Aktueller Inhalt von Friction83

1. F

Neues XT Shadow Schaltw.+alte Rapidfire

Danke für eure tipps. Habe mir das Shadow mit langem Käfig bestellt (H&S Bike-Discount) und hoffentlich das richtige schaltauge :D Greetz
  2. F

Danke für die schnelle Antwort! Bin grad bei Paul Lange... Welches macht denn mehr Sinn: das M772GS oder das 772SGS? gibt es da Erfahrungswerte über Vor- oder Nachteile des kürzeren GS?
  3. F

Hi, nach einem dummen Sturz ist leider mein Schaltauge, das Schaltwerk komplett verbogen. 4 Speichen hats auch erwischt, da ich voll heimcruisen wollte :(:(:(:( Meine Frage: Habe noch das ältere XT Schaltwerk mit den LX Rapidfire-Hebeln drangehabt. Kann ich das neue XT Shadow Schaltwerk...
  4. F

Garantie bei klapperndem Dämpfer????

:( Hi, habe letztes Jahr ein Cube AMS FR (Mannitou Swinger SPV + Manitou Minute 3) bei nem Händler gekauft. Er hatte es davor selbst für kurze Zeit in Benutzung und hat as mir als "so gut wie neu" verkauft. Nun fing es an auf Schotterwegen und auf grob gepflasterten Straßen bei schneller...
  5. F

alternative zu swinger 3way kacke

Hallo, habe seit knapp 2 Wochen ein 2005er Cube AMS FR mit Manitou Minute Gabel und dem 3-way Swinger Dämpfer. Der Dämpfer war Anfangs echt super. KEIN Wippen, ausser im Wiegetritt, super Dämfung bei Bürgersteig hochfahren oder Sprüngen (ca. 1 Meter hoch) Hatte zum Vergleich nen DT-Swiss...
  6. F

Manitou Minute 3 SPV vs. FOX Talas RLC

Hi, Habe mir ein Cube AMS FR von 2005 vor ner Woche gekauft. An dem ist die Minute 3:00 dran. Das Jahr weis ich nicht genau aber ich denke 05. Die Verstellung (IT) ist genial!!! Durch den Hebel am Lenker benutzt man es auch wirklich. Das Ansprechverhalten sehr sensibel. Wippen konnte ich...
  7. F

Brauche dringend Tips nach Sturz

Danke für die Antworten! OK, sowas hab ich mir schon gedacht. Durch Tasten oder auf die Rippen drücken glaub ich eigentlich nicht, dass ne Rippe gebrochen ist, aber ich hab ja auch keine Ahnung. Man sieht äusserlich auch nichts... Muss ich meine Brust röntgen lassen um zu erfahren, ob eine...
  8. F

Brauche dringend Tips nach Sturz

Hallo, bin vor einer Woche beim Downhillen machtig auf die Fresse gefallen. Habe nur ein paar Schürfwunden an den Beinen und nen blauen Fleck an der Schulter. Habe aber irgendwie die Wucht mit meinem Oberkörper abgefangen und ca. 2 min. keine Luft bekommen. Jetzt habe ich immer noch...
Zurück