Aktueller Inhalt von FritzeF

1. FritzeF

China-Teile - Laber-Thread

Ich habe mir neulich den geholt. https://de.aliexpress.com/item/1005007799001105.html Funktioniert soweit ganz gut, einziger Nachteil aus meiner Sicht ist die Lautstärke. Das Teil macht schon viel Krach.
  2. FritzeF

Vaast A/1 RCZ [A]ufbau-/Laber-Thread

Kein Bremsenreiniger nutzen, der hinterlässt Rückstände. Am besten Isopropanol zum Reinigen nehmen. Beläge ordentlich einbremsen, ggf Verschleiß checken. Irgendwann schleift die Metallkammer und das quietscht auch ordentlich.
  3. FritzeF

Orbea Occam ab 2020

Hab mit einem Dremel die Buchse gekürzt und dann den Dämpfer raus gehebelt. Dann konnte ich den Rest sogar per Hand rausdrehen... Gab aber ein paar neue Macken im Rahmen :rolleyes:
  4. FritzeF

Orbea Occam ab 2020

Gibt es Vorschläge wie ich den Rest des Bolzen da raus bekomme? Bin da gerade Recht ratlos
  5. FritzeF

Achtung bei gebrauchten / privat verkauften Kindernay Naben!

Das könnten in der Tat Laufspuren von einer abgesprungen Kette sein. Puhhh, nochmal Glück gehabt. Im verhalten gab es auch kein Unterschied. Das ist eher so beiläufig beim Reifenwechsel aufgefallen.
  6. FritzeF

Ist jetzt ungefähr 8000km in einen Lastenrad gelaufen.
  7. FritzeF

Jetzt hat es die Nabe wohl endgültig gehimmelt..
  8. FritzeF

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Wer hat mir das Vaast A1 GRX in L weggeschnappt? :aufreg: Konnte es noch in der Warenkorb legen und zum Schluss kam die Meldung, nicht mehr verfügbar ... Edit, witzig, jetzt war es wieder verfügbar. Und Zack, wieder 1000€ ärmer :hüpf:
  9. FritzeF

An die Sattelstütze habe ich die mitgelieferte Paste geschmiert. Dreckige Sattelschiene würde ich ausschließen da fast nur Asphalt Strecke gefahren wurde. Am Rahmen war aber nichts zu sehen, weder außen noch innen am Sattelrohr.
  10. FritzeF

Das Lenkerband nach einem Ausflug (38km): Zudem habe ich ein heftiges knacken vernohmen als ich freihändig, also mit vollem Gewicht auf dem Sattel, schnell durch eine Bodenwelle gefahren bin. Hoffe das war nicht der Magnesium Rahmen...
  11. FritzeF

Mal in die Runde gefragt, hatte jemand in letzter Zeit ein Vaast Schotterrad bekommen? Ich hatte im Februar zugeschlagen und da es bereits die Kreditkarte only, nur x Exemplare Aktion war, gehofft das diese auch auf Lager sind und Recht zügig rausgehen... Ich weiß soll man bei RCZ nie wäre...
  12. FritzeF

Orbea Occam ab 2020

UDH ist auch nur ein Schaltauge. Da kann man auch Shimano dranhängen. Das 2022er Modell hat noch kein UDH. Braucht's auch nicht für ein SRAM Schaltwerk. PS, ich habe an meinem 22er Occam komplett SRAM, Schaltwerk, Kassette, Trigger. Funktioniert ohne Probleme Edit: das was DeKa sagt, nur die...
  13. FritzeF

Orbea Occam ab 2020

Dem Schaltauge ist egal ob ein SRAM oder Shimano Schaltwerk dran hängt. Spannender ist die Frage der restlichen Komponenten. Welche Kassette, Schalter?
  14. FritzeF

Schnäppchenjäger-Laberthread

Laut dem Artikel haben die Pedale doch 10 Jahre Garantie und sollen mit einem großen Maulschlüssel schon zu warten sein... Service Anleitung von RF
  15. FritzeF

Mein Versuch etwas konstruktives beizutragen. Hast du Mal gecheckt ob die Bremsscheibe richtig angezogen ist? Könnte mir als Ursache eine nicht Plan aufliegende Bremsscheibe vorstellen.
Zurück