Aktueller Inhalt von friederjohannes

1. friederjohannes

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Das ist ein Montagepunkt für Schutzbleche, als Hommage an Cantigegenhalter die Ibis in den Neunzigern hatte.
  2. friederjohannes

SRAM vs. SHIMANO

War Singlespeed beschde schon?
  3. friederjohannes

Singlespeed-Touren-Galerie

Vielleicht melde ich das mal fürs BdW an. Großseriencarbon, 3x9, CC Geo mit 71er Lenkwinkel, absenkbare Sattelstütze, Schwalbe Reifen auf schmaler Felge, Fox 28 Gabel (sic!), Plattformpedale. Sollte ein Home run werden. Bild hab ich gerade keins, bin unterwegs, aber auf dem Rechner daheim gibt...
  4. friederjohannes

Der ist viel zu hoch für dich :o
  5. friederjohannes

Puh, bin ich froh dass keiner von euch weiß dass ich ein geschaltetes Plasteratt mit Schnippistütze besitze :wink:
  6. friederjohannes

Velo Orange Neutrino Aufbauthread

Dankeschön! Ich denke den werde ich mir auch bestellen. Der Kinderanhänger braucht eh neue Reifen.
  7. friederjohannes

Velo Orange Neutrino Aufbauthread

Ich bin 1,80, habe einen L Rahmen und eine 410 mm Stütze mit Setback. Bisschen höher ginge noch.
  8. friederjohannes

Für die ist gerade Saison hört man 👍
  9. friederjohannes

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Ich hab den Überblick über die Challenges verloren, hab mich aber trotzdem gewagt, auf den Graveler zu steigen um von Frankfurt nach Marburg zu fahren. Nur zwei Fotos, hatte nicht viel Zeit weil ich noch Kuchen abkriegen wollte.
  10. friederjohannes

Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded) - Teil 2

Für solche Anlässe hat doch Alexandra Schlüsselfeile das nach ihr benannte Instrument erfunden :ka:
  11. friederjohannes

26" Conversions die ultimative Galerie

https://www.reddit.com/r/xbiking/comments/n15gjr/its_called_bikepacking_look_it_up/?utm_medium=android_app&utm_source=share
  12. friederjohannes

[A] da Fahrräder leider nicht mitwachsen

Da bin ich auch an Bord.
  13. friederjohannes

Gravelbike für kleine Leute (+- 1,63 m)

Ich war außerdem eben beim Freundlichen und habe zufällig gesehen, dass Bombtrack auch sehr kleine Rahmen im Angebot hat, zum Beispiel das Arise. Surly ist auch immer einen Blick wert bei kleinen Größen.
  14. friederjohannes

Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen...

25.4 findet man ab und an bei Randonneurlenkern, allerdings haben die meist einen ziemlich großen Reach.
  15. friederjohannes

Gravelbike für kleine Leute (+- 1,63 m)

Brother Kepler gibt's für kleine Leute und in wunderbaren Farben 👍
Oben