Aktueller Inhalt von fritz3

1. F

Schwalbe Hurricane - Höhenschlag - Was jetzt?

Danke für die weiteren Infos. Werde dann nächste Woche mal in die Stadt zum Fahrradladen fahren und Luft bis 4 Bar aufpumpen. Spielt der Schlauch keine/ eine untergeordnete Rolle und ist nicht zu beachten? gruss.fritz
  2. F

Habe den ungefahrenen Reifen ordenlich aufgepumpt und dieser hat nur einen ganz geringen Höhenschlag. Mein gefahrener Reifen hat trotz starken aufpumpen immer noch einen Höhenschlag aber nicht mehr ganz so stark. Mit wieviel Bar kann man den Hurricane fahren und spielt der Schlauch dabei eine...
  3. F

Hallo, habe den Reifen ganz normal mit der Luftpumpe stramm aufgepumpt. Zeige hier mal zwei Fotos von dem gefahrenen Mantel und ein Foto von dem ungefahrenen Reifen. Hurricane 2ter Mantel Mir macht das ja nichts aus, wenn der Streifen nicht ganz rund ist aber das holpern im Lenker ist...
  4. F

Hallo, vor 2 Wochen habe ich zwei Schwalbe Hurricane (42-622) Mäntel gekauft. Einer davon wurde auf das Vorderrad von meinem Tourenrad (80% Asphalt / 20% Waldwege) montiert. Die ersten drei Tag war ich damit nur im Wald auf Schotter- & Sandböden unterwegs. Dort hat er sich gut gemacht und ich...
  5. F

alte Manitou Federgabel (1997) - welcher Service?

Macht es dann überhaupt Sinn, sie aufzumachen?
  6. F

Das braune am Schaft ist Fett und kein Rost. Die Gabel ist in einem guten Zustand und sie wurde erst wenig und die letzten 7 Jahre überhaupt nicht gefahren. Soll ich sie aufmachen? Welche Sachen bräuchte ich um sie zu warten? gruss.fritz
  7. F

Hallo, habe im Jahr 2016 ein wenig gefahrendes Marin MTB aus dem Jahr 1997 gekauft. Es wurde zum Tourenrad umgebaut (andere Gabel, Gepäckträger ect.) Da es jetzt wieder als MTB (haupsächlich Waldwege) genutzt werden soll, will ich es zurück bauen. Die Gabel stand die letzten 7 Jahre in der...
  8. F

[ERLEDIGT] passenden Mantel für Wald (60%) und Asphalt (40%) gesucht

Danke für Eure weiteren Vorschläge, habe mich jetzt für die günstige Lösung entschieden. Smart Sam 2.1 vorne (ohne Plus) und CX-Comp 2.0 hinten. Werde dann sehen, wie gut/schlecht die Reifen in Bezug auf Pannenschutz sind. Habe sowieso immer einen Ersatzschlauch, Werkzeug und eine Pumpe dabei...
  9. F

Kommt der Marathon GT 365 oder der Marathon Mondial in Frage? Der wird günstig angeboten und wäre verfügbar im Gegensatz zum Hurricane. Die Conti Reifen sind mir zu teuer.
  10. F

Der Hurricane gefällt mir nicht so gut. Etwas teurer, man liest einige schlechte Bewertungen und ist anscheinend eher für Asphalt ausgelegt.
  11. F

Danke für beide Hinweise. Würde den CX-Comp ja gerne hinten in der Breite 2.0 fahren, es fehlt mir da nur der Pannenschutz. Würde es Sinn machen, bei dem CX-Comp mit einem extra Pannenschutzband zu arbeiten? Dann würde ich den hinten und vorne den Smart Sam in 2.1 ohne Plus fahren. Kann das...
  12. F

Hallo, will mein Marin Mountainbike wieder Richtung Gelände umbauen und suche dafür passenden 26ér Reifen. Fahre hier in der Uckermark häufig Waldwege aus Schotter, auch Sand aber auch auf Asphalt. Würde das Verhältnis Wald/Asphalt mal 60/40 einschätzen. Als Vorderreifen hatte ich mir den...
  13. F

TREK 950 aus ´91 - neues Tretlager - auch neue Kurbel ?

Wohne in der Nähe vom Ostkreuz. Habe jetzt einen Abzieher vom Verkäufer der LX (4-Arm) Kurbel geschenkt bekommen. Man wird doch noch positiv überrascht. Es ist jetzt doch noch ein anderes Innnenlager geworden. Am Trek-Rad wird jetzt folgendes verbaut: neco Innenlager B920HAL 68mm x 110,5mm...
  14. F

Ja, das hilft. Habe mich daraufhin gestern kurz damit beschäftigt. Auf der Welle steht 107mm. Nachdem ich das Gewinde im Rahmen und die beiden alten Lagerschalen/Gewinde gereinigt und erkannt hatte, das man auf der einen Seite des Rahmens die Schale gegen den Uhrzeiger einschraubt, konnte ich...
  15. F

Die Idee finde ich ja gut, die Sachen noch einmal zusammen zu bauen und dann die Kettenlinie zu messen. Es gibt da aus meiner Sicht aber zwei Probleme: Das Lager habe ich in einer Selbsthilfewerkstatt ausgebaut, welche nicht gerade um die Ecke liegt. Selber habe ich nicht das passenden Werkzeug...
Zurück