• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von frisch

1. F

Bikegigant Erfahrungen sind gefragt

Hallo Freunde, bin relativ neu hier, will mir ein Cross-Rad (500-600€) kaufen und beziehe auch aus diesem Forum wertvolle Tips. Habe mich in München bei diversen Händlern (von "Kleinhändler" bis "Abholmarkt")umgesehen, stelle dabei fest, daß diverse Internet-Anbieter, wie z.B. "BG" ein...
  2. F

Wie treffe ich die richtige Kaufentscheidung?

Hallo Freunde, bin MTB-Newbie und schäme mich nicht, nur 500-600€ für ein komplettes Bike (kein Cross-/Trekking-Bike!!) ausgeben zu können. Ich fahre überwiegend Straße/Waldweg/Schotterweg, will aber auch da nicht wegen schlechten Materials verunglücken. Nun stellt sich mir die Frage: bringt...
  3. F

Hallo aus München

Hallo Biker-Gemeinde, nachdem mein MTB (10 J. alt, damals NP 1000 DM) geklaut wurde, muß wieder ein neues her. Ich bin relativ anspruchslos, weil ich nur Straße/Waldweg/Schotterweg fahre, trotzdem aber kein Trekking- oder Cross-Rad haben will. Da sich technisch wohl viel getan hat, versuche...
Zurück