Aktueller Inhalt von FritzeF

  1. FritzeF

    RCZ Angebote

    Aktuell ist ja ein 26" fully Rahmen für 83€ im Newsletter. Ein bisschen zuckt da schon der Finger, da ich noch diverse 26er Sachen im Keller habe... Aber lohnt sich das? Konnte zum Poison acetone irgendwie nichts finden an geo und spec. Habt ihr da Daten bzw Erfahrungen? Zb achstandart, Dämpfer usw
  2. FritzeF

    Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

    Ich denke er hält den Messschieber so weil er das, ich nenne es mal Speichenbett, messen/zeigen wollte. Mit dem Tesa habe ich keine Erfahrung gemacht. Aber 25mm Innenbreite und 27mm Tape sollten passen. Hab ich vor einer Woche auch so gemacht. Ryde Big Bull (25mm) und Stans NoTube Felgenband...
  3. FritzeF

    Bikepark im Hamburger Volkspark

    Moin, ich habe gerade einen Zwerg im Laufradalter und suche nach solchen Gelgenheiten um ihn schonmal an das Thema MTB ranzuführen... 8-) Wo befindet sich diese Wiese mit Erdhügeln? Hast du da evtl. gps koordinaten oder einen screenshot von GoogleMaps? Danke und Gruß Felix
  4. FritzeF

    China-Teile - Laber-Thread

    Frisch aus der Verpackung. Gleiches Spiel mit einer neuen pc1110 und einer gebrauchten gx Eagle Kette
  5. FritzeF

    China-Teile - Laber-Thread

    Das ist bei mir nicht der Fall. Sieht alles gut aus. Grob mit dem Messschieber komme ich auf 12,7mm Abstand zwischen den Zähnen. Das scheint auch zu stimmen. 3,8mm breit sind die Zähne, ein Tick breiter als bei meinem anderen kettenblatt, ob es daran liegt? Sehe ich das richtig das ein NW...
  6. FritzeF

    China-Teile - Laber-Thread

    US $17.50 30%OFF | Schnecke Kettenblatt Runde 110 BCD für kraft rot rivalen s350 s900 40 42 44T Zahn Rennrad für sram cx kies q https://a.aliexpress.com/_uyO3vn Also der Zahnradkranz von Ali und eine Sram PC X1 Kette sind anscheinend nicht kompatibel. Sollte die Teilung nicht bei allen gleich...
  7. FritzeF

    Fahrtechnik-Freitag #12: Make Wartezeiten great again!

    Echt cool gemacht die Serie, ist abonniert und wird studiert...
  8. FritzeF

    China-Teile - Laber-Thread

    Ja genau, 32L boost Hast du denn eine Zeichnung? Die, dieich gefunden habe, bemaßt leider nicht die Flansche.
  9. FritzeF

    China-Teile - Laber-Thread

    Meine gelesen zu haben das ein User die bereits mit Schmiermittel leiser gekriegt hat. Finde den Beitrag aber gerade nicht. Wo wir gerade bei der ARC Mt009 Nabe sind, gibt es zu der eigentlichen Zeichnungen mit Maßen, bzgl Flansch Abstand usw? Hab eine im Zulauf und wollte schon mal die...
  10. FritzeF

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Das amazon Angebot ist schon wieder abgelaufen?! Bei mir wird 63€für die goldene und über 80 für die schwarze Kette abgerufen... 🙁
  11. FritzeF

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Wo ist das SLX Schaltwerk (RD-M7100?) lieferbar? Ich kann seit Wochen nix finden...
  12. FritzeF

    China-Teile - Laber-Thread

    Das passiert mir bei meiner orginal sram Kassette auch... Hast du einen link zu dem kurzen uno Vorbau im Anhang? Kann nur welche ab 60mm finden. Hätte aber gerne einen noch kürzeren.
  13. FritzeF

    Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

    Kann sein. Der Skinwall Reifen ist natürlich nicht so stabil wie Reifen mit durchgäniger Gummibeschichtung. Fahren den gleichen Reifen aber nun weiter, sollte er trotz Schlauch wieder runterspringen werde ich berichten und meinen Beitrag oben editieren.
  14. FritzeF

    Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

    So mal meine Erfahrung, maxxis ardent skinwall (nicht TL Ready) und sunringle düroc 30 (TL ready) funktionieren nicht zusammen. Zumindest wenn man mal ab und zu hüpft... Ist mir bereits zweimal abgesprungen. Ich gebe es nun auf. Werde jetzt mit Schlauch weiter fahren und im nächsten Winter eine...
  15. FritzeF

    China-Teile - Laber-Thread

    MacRide ist teuer, lohnt sich aber. Kann ich nur empfehlen. Ist schnell montiert, super stabil und meine Jungs lieben es. Funktioniert an allen Rädern die mindestens einen spacer unter dem Vorbau haben.
Oben