Aktueller Inhalt von fritze_hh

1. F

Was für ein Innenlager ist es?

Wer hier mal was knicken kann.... :blah::aetsch: - CLOSED - :winken:
  2. F

Ich werde dieses Forum hier einfach nicht weiter verfolgen, die generelle Kultur hier ist dafür die Erklärung. Lediglich eine Antwort auf die eingehende Fragestellung hinterlassen, für jene die sich ebenfalls mit einer solchen Fragestellung befassen / müssen. Denn es ist recht mühsig wenn man...
  3. F

Also ich muss sagen dieses Forum hat einen gewissen Charme, man bekommt immer außerordentlich hilfreiche Antworten, die einem in der Sache total voran bringen. Warum sollte man auch an einem Rad schrauben, man kann alles einfach wegwerfen und neu kaufen. Heute ist es eben Usos das man Alurahmen...
  4. F

Danke für dein Tipp, weil den kannste wirklich mal absolut knicken! https://www.ebay.de/itm/TRUAVTIV-SRAM-INNENLAGER-UMBAU-EINPRESS-ADAPTER-von-BMX-FAUBER-auf-BSA-Gewinde-/360674103980 .. Aber danke für die Mühe ;-)
  5. F

Das man das Lager samt Kurbel knicken kann, war bereits klar ;-) Nun geht es um Lösungen! Gewinde etc. kann man drehen, die Frage ist also was ist machbar. (Nicht in Problemen, sondern in Lösung denken)
  6. F

Inenlager Felt Q620 2009?

So, entgegengesetz der Auffassungen hier im Thread habe ich festgestellt dass, das Innlager ein makantes links/rechts spiel hatte. Und da alle Komponenten inzwischen gut 4.000 KM auf dem Buckel hatten und ich keine Lust habe jede Woche mein Rad auseinander zu nehmen habe ich mal den Antrieb...
  7. F

Hallo zusammen, brauche hier mal 1,2 Tipps der Fachmännischen Kenner, ich weis natürlich das es neben BSA (welches ich erkenne) auch andere Innenlager gibt. Leider aber kann ich diesen Typ so aber nicht identifizieren. Tendenziell soll das Innenlager samt Kurbel getauscht werden, nach...
  8. F

Rutschen ist vielleicht nicht die richtige Begrifflichkeit ist schwierig zu beschreiben. Sagen wir mal so es eiert nach einiger Zeit schlagartig leicht aus dem Tritt, zwar noch nicht schlimm aber es nervt ;-) Gefühlt ne Lagerschale.. !? Die Kurbel ist fest, und läuft gut. Von daher würde ich...
  9. F

Hallo zusammen, vermutlich macht mein Innenlager über kurz oder lang schlapp, macht sich in der Form bemerkbar, das sporadisch die Kurbel rutscht. Die Kette, Kasette sind es definitiv nicht. Nun stellt sich mir die Frage: a) Schraub oder Presslager b) Welche Lager sind empfhelenswert c)...
  10. F

Neuer Laufradsatz für altes MTB im City Einsatz

Vielen Dank @memphis35 :daumen: Genau das war mein Gedanke und eine Antwort mit der man arbeiten kann ... es kann doch so einfach sein.
  11. F

Korrekt wie auf den Bildern ersichtlich ist, ist das alte Laufrad mit einer Schraubkranznabe bestückt. Das Schaltwerk ist leider ebenfalls direkt an der Achse befestigt. Was mir hingegen fraglich erscheint wieso sollte es nicht mit der Achse der Nabe des neuen Laufrades zu tun haben!? Das...
  12. F

Liebe Leute bevor das große Getöse los geht… 1. Derzeit wird noch kein neues Rad gekauft, erst mal einfahren und die Anforderungen spezifizieren. 2. Das Rad ist funktional von daher Bemerkung zu Schaltung (3x6) und Armaturen (3x7) und keine V-Brakes = Off-Topic 3. Es werden keine Off-Road...
Zurück