Aktueller Inhalt von friebo

1. friebo

Liteville 301 MK13

Ich kann nur von den selben Symptomen sprechen, wenn die Lager einen zu hohen seitlichen Spanndruck bekommen. Bau doch einfach mal Leihweise ein anderes VR rein dann weißt du es. Grüße
  2. friebo

Liteville 301 MK13

Espanolito255, ich denke es sind die Lager in der Nabe, hatte ich auch gerade, mal einfach an den Microadjustschrauben nachspannen oder lösen, dann merkst du Veränderungen. Ich bekomme gerade neue Lager etc. auf Garantie eingebaut. P.S. MAschrauben nur im eingebauten Zustand justieren!
  3. friebo

Bowdenzugspanner

Vielen Dank, das wollte ich wissen!
  4. friebo

Bowdenzugspanner

Mir ist der Bowdenzugspanner am Shifter xt m8000 gebrochen. Gibt es solch ein Teil einzeln? Wie ist die genaue Bezeichnung? Ist ja eigentlich nur ein popliges stück Plaste mit Gewinde.
  5. friebo

Zahnscheiben 20 Zähne

Sind die Scheiben aus der M oder MX Serie? Ist es ein Set mit 20 Zähnen?Dann nehme ich sie gern. Mache bitte einen Preis, oder du bekommst ein 36 Zähne Set. Wegen der Federn kein Problem, hab noch welche und die kriegt an noch. Grüße
  6. friebo

Zahnscheiben 20 Zähne

Hallo, suche immer noch ein Zahnscheibenset mit 20 Zähnen=18°Grad- Teilung passend für Syntace M oder MX Naben. Habe dann Silentkit(ohne Lube) übrig. Alternative wäre eine Spielkarte mit Klammer oder Klingel.
  7. friebo

Der Syntace Vorbau Tausch-Thread

Wie schon oben steht, ich habe ein 40iger und möchte ein 60iger. Wie stellen wir es an?
  8. friebo

LiteVille in the Middle Gallerie ...

LV muß beim Rahmendreieck dringend nachbessern!
  9. friebo

Syntace Laufräder

Freilaufgeräusch: Suche Zahnscheibenset der M-Serie mit 18° Grad Teilung. Biete Silentzahnscheiben Set oder Geld oder Körper.
  10. friebo

Der Syntace Vorbau Tausch-Thread

Hätte einen MF2 40mm Nagelneu zu bieten, suche 60mm MF oder Liteforce.
  11. friebo

Syntace Laufräder

Suche für mein Laufrad W35 MX Evo 6 Boost eine alte mit 4 Federn gestützte Zahnscheibe für den Freilauf, biete den Original verbauten Silencer Kit oder Geld. Der Sound ist selbst nach entfernen des speziellem Syntacelub und Reinigung mit Bremsenreiniger nicht vergleichbar mit der alten Bauweise...
  12. friebo

Syntace Laufräder

Das aktuelle Mk 13 Werksmaschine, Allmountain, 2/2017. Kommt nächste Woche.
  13. friebo

Syntace Laufräder

Also doch keine Klingel! Habe heut info von Syntace bekommen: In der Konfiguration MK13 ist in der Tat das SilencerKit schon verbaut. Sollte Dir dein Laufradl zu unspektakulär klingen kannst Du das SilencerKit auch wieder demontieren. Hierfür musst Du nur den Freilauf abnehmen, die weiße...
  14. friebo

Syntace Laufräder

Mich würde auch interessieren ob man die alten Zahnscheiben mit 4 Federn noch bekommt und einbauen kann, es wäre doch schade wenn ich eine Klingel montieren müsste.
  15. friebo

Kettenspannung zu groß bei Rohloff?

Interresante Konstruktion, ohne Drehmomentabstützung und Kettenspanner. Die Rolle ist ja eher eine Kettenführung und starr oder? Wie spannst du die Kette beim Ein und Ausbau. Längt sich die Kette nicht beim einfedern? Sieht jedenfalls schnörkellos aus und dieser Kettenspanner stört mich schon...
Zurück