• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von frezno

1. frezno

Fox TALAS selber warten?

das ist dann eine Talas III, die hat keinen beweglichen Dichtkopf und daher auch keinen Zugang (und damit auch keine Notwendigkeit) zum internen Befüllen. Wird wohl eine der Dichtungen nicht mehr so ganz funktionieren. Diese ganzen Talas Systeme sind eine einzige Katastrophe... :(
  2. frezno

Fox TALAS selber warten?

nur um klarzustellen: wenn du das Verstellrädchen abnimmst, ist darunter ein rotes Schräubchen zu sehen oder nicht? ist das blaue Verstellrädchen durch eine Zentrale Mutter befestigt oder durch zwei kleine Madenschrauben?
  3. frezno

Fox RP23 im Detail

57,15mm, 400psi
  4. frezno

Fox RP23 im Detail

ok, dann passt's ja :daumen: IFP Höhe weißt du?
  5. frezno

Fox RP23 im Detail

nein passt nicht, der ist für die neueren (CTD) Dämpfer kann sein, dass ich einen passenden, allerdings gebrauchten, Schaft rumliegen habe
  6. frezno

Fox TALAS selber warten?

Mach dich doch nicht im Voraus schon verrückt. Warte doch erstmal auf das Ergebnis von Fox.
  7. frezno

Fox TALAS selber warten?

ja, wahnsinnig exotisch http://service.foxracingshox.com/consumers/Content/Service/QuickTech/36FITRLCFullServProc.htm
  8. frezno

Fox TALAS selber warten?

hab ich doch schon vier Posts über deinem beantwortet.
  9. frezno

Fox TALAS selber warten?

Online Reparaturanleitung mit Bildern gibt's doch bei FoxShox, ganz offiziell: http://service.foxracingshox.com/consumers/index.htm
  10. frezno

Fox TALAS selber warten?

einen Service
  11. frezno

Fox Float X CTD

Stickstoff ist nur im Ausgleichsbehälter. Der Rest ist mit Öl befüllt und luftfrei.
  12. frezno

Dämpfer Stickstoffkammer - Nadelventil - Inbus - Lösungen

den originalen Dichtungssatz kannst du von mir bekommen
  13. frezno

Fox Float X CTD

sorry, aber das ist doch Quatsch. Hast du dir das Teil mal angeschaut? Keine Frage, dass 135 Euronen dafür schon ein sehr hoher Preis ist, zu hoch, wie auch ich finde. Aber deine 3,95 sind genauso daneben.
  14. frezno

Fox TALAS selber warten?

Wie Rocky schon sagte, kann bei der Gabel schon mal von Toxo ein Service gemacht worden sein und dabei wurde die Talas-Einheit gegen eine neue Ausgetauscht - Die neuen Teile arbeiten allerdings nur zweistufig, nicht dreistufig. Ein altes (und bekanntes) Problem mit den Talas' - ewig kaputt und...
  15. frezno

Fox TALAS selber warten?

nein, Slikoleum edit: Im Motorradbereich, bei Dämpfern, verwende ich das Turmsilon. Absolut super - allerdings auch recht teuer. Aber ich möchte es nicht missen.
Zurück