Aktueller Inhalt von FritzeF

  1. FritzeF

    China-Teile - Laber-Thread

    Das letzte Set ARC Naben habe ich dort bestellt https://www.arcbikehub.com/ War eine Ecke günstiger. Das ist jetzt sechs Tage her, also noch kann ich nicht sagen ob der Shop echt ist oder nicht, da die Naben noch nicht angekommen sind. Es gab aber schon eine Tracking Nummer. Edit: Naben sind...
  2. FritzeF

    China-Teile - Laber-Thread

    also meine haben am Hardtail nicht lange gehalten...
  3. FritzeF

    China-Teile - Laber-Thread

    Meinst du ARC ? Von denen habe ich die MT-009 im Einsatz. Ist laut, funktioniert aber ansonsten unauffällig.
  4. FritzeF

    Shimano 11-Gang Alfine Nabe!

    Nachdem was ich gelesen habe, sollte es jedenfalls ein GL4 Getrieböl sein. Keinesfalls ein GL5, da dies zu agressiv ist. Ich verwende jetzt seit 2 Jahren von Motul ein 10W-30 Öl Bislang funktionierts. Jedenfalls viel Zeit beim Ablassen des Altöl lassen, damit möglichst viel raus kommt. Danach...
  5. FritzeF

    Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

    So oder so ähnlich wollte ich auch rangehen. Bei meinen Basteleien mit Shimano und Di2 , musste ich jedoch leider feststellen dass es nicht immer so einfach ist. zumindest bei Shimano muss sich der Akku erst im Bus anmelden bevor da was geht. Jo, hab auch bei der RCZ Lotterie mitgemacht...
  6. FritzeF

    RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

    Selbsthilfegruppe gibt's doch schon Tech Forum, Schaltung
  7. FritzeF

    Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

    Moin, ich weiß dass ist ein Thema von 2018, für mich gerade jedoch aktuell. Ich habe eine e14 hier liegen und Frage mich gerade ob ich die am BioBike zum Laufen kriegen kann. Hattest du damals das Thema weiter verfolgt und Erkenntnisse gewonnen?
  8. FritzeF

    RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

    Die Rohloff ist gelandet, es ist nicht die XL... aber ist das jetzt gut? Das funktioniert doch nicht am BioBike, soweit ich weiß :(
  9. FritzeF

    China-Teile - Laber-Thread

    was für Akkus brauchst du denn? klassische Rundzellen bestelle ich immer hier https://www.nkon.nl/
  10. FritzeF

    RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

    Formular 35, ist Mittwoch angekommen und gestern ist die rohloff auf complete gesprungen. Nun reicht es aber mit den Bestellungen...
  11. FritzeF

    RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

    Hat jemand eine Code RSC aus dem aktuellen Newsletter gefunden? für 40€ würde ich mir die durchaus als Ersatzteilspender bzw für später Mal gut ins Lager legen...
  12. FritzeF

    Orbea Occam ab 2020

    Beim H20 LT in Größe M ist der verbaut: 2022 Series FLOAT X 2pos Serial number: 839275-0349-T Part number: 979-00-719 Description: 2023_22, FLOAT X, P-S, A, 2pos, Evol LV, Orbea, Occam/Rise, 210, 55, 0.6 Spacer, CM, RM, Rezi LMB1, No Logo, Neutral Logo Edit, ach verdammt war ja die Frage nach...
  13. FritzeF

    Formula Cura Erfahrungen

    stehe gerade vor der gleichen Frage. man könnte Schlussfolgern das es passt da die Magura Adapter an die Cura passen
  14. FritzeF

    Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht leichter, kindertauglicher Teile

    bei rcz gibt es gerade die e13 trs plus 9-46t Kassette für ca 95€ inkl Versand. ich behaupte dass ist ein guter Kurs für eine leichte Kassette mit großer Bandbreite. hab gerade eine für den neuen Aufbau des Nachwuchs geordert. Link zu RCZ
  15. FritzeF

    KUbikes Erfahrungen, Tuning / Austausch und Vergleich mit Alternativen

    2.25er Rocket Ron passen locker
Zurück
Oben Unten