Aktueller Inhalt von fribor

1. F

Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Ja :)
  2. F

[A]ufbau meines neuen: ENVE MOG

Schicker Aufbau. Die Pedale sind verlockend, hadere nur mit Titanachsen bei 90kg Eigengewicht. Aber 70g weniger als XTR Pedale sind eine Ansage.
  3. F

SUCHE / BIETE - Thread für Trekking / Reiserad spezifische Teile und Zubehör

Auch der passende Rahmen steht zum Verkauf: 1991er Univega Alpina Pro: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/univega-alpina-pro-26-mtb-stahlramen-set-vintage/2901789737-217-5325 Update: Forumspreis 110€ inkl. Versand
  4. F

Suche/Biete

Biete ein Satz Garbaruk Pulleys in 11T+14T. Passt an 11-fach XT und GRX. Wurden etwa 500km mit gewachsten Ketten gefahren, aber sie waren mir etwas zu laut. 40€ inkl. Versand
  5. F

Biete einen 26" LRS, Aufbau von Kurbelix. Ziemlich genau 2 Jahre alt. Aufbau besteht aus DT Swiss 535 Felgen mit 36 Sapim Sprint Speichen. Hinten Novatec 162 mit HG Freilauf und Vorne Shimano Nexus NaDy. Neupreis lag bei 230€ inkl. Felgenband. Das HR läuft super, beim VR müsste mal das Lager...
  6. F

C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!

Wie bekommt man Dreck ohne Pedale dran? 🧐 Aufbau ist interessant, aber bei der Lackierung bekomme ich Eiche Rustikal Vibes.
  7. F

C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!

Falls du 11T/14T brauchst, ich habe welche im Regal. Hab sie nach 500km abgebaut, waren mir zu laut 😉
  8. F

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Ist die Schrittlänge korrekt? 80cm bei 165cm kommen mir etwas viel vor.
  9. F

Keplerei – Der Brother Cycles Thread

Unverhofft kam ich auch zu einem Kepler. Bei der regelmäßigen Suche in den Kleinanzeigen nach einem neuen Rahmen für mein Stadt-/Pendelrad kam ich günstig zu diesem Frameset mit 8bar Gabel. Trotz Mix aus vorhandenen Teilen und Schnäppchen ist es ganz stimmig geworden:
  10. F

Nach 3 Jahren mit einem 26" Conversion Stadtrad möchte ich auch in der Stadt mit Dropbar fahren, daher kommt jetzt nach und nach die nicht übernehmbaren Teile meines 26ers auf den Markt. Den Anfang macht die Kurbel: Shimano FC-M560 in 175mm mit Deckas NW 36T Kettenblatt. Die Kurbelschrauben...
  11. F

Tobias nimmt's Rad – und den Tesla: Wie kommt die Fahrrad-Mobilität mit in den Urlaub?

Diese Denkweise ist Teil des Problems. China macht einfach und in welchem Tempo: https://electrek.co/2024/07/16/china-on-track-to-reach-clean-energy-targets-six-years-ahead-of-schedule/
  12. F

Kannst du denn ein Loch spüren bzw. mit einer Nadel in das Loch? Vom Foto aus könnte es auch einfach blankes Carbon sein.
  13. F

Welches Cockpit hast du montiert?
  14. F

Suche/Biete

Dafür sind Anbauteile und Laufräder eher einfaches Material. G540 Felgen sind nicht mal geschweißt. Nimms nicht persönlich, aber die Austattung sieht aus als wäre nach Rahmen, Lackierung und Tretlager das Budget zu Ende gewesen. 400€ für ein Keramiklager, aber dann 200€ LRS?!
  15. F

Suche/Biete

@Orontes Schöne Lackierung, aber der Preis ist bei der Ausstattung ganz schön hoch. Bei EYB bekommste das Bike mit Force AXS und Carbon Anbauteilen zum gleichen Preis als Neuware.
Zurück