ab.
  3. F

Und warum antwortest du, wenn du nichts konstruktives beizutragen hast?
  4. F

Suche ein Schnäppchen Thread

Für ein Projekt suche ich eine DT Swiss Nabe in 5/135 mm für Disc mit 32H. Sollte HG Freilauf haben. Alternativ wäre auch eine PRO 4 super. Vielleicht hat ja jemand etwas gesehen.
  5. F

Die kleinen großen- das Mini Velo Home! Bis 20 Zoll 😁

Ich hätte eine Frage zu Nabendynamos & 20”: Oft geben die Hersteller 26”-28” an (z.B. SP). Spricht etwas dagegen so einen Dynamo zu nehmen? Die Raddrehzahl wäre dann bei gegebener Geschwindigkeit höher als bei 20”, aber ansonsten? Praktische Erfahrungen?
  6. F

Schnäppchenjäger-Laberthread

Kann mir jemand sagen, ob man die 2022er Fox Transfer aus dem Angebot von Komking mit Shims im Hub reduzieren kann?
  7. F

Suche ein Schnäppchen Thread

Gibt‘s aktuell bei günstigen Bremsen ein besseres Angebot als die MT Trail für 75€?
  8. F

Le Petit Porteur - Galerie

Ich hätte nochmal ne weitere Frage: Kann jemand sagen, ob die aktuelle Generation eine Kabelverlegung für interne Dropper hat? Bei ein, zwei Bildern hier wirkt‘s so, als ob interne Dropper verbaut sind.
  9. F

Le Petit Porteur - Galerie

ich bin 1,88 m mit 89 cm Schritthöhe, gibt‘s hier Leute die mit ähnlicher Größe ein Petit Porteur fahren? Wenn ja, würdet ihr mal ein Bild reinstellen, wie das Rad mit Sattelstütze und Lenker auf euch eingestellt aussieht?
  10. F

Suche XL Stahlrahmen mit Gabel: Halbwegs leicht; Patina erlaubt

Über ein konkretes Gewicht habe ich mir keine Gedanken gemacht. Das aktuelle MB5 hat Ofenrohr. Die Gabel würde ich entsprechend nicht übernehmen.
  11. F

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Ohne ersten „Pumpstoß“?
  12. F

Suche XL Stahlrahmen mit Gabel: Halbwegs leicht; Patina erlaubt

Hallo Leute, ich würde gerne den Rahmen meines immer-draußen-Rads tauschen. Aktuell ist es ein ziemlicher Trümmer, deswegen wäre etwas halbwegs leichtes, z.B. Richtung Tange Prestige, cool. Der Rahmen darf gerne Patina haben. Er soll im Alltag genutzt werden und meistens vorm Haus stehen. 26“...
  13. F

Okay, will heißen mit keinem der erhältlichen Köpfe kann ich Luft bei SV ablassen? Beim Airchecker ist das ja möglich, aber da wird dann vermutlich durch drücken des Abblasknopfes der Kopf heruntergedrückt.
  14. F

“Nope, hält nicht auf” oder “Nope, nicht plausibel”?
Zurück