Aktueller Inhalt von Fretho

1. Fretho

YT Izzo - Trail Bike

Vielen Dank an alle ! Das scheint ja wirklich ein Thema zu sein. :) Möchte noch etwas an Info beisteuern, welche ich auf der Fox-Webseite gefunden habe. Bei den aktuellen Dämpfern ist grundsätzlich für alle Versionen offen, medium und fest angegeben. Bei der Remote-Version steht dann aber...
  2. Fretho

YT Izzo - Trail Bike

Vielen Dank für eure Rückmeldungen MSaly90 und Rockside ! Weiß es zu schätzen. :) Ich suche in der Tat einen eher "unauffälligeren" Hebel. Allein aus Platzgründen. Möchte das Cockpit sehr minimalitisch und aufgeräumt halten.Ich verstehe, das wenn man 3 Positionen ansteuern will, der Hebel eine...
  3. Fretho

YT Izzo - Trail Bike

Darf ich erfahren, mit welchen Remote-Hebel du die 3 Stufen des Dämpfers ansteuerst ? Das Izzo meines Kumpels hatte ursprünglich auch diesen Drehgriff. Er hat den gegen einen universellen Remote-Hebel von Suntour ausgetauscht. Dieser funktioniert aber nicht wirklich mit dem Fox Dämpfer. Habe da...
  4. Fretho

YT Izzo - Trail Bike

Vielen Dank für deine Nachfrage. Wollte das auch noch ergänzen. Ich habe die Bremsleitung "opfern" müssen und habe sie unten Nähe Innenlager durchgeschnitten. Somit konnte ich die Leitung nach vorne/ oben herausziehen und den anderen Teil nach hinten. Selbst mit ausgebauter Bremsleitung, ließ...
  5. Fretho

YT Izzo - Trail Bike

Hallo zusammen. Das Problem bzw. die Bremsleitung ist gelöst. Ursache war, wie vermutet, der Schaumstoffüberzieher zur Geräuschdämmung der Bremsleitung. Dieser saß sehr stramm drauf und gab die Bremsleitung nicht frei. Man konnte die Bremsleitung,wie oben beschrieben, nach unten etwas...
  6. Fretho

YT Izzo - Trail Bike

Vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte die Gabel bereits demontiert. Sonst hat man wirklich so gut wie keine Chance, die Bremsleitung an der Öffnung wieder herauszubekommen. Ich bekomme sie ja unten soweit aus dem Rahmen gezogen, das sie oben verschwindet. Wie du schon sagst, kann man dann mit...
  7. Fretho

YT Izzo - Trail Bike

Also ich kenne nur die Variante vom hinteren Bremssattel aus nach vorne. Ganz allein aus dem Grund, weil die Leitung hinten das Anschlußstück für den Bremssattel hat und dieses nicht, von vorne, durch den Hinterbau und Rahmen passt. Wenn man eine neue Bremsanlage oder eine neue Bremsleitung...
  8. Fretho

YT Izzo - Trail Bike

Das stimmt. Ein Wechsel der Bremsanlage ist normalerweise absolut KEIN Problem. Das Izzo gehört einem Freund. Er hat schon gestern versucht bei YT anzurufen. Hing jedoch ewig in der Warteschleife. Ich habe ihm gesagt, er braucht dort nicht länger anzurufen. Das Endoskop wird Licht ins Dunkle...
  9. Fretho

YT Izzo - Trail Bike

Vielen Dank nochmal. So macht es ja auch Sinn, bei den Rahmen, die keine "Liner" haben und alle Züge und Leitungen lose im Rahmen verlegt sind. Ich vermute den Schlauch/ Hülle stark als Ursache. Evtl. ist er über die Zeit verhärtet und gibt die Bremsleitung nicht frei. Wir werden sehen. Noch ist...
  10. Fretho

YT Izzo - Trail Bike

Vielen Dank für deine Hilfe. An diese Schläuche zur Geräuschdämmung habe ich auch schon gedacht. Das dieser so stramm sitzt und die Leitung nicht freigibt. Das Bike hat einen solchen über den Zug der Sattelstütze gezogen. Kann aber nicht sagen, ob auch einer über die Bremsleitung geschoben ist...
  11. Fretho

YT Izzo - Trail Bike

Vielen Dank nochmal. Die Bremsleitung lässt sich ja erst leicht, ohne jeglichen Widerstand, so wie es sein sollte, bewegen. Am Rad befindet sich die ab Werk verbaute Bremse. Somit hat da noch nie jemand dran rumgeschraubt, so das evtl. mal die Leitung unsachgemäß Schaden genommen hat. Ich werde...
  12. Fretho

YT Izzo - Trail Bike

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Das Tretlager bzw. das Innenlager ist weit von der Austrittsöffnung der Bremsleitung entfernt. Ich kann mir nicht vorstellen, das die Leitung dort festhängt. Irgendwo muss aber eine enge Stelle sein, denn sonst würde sich die Leitung ja entfernen lassen. Mir...
  13. Fretho

YT Izzo - Trail Bike

Ich habe mal eine Frage bzgl. der Demontage der hinteren Bremsleitung beim Izzo. Ich wollte für einen Freund eine andere Bremse montieren und bekommen die hintere Bremsleitung nicht aus den Rahmen gezogen. Sie lässt sich erst ca. 30cm bewegen, dann ist sie absolut fest. So etwas habe ich vorher...
  14. Fretho

Fox X2 Hub ändern

Das hatte ich mir schon gedacht, denn anhand deines KVA wurde ja so gut wie nichts gemacht. Wie man auf der vorherigen Seite lesen kann, hatte ich ja auch vor einiger Zeit bei Fox USA angefragt. Die Thematik / Problematik genau beschrieben, inklusive Dämpfer-ID. Dort sagte man ja auch es sei...
  15. Fretho

Fox X2 Hub ändern

Vielen Dank ! Somit geht der Umbau aber definitiv, richtig ? Will das nur absolut sicherstellen. Kannst dich ja noch mal melden, wenn du den Dämpfer zurück hast. Erst dann glaube ich es :)
Zurück