Aktueller Inhalt von Fridl

1. F

Progressiv suspension (5th element dämpfer) probleme mit der Stahlfederlänge

Danke für die Auskunft. Ich habe per zufall jemand gefunden der mir das erklären konnte is ne ziemlich komplizierte sache. Er meinte auch dass man aufpassen sollte welche feder man nehme sonst kann der dämper am arsch sein. freundliche Grüsse Fridl
  2. F

Progressiv suspension (5th element dämpfer) probleme mit der Stahlfederlänge

Hallo leute. Ich habe folgendes problem: Ich habe einen 5th element dämpfer einbaulänge 215mm. ich wollte ne härtere feder dafür und versuchte es mit einer fox feder (sollte funktionieren gemäss aussage bike shop) gesagt getan. doch das verdammte ding ist zu kurz...
  3. F

Shimano Inverse

sollte dieses System irgendwelche Vorteile haben? Es ist mir nicht ganz klar wieso es umgekehrt schalten soll.
  4. F

Shimano Inverse

Kann mir jemand erklären was die Inverse Schaltung von Shimano ist oder besser gesagt was der Unterschied ist?
  5. F

Beratung Centurion Trailbanger

Zurzeit schaue ich wegen eines neuen Bikes. Unter diesen vielen ist mir besonders das Centurion herausgestochen. Ich möchte nun fragen ob jemand von euch mit diesem Bike erfahrungen gemacht hat? Danke im Voraus Gruss Fridl :bier:
Zurück