Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hat jemand eine aktuelle Empfehlung für eine 27,2 mm Carbon-Sattelstütze mit guten Dämpfungseigenschaften? Die Sattelstütze soll für’s Stadt/Trekkingrad sein und entsprechend haltbar sein. Auf’s letzte Gramm kommt’s dabei dann nicht so an.
Hallo Leute,
eher eine Anfrage im Sinne von “Hat jemand noch eine Quelle im Netz?”
An meinem Marin würde ich gerne die improvisierte M5 Schraube + Mutter durch einen Schnellspanner ersetzen. Hat jemand noch eine Quelle wo es im Netz noch was halbwegs Schickes gibt?
Gibt es eine aktuelle Empfehlung für ein Schaltaugenrichtwerkzeug abseits von Park Tool? Da das Ding vielleicht zwei mal im Jahr zum Einsatz kommt wäre was um die 50€ ganz nett.
Ich finde das Radon sieht ganz solide aus, aber etliche Seiten vorher gab’s hier mal Kritik...
Hallo Leute,
leider ist mir mein aktuelles Muirwoods in 19“ einfach einen Ticken zu klein und ich suche deshalb einen Rahmen (kann gerne auch ohne Gabel sein) mit mindestens 600 mm Oberrohrlänge (c-c), das Sitzrohr spielt eine eher untergeordnete Rolle.
Es muss auf jeden Fall Stahl sein, kann...
Sind euch Stahlrahmen aus den 90ern mit langem Oberrohr (60cm und länger) bekannt? Alles was ich bislang gefahren habe hatte maximal 58 cm, was bei einem Surly Sunrise bei mir (188 cm) immer noch einen 85 mm Vorbau bedarf. Ich mag das Fahrgefühl vom Sunrise und generell die Idee ein im Gelände...
Sind ~95 l/min bzw. 85 l/min bei 0 bar denn wirklich Volumenströme die für die Tubelessmontage zu niedrig sein könnten? Hat da jemand Praxiserfahrungen? Ein gängiger 29” Reifen sollte etwa 6 Liter Volumen haben und wäre damit in ~4 Sekunden voll.
Thema Flüsterkompressor:
Ich bin das Aufpumpen leid und würde mir gerne einen kleinen Kompressor zulegen. Anwendung: Reifenmontage und mal was auspusten. Autoreifen o.Ä. sind kein Thema.
Hängen geblieben bin ich jetzt bei dem kleinen Hyundai (SAC 55751) und dem kleinsten Implotex (480W). Wenn...
Ich habe einen ziemlich alten LRS mit einer leichten 8 und relativ niedriger Speichenspannung: Ist es sinnvoll in so einem Fall die Nippel vor dem Nachspannen/ zentrieren zu schmieren? Wenn ja, wie am besten?
Hallo Leute,
um ein altes, abgebrocktes Bridgestone wieder auf die Straße zu bekommen suche ich ein eher günstiges 26” Hinterrad mit 130 mm Einbauweite (kein Schraubkranz). Das Laufrad sollte am besten komplett silber sein.
Wenn jemand in der Nähe von Hannover oder Wuppertal etwas hat wäre...