Aktueller Inhalt von Fritzchen1990

1. Fritzchen1990

Suche eine gute nicht zu teure Lösung für eine Sattelstütze in 31,0mm

Nee, hatte mich ein bischen unverständlich ausgedrückt. Das ging um die alte Stütze und das Problem das Knacken von ihr weg zu bekommen^^. 1mm mit Fett zu kompensieren is a bissl arg^^. Und ich hatte beim einschieben der 30er Sattelstütze schon gemerkt das das nich stimmt und keinen versuch...
  2. Fritzchen1990

Fetten hat nichts geholfen bei dem doofen ding. Das ist dann ein paar Meter weg und dann kommsts wieder, is da selbe wie wenn man die Sattelklemmung einmal löst und wieder fest zieht. Dann ist es ein paar Meter ruhig und dann tritt es wieder auf. Ich kann es auch provozieren wenn ich nach der...
  3. Fritzchen1990

Hallo, ich habe hier ein Rad mit einer 31,0mm Sattelstütze, die Stütze Knackt aber beim Fahren und soll ausgetausch werden. 31,0er Sattelstützen finde ich aber nicht. Ich habe noch eine 30,0er Stütze über. Aber eine Passende Distanzhülse finde ich auch nicht. Steh da grad total auf dem...
  4. Fritzchen1990

Biken mit Hund

Also unser ist von Ebay, hat mit Versand ca. 50€ gekostet. Ist recht bilig verarbeitet und richt recht dolle am Anfang aber das ist auch weniger geworden. Die Achsen hatten recht viel Spiel, da hab ich auch schon beseitigt (n stück kabelbinder reicht).Die Deichsel war auch nich so stabil ...
  5. Fritzchen1990

Biken mit Hund

Nee, ich treib sie zu nichts an, hab auch nen Hundeanhänger besorgt, in dem fühlt sie sich recht wohl, und ne 45km Tour zufuss wär ne Qual, so liegt se im Anhänger und guckt in der Gegend rum. Nach den ersten 25km wollte sie alle 5-10km aber mal raus und austreten. Am Ziel angekommen tut sie...
  6. Fritzchen1990

Biken mit Hund

Hund und Fahrrad find ich toll , aber unser Hund ist ne trantüte, und is meistens langsam unterwegs (klar seine 5 Minuten Rumtollvielrennundhüpfphase hat er auch) aber bei höheren Tempo ,also ab 10km/h mag sie nichmehr schneller, liegt aber daran das sie dann in den Galopp müsste und man dann...
  7. Fritzchen1990

Der Pepperbike Thread - Erfahrungen/Bilder

Da es hier im Forum ja noch nichts gibt wollte ich mal was aufmachen. Also Bilder, Erfahrungen etc. pp. Also ich hab ein 2012er Black Pepper Disk. Vor dem Kauf war ich mir wegen der Rahmenhöhe nicht sicher und wurde Telefonisch super gut beraten. Der Kauf war dann super unproblematisch und das...
  8. Fritzchen1990

mtb bis 500

Wenn du nich unbedingt Scheibenbremsen brauchst könntest du auch bei Pepper bikes gucken. http://www.pepperbikes.de/mountainbike-mtb/mtb-black-pepper.html Hab selber eins zwar das mit Disk bremsen, aber die Deore v-brakes hat meine Freundin an ihme Grey Pepper und die sind auch nicht schlecht...
  9. Fritzchen1990

Biker innen aus Raum Braunschweig oder Wolfenbüttel gesucht

Hehe mit dem Auto merk ich mir die meisten Autos aus dem Gegenverkehr, mit Rad hab ich da aber kein Auge für^^
  10. Fritzchen1990

Zeit und Ort passen gut, job das waren wir, und zu dem Zeitpunkt voller tatendrang :lol:
  11. Fritzchen1990

Kann sein^^, sind an der Straße mehr oder weniger langgefahren :lol:. Wo hast uns denn gesehen?
  12. Fritzchen1990

So wollte auch mal Tag sagen^^. Hab seit 13 Tagen wieder n Rad (Black Pepper Disk) nach über 2 Jahren nicht fahren. Und hab jetzt in der Zeit 100km zurück gelegt. davon heute vormittag 40 :-O . Sonst waren es eher so 10km runden. Heute wollten meine Freundin un ich nach Wolfenbüttel zum Bafög...
  13. Fritzchen1990

Moin aus Königslutter

Ich sach mal guten Tag. Ich bin Marcel und komme aus Wolfenbüttel. Studiere in Wolfsburg Fahrzeugleichtbau und Kunstoffe. Hab mir nach 2 Jahren abstinenz mal wieder ein Mtb gegönnt. Es wurde ein Black Pepper Disc bis jetzt bin ich super zufrieden , nur war das erste was passiert ist der wechsel...
Zurück