Aktueller Inhalt von Frickmann

1. F

Recon Silver Öl oben am Rohr

Also auf dem Kopf stand es seit dem nicht. Ich werde jetzt einfach mal ein Service-Kit bestellen und alle O-Ringe und Dichtungen tauschen, ich hoffe das es damit behoben ist. Wobei ich mich immernoch wundere wie da Öl hinkommen soll. Es sieht tatsächlich so aus als würde es zwischen Tauchrohr...
  2. F

Naja putzen tue ich sie regelmäßig, und die letzten zwei Male taucht später halt immer ein wenig Öl auf. Und zwar immer dort wo die Standrohre in die gabelkrone münden. Wie sind die darin eigentlich befestigt? kann da irgendwas undicht werden?
  3. F

Hallo MTB-Freunde, ich habe letztens festgestellt das bei meiner Recon Silver am Hardtail ein bischen Öl "raussifft". Nur sehr wenig. Wenn es unten bei den Staubabstreifringen wäre könnte ich es verstehen, die würde ich einfach ersetzen (Service ist eh dran). Aber es ist oben am Rohransatz der...
  4. F

Levelnine Race

Aaaaaah, danke! Das erklärt natürlich einiges. Ganz vorn an der Lenkeraufnahme steht "All max. 8Nm". Ich dachte deshalb das es sich nur auf die Lenkerklemmung bezieht. Habe jetzt alle Schrauben mit 7Nm angezogen.
  5. F

Levelnine Race

Hallo, ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum. Ich habe ein Radon ZR Team 7.0 mit einem Levelnine Race 318 Lenker und dem Levelnine Race Vorbau. Nachdem ich vorhin meinen Steuersatz gereinigt und neu gefettet habe stieß ich auf ein Problem. Ich kann mit den Drehmomentangaben auf dem...
  6. F

Stoker 1.0

Das hört sich doch alles sehr vielversprechend an:D Überqualifiziert ist es wohl für den täglichen Weg zur Uni wirklich, aber ich werd es auch schon mal im Harz scheuchen. Deshalb hab ich es mir ja geholt. Ich wollte damit einigermaßen "bequem" lange Strecken fahren können aber auch mal 2-3...
  7. F

Stoker 1.0

Eine Frage habe ich aber noch. Ich hab mich mal ein wenig eingelesen was die Wartung usw angeht. stellt ja auch alles kein Problem dar, Federgabeln und Bremsen usw hatte ich an diversen Motorrädern schon des öfteren zerlegt. Nur mit was macht ihr eure Federgabeln sauber? Bzw mit was schmiert ihr...
  8. F

Stoker 1.0

Ok. Der Rahmen sah so filigran aus, aber das täuscht. Hab ja jetzt eins:D bei leichten Alu-Rahmen die dreifach konifiziert sind dacht ich halt irgendwann muss der Leichtbau auf die Stabilität gehen. Aber deshalb bin ich ja hier. Sagt mal, wie schaut das beim Stoker wegen Steinen aus? Habt ihr...
  9. F

Stoker 1.0

Hallo Foren-Gemeinde, zuerst mal stelle ich mich kurz vor da ich neu hier bin: Ich bin 19 Jahre jung, Student, komme aus der nähe von Braunschweig und suche, wie ihr vielleicht schon vermutet, mein Traumbike:) Auf meiner Suche bin ich beim Transalp Stoker Limited mit der Rock Shox Reba RL hängen...
Zurück