• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Freti

1. F

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das perfekte Enduro Bike ist eine eierlegende Vollmilchsau mit dem ich 365 Tage im Jahr Spass haben kann, ob auf dem Weg zur Arbeit, in der Freizeit auf dem Hometrail oder im Urlaub im Bikepark in den Alpen.
  2. F

MTB-Ruepel am Drachenfels

(2) Es ist möglichst weit rechts zu fahren. Ja, das gilt für alle Verkehrsteilnehmer. Und nicht zu vergessen, §1, kein anderer sollte mehr als vermeidbar behindert werden. Mein Gott, muss man wegen Selbstverständlichkeiten Paragraphen zitieren? Da sind wir wieder da, was ich...
  3. F

Gehört hier zwar nicht hin, aber auch den Absatz 2 lesen. Ein Fahrrad fährt nicht mittig auf dem Fahrstreifen. Aber es ist eben wie immer, einige meinen sie wären im -Recht-, also muss der andere zurückstecken. Leute, Leben und Leben lassen. Gruß Freti
  4. F

Da scheinen sich mal wieder Personen begegnet zu sein, die sich besser nicht begegnen sollten. Dass die einen auf den Fahrrad saßen und der andere zu Fuß unterwegs war, war reiner Zufall. Die wären auch in jeder anderen Situation aneinander geraten. Schließlich waren sie ja im -Recht-...
  5. F

So kanns auch gehen: Ende gut, alles gut ;-)

Hallo BillGehts, welche Probleme? Ich habe meins jetzt eine gewisse zeitlang, aber Reparaturen waren bis jetzt nicht nötig. O.K. Es hat auch nur 9000 km drauf. Gruß Freti
  6. F

V I L L E

Gute Helmauswahl hat auch 2-Rad Feld in St. Augustin. Gruß Freti
  7. F

Fahrt ihr mit Helm?

Lokale Meldungen Kontrolle über das Rad verloren Mountainbike-Fahrer rast gegen Baum und stirbt Köln (ddp-nrw). Ein Mountainbike-Fahrer ist am Sonntag bei einem Unfall in Köln-Neuehrenfeld ums Leben gekommen. Nach Polizeiangaben hatte der 44-Jährige auf abschüssiger Strecke die Kontrolle...
  8. F

Mehr Spaß durch mehr Federweg ?

Flo hat wie oft recht. Im Berchtesgadener Land glaube ich auch, das ein ES/AM für deine Wünsche gut geeignet wäre. Ein VRO-Vorbau und du bekommst deine gewünschten Einstellungen fürs hoch- und runterfahren. Aber es geht mit -einem- Rad halt immer nur um Kompromisse. Gruß Freti
  9. F

Nerve ES7.0 Fully Kettenlänge

Er schreibt vorne groß und hinten groß. Also das maximale was irgendwie möglich ist. Da kann es aus meiner Sicht schon passieren, das die Kette so gestreckt wird, dass das Umlenkröllchen Kontakt mit den Ritzeln bekommt und blockiert. Aber ich glaube, hier will uns nur einer verarschen...
  10. F

Die große Canyon-gallerie

@richi2000 Sauber. Ihr könnt nicht nur Fahrrad fahren, ihr könnt auch Filme erstellen. In jeder Hinsicht meine Hochachtung. Gruß Freti
  11. F

Griffe Monkeybar - Barends

Hallo Jan, mit einer Spritze Wasser unter die Griffe spritzen, dann lösen die sich und lassen sich verschieben. Ob Stöpsel in die Lenkerende eingeführt werden sollten oder nicht, liegt am Lenker. Gruß Freti
  12. F

Schlechte "Fully"-Lagerungen !!!

Bei mir wurden jetzt nach einer Laufleistung von ca. 6800 km die Buchsen, durch die Dämpferschrauben durchgehen, ausgetauscht, weil merkbares Spiel vorhanden war. Etwas anderes habe ich bis jetzt noch nicht festgestellt. Gruß Freti
  13. F

Keine Canyons mehr ?

Da ich genauso neu wie du hier bin, erbarm ich mich und versuche dir eine Einschätzung der Lage, nach meinem Gefühl, zu geben. Wir Anfänger müssen schließlich zusammen halten:) Ab Mitte November musst du regelmäßig hier reinschauen. Staabi begann in den letzten Jahren dann immer die neuesten...
  14. F

Wie am XC6.0 die Dämpferschraube lösen?

Normalerweise wird die andere Seite nur heraus gestoßen, wenn du die eine Seite abgeschraubt hast. Entweder mittels der gerade herausgenommenen Schraube oder z.B. mit dem Inbus. Gruß Freti
  15. F

Dies und Das - Der Community Talk

Da stimmt was mit der Gabel nicht. Unbelastet muss die Gabel selbsttätig ausfahren. Ich gehe davon aus, dass die Gabel noch nicht mal ausfährt, wenn du sie mit 6 bar aufpumpst. Gruß Freti
Zurück