• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Frisco_Arnsberg

1. Frisco_Arnsberg

"Stückchen" in der Bremsflüssigkeit !!!???

Na das hört sich ja schon mal beruhigend an. Dann mach ich mir wegen der Bremsleitung mal keinen Kopp... ;-) Danke für die Antworten! :-)
  2. Frisco_Arnsberg

"Stückchen" in der Bremsflüssigkeit !!!???

Männer und Frauen, ich habe gerade meine Bremsflüssigkeit am MTB (Scheibenbremse: Avid Juicy Seven) gewechselt. Die Bremsflüssigkeiten waren vor dem Wechsel ca. 2 Jahre alt und "überfällig". Ich habe beim Austausch der vorderen Bremsflüssigkeit mehrere kleine Verunreinigungen in der Spritze...
  3. Frisco_Arnsberg

REIFENWECHSEL: schwerer Sturz bei nassem Trail mit dem RR von Schwalbe

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
  4. Frisco_Arnsberg

@Dirty_Track: Ja, vlt.... Aber auch diese Tipps und Empfehlungen waren letztendlich nur gut gemeint und zur Vorbeugung weiterer solcher Stürze gedacht. Ich bat in meinem Ausgangsthread um Empfehlungen - und die kamen... Da solltest Du Dir auch vlt. an die eigene Nase fassen; denn wirklich...
  5. Frisco_Arnsberg

Wat?? Wer bist Du denn?? Fährst wahrscheinlich nen 1a Neckermann-Faltrad und haust hier "starke" Sprüche raus???!!!??? Langsam wird mir der Thread suspekt... Hab ich Dir irgend einen Grund gegeben fies zu werden??? Naja, das übliche Problem eines Forums halt... 95% ambitionierte und...
  6. Frisco_Arnsberg

aha - die beiden checker haben gesprochen... dann werd ich mir mal die stützräder wieder drauf packen, bis die beiden großmeister mich zum lenkerhalten befähigen! xD
  7. Frisco_Arnsberg

danke für den hinweis! werd ich machen!!! :daumen:
  8. Frisco_Arnsberg

Maxxis Ignitor Faltreifen 52-559 (26x2.35) 62aEXC 590g - der is bestellt! :daumen:
  9. Frisco_Arnsberg

Ach so bevor ichs vergesse... Um beim Thema zu bleiben: Ab sofort an meinem Bike: VR: Maxxis Ignitor 2.35 HR: Schwalbe RacingRalph (JA, meine Technik reicht wirklich aus, um ein Durchrutschen am Berg zu verhindern) Viele Grüße Frisco
  10. Frisco_Arnsberg

Natürlich kann ich einen Fahrfehler und Unvermögen von mir nicht ausschließen - das möchte ich ja auch gar nicht. Ich hatte halt in diversen vorherigen Situationen auch schon gemerkt, dass ich mit dem RaRa bei Nässe IMMER ein schwammiges Fahrgefühl hatte... Wie du selbst geschrieben hast, ist...
  11. Frisco_Arnsberg

Vielen lieben Dank für die zahlreichen, überwiegend hilfreichen, Antworten! :daumen: Ich habe meine Wahl so gut wie getroffen, ich werde mich für den Onza Ibex oder den Maxxis HIGHroller entscheiden. Welche Reifenbreite empfiehlt Ihr mir bei einer Felgenmaulbreite von 19mm?? Welche...
  12. Frisco_Arnsberg

Was haltet Ihr von dem Onza IBEX DH für vorne??? Ist preislich natürlich etwas teurer - aber wenn er hält was er verspricht, ist er mir das wert!!! Erfahrungen??
  13. Frisco_Arnsberg

hi kandyman - das ist ja das problem... da war KEIN LIMIT! gerade strecke - reifen weg - romms... und ich bin ja offensichtlich nicht der erste dem das mit diesem reifen passiert ist... nässe - weggerutscht - aua... und da der eh sehr schwammig ist (mein eindruck) solls nen anderer werden... ;-)
  14. Frisco_Arnsberg

ich meinte mit dem RR den Racing Ralph! ;-) An den Rocket Ron hatte ich gar nicht gedacht... ;-)
Zurück