Aktueller Inhalt von Friscomat

1. Friscomat

Robuster Rucksack... Vaude Bikepark 24 ??

:lol::lol::lol: wollte einfach nur nicht google schreiben :D:D:D 149 euro hören sich doch gleich schon ganz anders an... mal schauen, ob ich auch so nen Schnapp machen kann!!! :daumen::daumen:
  2. Friscomat

Wegen der revolutionären Gewichtsverteilung!!! Die Belastung der Schulter liegt bei unglaublichen 20%! Der Rest is auf der Hüfte untergebracht. Möglich durch ein Kugelgelenk an dem Schultertragesystem... Guckst du GOGGEL, da stehts ausführlicher... :daumen::daumen:
  3. Friscomat

Der ergon bc3 is natürlich der Hammer... Aber für nen 25 Liter Rucksack 199 Euronen is echt heftig... Hat den denn jemand von Euch??? Irgendwie spiel ich ja echt mit dem Gedanken den zu kaufen... Aber wie gesagt... 199 Taler für nen Rucksack... Das schöne Geld! :heul: Gut = (Über)Teuer???
  4. Friscomat

Kevlar... Ich wollte nicht schusssicher durch ein Kriegsgebiet radeln... :lol::lol: Is echt komisch mit den verschiedenen Stoffstärken - ich werde heute mal zu dem Händler meines Vertrauens fahren und schauen was der Kamerad so da hat und mir präsentieren kann!!! Euch schon mal vielen Dank!!!
  5. Friscomat

Bin aber keins! :lol: Brauch aber trotzdem ein wenig Platz... ;-) Der sieht natürlich TOP aus und vom Werbetext her is der echt gut: Vaude Bike Alpin Air 30+5... Ich finde allerdings, das der Stoff der Aussenhülle "ballonseidig" und äußerst dünn aussieht... Täuscht das??? Was isn mit dem...
  6. Friscomat

Guten Tag liebe Bikergemeinde! Ich suche für eine zweiwöchige Biketour (Flach- und Bergetappen) nen robusten Rucksack, der nicht all zu klein sein darf. Ich bin bei meiner Suche auf den Vaude Bikepark 24 gestoßen - habt ihr damit Erfahrungen gesammelt??? In der Suchfunktion kam nicht wirklich...
  7. Friscomat

ROSE - Bekleidung !?!?

Ich denke mal, dass ich bei der kurzen Trägerhose für warme Temperaturen bleibe und mir für kältere Tage entweder ne dicke oder dünne lange Hose drüberziehen werde... Da fahr ich glaub ich am besten mit (Wortspiel!) ;-)
  8. Friscomat

ROSE - Bekleidung !?!?

Ne Trägerhose werde ich mir auf jeden Fall kaufen, und nach Euren Beiträgen auf jeden Fall nicht in der unteren Preiskategorie. Wieso kauft man sich ne 3/4-Trägerhose??? Hab ich noch nie verstanden... Entweder kurz oder lang - ein bisschen Schwanger gibts doch auch nicht!?!?!? :confused::confused:
  9. Friscomat

Barends ja - ABER WELCHE ???

Jau - DANKE Die hab ich mir gerade bei eBay geschossen - für 31 Euro aus der USA... Shipping auch nur 5 Euro - echter Schnapper!!! Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe!!!! :daumen::daumen::daumen:
  10. Friscomat

okay, und an denen könnt ihr euch auch nen berg hochziehen?? sehen beide nicht wirklich stabil bzw. ausreichend groß aus... was is denn eigentlich mit barends mit INNENKLEMMUNG ???? habt ihr evtl. damit schon erfahrungen gesammelt???????
  11. Friscomat

ROSE - Bekleidung !?!?

Das hört sich gut an, da schau ich mal wat ich so finde! An dem Polster möchte ich nun wirklich nicht sparen - Lernen durch Schmerzen!! ;-)
  12. Friscomat

Hey Ho Bikergemeinde! Ich suche Barends für mein Hardtail, an denen ich mich auch mal nen Berg "hochziehen" kann, ohne das diese gleich den Geist aufgeben. Im Idealfall sollten die ergonisch geformt sein (also angewinkelt und Daumenaussparung wenn möglich). Welche Barends fahrt ihr...
  13. Friscomat

ROSE - Bekleidung !?!?

Jau, danke. Das mit der "guten" kurzen Hose und der "weniger guten" langen Hose is ne echt gute Lösung. Habt ihr ne Kaufempfehlung bezüglich der kurzen Hose?? Wegen dem Sitzpolster... Worauf sollte ich unbedingt achten??
  14. Friscomat

ROSE - Bekleidung !?!?

Hey Ho! Ich suche zwei komplette Sätze Bekleidung für diverse MTB-Touren. Ein Bekleidungssatz sollte winterhart, der andere sommergeeignet sein. Wie immer sollte das ganze nicht allzu teuer, und dennoch qualitativ hochwertig sein und auch noch gut aussehen... ;) Der Sommersatz sollte sich aus...
Zurück