Aktueller Inhalt von friederjohannes

1. friederjohannes

G[A]ragenhof 2.0 - A tall Tale!

Niemand hat behauptet, dass in der Bikeindustrie gut bezahlt wird!
  2. friederjohannes

Deswegen sind wir hier!
  3. friederjohannes

Muss man eben in hellgrau nehmen!
  4. friederjohannes

Le Petit Porteur Longt[A]il

Es gibt immer schwarz und silber, und dazu wechselnde, limitierte Sonderfarben. Im Moment Rot, davor war es British racing green, so ein pastelliges Lila gab's auch schon.
  5. friederjohannes

Le Petit Porteur Longt[A]il

Erster! Hätte auch schon fast eins bestellt, aber ich muss die Dame noch vom Konzept Longtail überzeugen 🤔
  6. friederjohannes

Zeigt her eure Cargo Bikes / Lastenräder / Lastenfahrräder / Transporträder

Mittlerweile hat es mehr Sticker, und eine Scheibenbremse vorn, aber im Prinzip stimmt das noch so.
  7. friederjohannes

Zeigt her eure Cargo Bikes / Lastenräder / Lastenfahrräder / Transporträder

@Milan0 Ich hab nicht das Babboe sondern das Bakfiets, aber das sind ja sehr ähnliche Räder. Nix sportlich, aufrecht sitzen ftw & die Hetzerei können andere übernehmen. @Seppl- wenn du es nicht eilig hast, unser Bakfiets soll im Prinzip weg. Ist nicht in dem Zustand wie das Babboe aus der...
  8. friederjohannes

Wo ist mein Giant überhaupt hergestellt worden?!

Der Rahmen ist eben nur ein Teil eines Fahrrads. Kein Fahrrad ist "single origin". Für Kompletträder ist es gängig, den Ort der Endmontage als "Made in" zu deklarieren, wenn der sich auf dem Absatzmarkt besser macht. Dafür gibt es auch gar nicht so furchtbar genaue Vorschriften.
  9. friederjohannes

[Sammelbestellung] Winter 2025 bei Blue Lug // Reifen + Nitto Teile...

Das Geschäft hat sich wohl trotz großem persönlichen Einsatz einfach nicht gerechnet. Er hat auf Instagram ein bisschen was dazu geschrieben. So wie ich das verstehe, machen sie immer noch Gruppenausfahrten und so, aber der Laden ist Geschichte.
  10. friederjohannes

[Sammelbestellung] Winter 2025 bei Blue Lug // Reifen + Nitto Teile...

Das wird nichts werden, er hat den Laden leider Ende Februar schließen müssen...
  11. friederjohannes

Front-Gepäckträger mit Plattform

Teuer sind die eigentlich nicht, jedenfalls für das Gebotene. Bei der letzten Bestellung in '21 habe ich für zwei Front Racks und einen Korb knapp über 180€ inklusive Versand und Steuern bezahlt. Der liebe @DaniT hatte das damals gemacht.
  12. friederjohannes

Front-Gepäckträger mit Plattform

Vielleicht wird's mal wieder Zeit für eine Sammelbestellung bei Ruckrack 🤔 https://ruckrack.id/product-category/bicycle-equipments/rack/
  13. friederjohannes

Die kleinen großen- das Mini Velo Home! Bis 20 Zoll 😁

Das war auch auf der Eurobike. Mittlerweile habe ich auch das Rad gefunden, an das es mich erinnert hat (@meanstreet, with hatten da drüber auf der EB gesprochen): https://ifdesign.com/de/winner-ranking/project/coast-cycles-quinn/181045 Markteinführung 2016... War aber nicht in DE zu...
  14. friederjohannes

Rennrad, Crosser, Randonneur...ist es schön, dann hierher?!

https://www.instagram.com/p/DLnLMgls1E5/?img_index=5&igsh=ZnIzYmZnNWc4b2pv
  15. friederjohannes

Zeigt Stahl ! #steelisreal #trustinsteel #stahlrudel

Ich hätte ja sogar eine Cyber crank im Haushalt, die New Success würde sich bestimmt auch gut am Peregrine machen 🤔
Zurück