Aktueller Inhalt von friederjohannes

1. friederjohannes

Suche 1" ahead Vorbau aus Stahl, 100-120 mm

Hmm, der ist cool, nur irgendwann wird es zu lang... Den auf KA hatte ich auch gesehen, wäre eine Notlösung. Hätte ich dazu schreiben sollen, ich suche was ohne Zugführung.
  2. friederjohannes

Der ist trotzdem schon mal interessant, wenn sich erstmal kein 1" findet, melde ich mich :)
  3. friederjohannes

Suche einen 1" ahead Vorbau aus Stahl um die 110 mm. Ich kann mit vielem etwas anfangen, von rostig bis shiny, solang es aus Stahl ist (Alu habe ich). Lenkerklemmung sollte 25.4 sein. Dankeschön!
  4. friederjohannes

Klapprad leichter machen

Ich würde die Reifen nicht zu schmal machen, weil das das fahren auch unsicherer macht. Bordsteine, Straßenbahnschienen, lose Steine auf der Fahrbahn, alles easier mit breiten Reifen. Das Gewicht ist für einen Reifen? Maxxis torch oder DTH sind da gute Alternativen. Ein Brompton Lenker wiegt...
  5. friederjohannes

I❤️Trekking

Spießer!
  6. friederjohannes

Britangolympi[A]

Ah ja, das hätte ich dazu schreiben können... 31.6, oder halt drunter mit Shim.
  7. friederjohannes

Britangolympi[A]

Ich habe dann jetzt auch mal ein bisschen in Sachen Dropper gemessen, nachdem ich zunächst die 100 mm XLC aus dem Lastenrad geklaut habe 8-) Also eine 180er Dropper würde gehen, allerdings ist die maximale Einstecktiefe in etwa 240 mm, was vermutlich die Auswahl der Stütze reduziert, bzw...
  8. friederjohannes

Britangolympi[A]

Gestern war dann die erste Runde mit ein bisschen Wald drin, und abgesehen davon, dass ich den Exzentriker einmal neu fixieren musste, hat das Rad wunderbar funktioniert :love: Fast so gut wie die Gesellschaft, @dudsen, @meanstreet und @a.nienie +1 Bin überall hoch gekommen, und die Reifen...
  9. friederjohannes

Allroad Idee bzw Gehirnfurz

Ich glotz mit. Wo willst du das braten lassen?
  10. friederjohannes

Britangolympi[A]

Is mir zu gefährlich.
  11. friederjohannes

Britangolympi[A]

Hatte heute mal Zeit für eine sehr kurze Proberunde, leider noch ohne Trails. Vorher hab ich mal noch ein bisschen die Sattelklemme begrünt: Die Griffe werden jetzt schwarz geklemmt. Und den lang versprochenen schwarzen Vorbau hab ich auch vorher dran gedengelt: Ist schon ganz schön...
  12. friederjohannes

Zeigt Stahl ! #steelisreal #trustinsteel #stahlrudel

Hab so einen Spicker zwischen Handy und Hülle ☝️
  13. friederjohannes

Zeigt Stahl ! #steelisreal #trustinsteel #stahlrudel

Man nimmt das Rad ja für alle Strecken die länger sind als das Rad.
  14. friederjohannes

Britangolympi[A]

Den Bikeyoke finde ich nicht schlecht, gibt's aber nur in 35 mm, oder? Aber wartet mal den kleinen Schwarzen ab 🤭 Koze Album schon mehrmals durch, Feature mit Düsseldorf Düster Boys :love:
Zurück