Aktueller Inhalt von Frittenfred

1. F

Canyon GRIZL | 2021 - 2025

die Canyon Hebel sind fest, sie lassen sich nicht abziehen.
  2. F

ich wundere mich weil das produkt so betitelt ist : Steckachse 12x142mm schwarz es aber bei Länge diese auswahl gibt : 166mm, 170mm und 172mm
  3. F

Siehe hier auf dem Bild. der Platz zwischen Hebel & montagepunkt zur befestigung vom Quick Rack reicht nicht um diesen durchzuführen. meine Freundin hat ein 2XS
  4. F

Moin, ich würde gerne die Steckachsen tauschen bei meiner Freundin, sie will den Ortlieb Quickrack montieren, der Griff unten ist aber zu nah am hebel. Habe schon rausgefunden das die Achsen 12x100 und 12x142 sind. Aber was ist die länge ? die muss ich wohl auch mit angeben und die ist nicht...
  5. F

Kennt jemand von euch die genaue Rotor modelbeschreibung die derzeit an den Grizl 7 verbaut werden ?
  6. F

Halten die auch jeweils 120KG an gewicht aus die neuen ?
  7. F

ich habs über das schaltwerk gemacht, gibt oben richtung lenker ja an den kabeln bereiche wo du drehen kannst. Wie bereits gesagt, es gibt dazu super videos im bereich GRX schaltung oder ähnliche schaltungen im Rennradbereich
  8. F

Du stellst die frage nun zum dritten mal, was erwartest du ? Da scheinbar niemand darauf antwortet scheint es erstmals nur bei dir zu sein, wie bereits gesagt, ändere mal die spannung.
  9. F

Schau dir mal auf Youtube Videos zur GRX Gruppe und den Einstellungen an, gibt da gute Lektüre um verständnis zum Rad aufzubauen, dass Rad kommt seitens Canyon unkonfiguriert.
  10. F

hast du die spannung schonmal geändert und den shadow mode angemacht ?
  11. F

hast du das nicht gestern schonmal gefragt ? im normalfall eine reine Einstellungssache. Und welcher kettenschutz ist gemeint ? am schaltwerk oder am Umwerfer ? was heißt ab und an ? in jedem gang oder nur in manchen ? zur not zum Fahrradladen oder Canyon partner in der nähe gehen und kurz...
  12. F

ich nutze ja auch keinen Ständer an meinem, kann aber manche verstehen die ihr Gravel eben auch für den Alltag nutzen, gibt ja so und so. Reflektoren wiederum will ich nicht mehr missen,hat mir mal im dunkeln in Hamburg das leben gerettet weil mich ein auto was deutlich zu schnell war gut sehen...
  13. F

Es ist genau so ein Bikepacking rad für Radreisen und mehrtägige touren. Wird auch genauso beworben seitens Canyon. Warum so festgefahren ? Wenn jeder es so macht wie er mag, wieso entscheidest genau du das es hier keine empfehlung geben kann ?
  14. F

was ich in dem Bereich sehr schade finde ist immer die aussage, warum hast du Katzenaugen, Reflektoren etc. Das mir meine Sicherheit wichtig ist, ist den meisten da egal. Ich denke man sollte die Freiheit haben dran zu bauen was man möchte. finde ein Seitenständer jetzt nicht schlecht, schützt...
  15. F

Rotor, ist aber wohl die Ausnahme. Da wird bei dem einen Stück was schief gelaufen sein in der produktion. Meine freundin und mein Kumpel habe ihre auch mit Rotor bekommen letzte Woche und nachdem es auch geschliffen hat am umwerfer kurz eingestellt und jetzt geht alles perfekt. Ausser man...
Zurück