Aktueller Inhalt von fresh_ozelot

  1. F

    Laufrad Auswahl/ Steifigkeit Boost/non Boost

    Super, danke für die Einschätzung! Ist hilfreich mal was von Leuten zu hören, die beides mal im Vergleich/ unter harter Belastung gefahren haben. Dann werde ich einfach zum Hinten Boost/ vorne Non-Boost-Mix greifen und sollte dann die Gabel doch irgendwann mal ersetzt werden, nutze ich Adapter...
  2. F

    Laufrad Auswahl/ Steifigkeit Boost/non Boost

    Boost heißt ja auch neue Gabel und realistisch gesehen brauche ich absolut nichts hochwertigeres als die Pike, d.h. Am Ende lege ich dann vermutlich 100€++ drauf und habe dafür eine 10mm breitere Nabe.
  3. F

    Laufrad Auswahl/ Steifigkeit Boost/non Boost

    Dachte irgendwie, dass der Rahmen bekannt ist (und nicht das jemand auf die Idee kommen würde einen Alurahmen auf Boost aufzuweiten;)), sorry. Dass die Steifigkeit von weiteren Faktoren als der Nabenbreite abhängt ist schonmal ein guter Punkt. Du hättest also keine Bedenken bei einem Stabilen...
  4. F

    Laufrad Auswahl/ Steifigkeit Boost/non Boost

    das Podsol ist ein 148er Rahmen. Das 142er ist mit Spacer verbaut.
  5. F

    Laufrad Auswahl/ Steifigkeit Boost/non Boost

    Da war ich mit den Fingern auf dem Absendebutton etwas vorschnell
  6. F

    Laufrad Auswahl/ Steifigkeit Boost/non Boost

    Hallo Leute, durch einen etwas zu kurzen Bunnyhop habe ich leider das Hinterrad an meinem BC Podsol ins Jenseits befördert. Da es sich bei dem LRS um einen alten M1900 in non Boost und mit 19er MW handelt, ergibt es vermutlich Sinn das ganze als “Chance” für ein kleines Upgrade zu sehen. Ich...
  7. F

    FAQ - Frequently Asked Questions [Ständig erweitert]

    Bei 220 PSI ist das Wippen schon schwächer, aber leider immer noch „relativ“ stark.
  8. F

    Der Lack-Faden

    Hat jemand einen Tipp, wie man schnell und unkompliziert Macken in mattem Lack ausbessern kann? Das Ergebnis muss nicht perfekt sein, es sollte nur besser als silberene Macken aussehen... Hintergrund: Die Gabel an meinem Hardtail (Pike) hat einige Macken an denen der Lack komplett runter ist...
  9. F

    FAQ - Frequently Asked Questions [Ständig erweitert]

    Okay, dann merke ich mir den CC mal vor. Ich habe den Thread nochmal nach Erfahrungen durchstöbert und mich erstaunen einige Beiträge hier bezüglich des Wippens ein bisschen (s.u.) und lassen mich ernsthaft zweifeln, ob mit meinem Dämpfer (Monarch DB aus dem Kit) alles in Ordnung ist. Ich (85...
  10. F

    FAQ - Frequently Asked Questions [Ständig erweitert]

    ch bin ziemlicher Laie was Fahrwerke angeht. Kann mir jemand spontan eine Einschätzung geben, ob die Charakteristik vom DVO Topaz T3 (zzt für 300€ im Angebot) zum ICB passt? Bei mir ist derzeit der Standard Monarch DB verbaut, bei dem ich das Gefühl habe, dass er gerade wenn’s ruppiger wird...
  11. F

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Ich bin ziemlicher Laie was Fahrwerke angeht. Kann mir jemand spontan eine Einschätzung geben, ob die Charakteristik vom DVO Topaz zu einem Alutech ICB passt? Bei mir ist derzeit der Standard Monarch DB verbaut, bei dem ich das Gefühl habe, dass er gerade wenn’s ruppiger wird etwas überfordert...
  12. F

    China-Teile - Laber-Thread

    Sieht sexy aus, darf ich fragen was für ein Rahmen das ist?
  13. F

    ALUTECH ICB 2.0 Rahmen in L

    Hallo Leute, ich bin seit etwas über einem Jahr Besitzer eines ICB 2.0. Grundsätzlich bin ich mit dem Rad zufrieden, nur bei der Größe habe ich mich leider etwas verschätzt und einen Rahmen in XL gekauft. Ich bin nun auf der Suche nach einem Rahmen in L (Farbe egal). Vielleicht gibt es ja...
Oben