Aktueller Inhalt von FritzeF

1. FritzeF

Ludwig Jäger – Slow: In Zeitlupe durch den Mellowpark

Finde es mega gut. Mir hilft die SlowMo auch zu checken was der Typ da überhaupt gerade macht und auf was für einem Level das stattfindet...
  2. FritzeF

China-Teile - Laber-Thread

Was spricht gegen diese: https://www.decathlon.de/p/fahrrad-flaschenhalter-mit-seitlichem-zugriff/_/R-p-301078 Kostet die hälfte, sind schneller da und sind "nur" 10g schwerer. Die Frage ist ernst gemeint, ich brauch auch einen Halter mit seitlichem Eingriff und schwanke noch zwischen dem von...
  3. FritzeF

Ja klar war da mal mehr Material. Das waren aber nur meine Schuhe, Aufsetzer hat ich eigentlich gar keine :ka:
  4. FritzeF

Vor vier Tagen noch gelobt, heute defekt. Halbes Jahr und ca. 500km waren die an meinem XC-HT montiert, das von mir (88kg) auch viel auf Trails und das eine oder andere mal im Bikepark bewegt wurde. Ist schwer auf dem Foto zu sehen, ein Riss zieht sich mittig über der Ache von der Außenseite hin...
  5. FritzeF

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Oh, echt jetzt? Das hatte ich anders verstanden. Schade, aber gut für mein Geldbeutel...
  6. FritzeF

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Erschießt mich aber ich glaube ich habe mich in das Norco Optic verliebt. Ist natürlich außerhalb meines Budget, aber wenn man den Testberichten glaubt geht es sehr gut forwärts als auch abwärts... Glaub ich muss noch ein bisschen sparen, dabei wollte ich nicht soviel Kohle in das Hobby stecken...
  7. FritzeF

Die out of Budget Kandidaten sind alle toll, aber eben außerhalb meines Budget. Von den anderen sagt mir eigentlich nur das Radon zu. Von dem Skeen gibt es auch eine Alu Variante, die hat aber eine komplett andere (schlechtere??) Geo wie ich das gesehen habe. Also ist momentan das Skeen CF 10...
  8. FritzeF

Danke Orby. Hab nochmal recherchiert, es war ein Reign, kein Trance. Das hatte ich falsch in Erinnerung. War glaube ich in Größe L, kam mir aber sehr klein vor. Das ich Abstriche machen muss, ist mir klar. Man liest halt nur öfters bei Tests Sachen wie, dieses Bike Tritt nicht so effizient und...
  9. FritzeF

Mit meinem bisherigen Rad (Rockrider XC500) will meine Frau jetzt fahren, also brauch ich ein neues Bike :D Die Idee ist ein Fully zu kaufen, das ein bisschen mehr Abfahrtsorientiert ist. Größe, Gewicht , Schrittlänge ? 1,86m, 85kg, 90cm Evtl Wohnort ? Hamburg Budget ? 3000€ Welche...
  10. FritzeF

Ich habe gute Erfahrungen mit denen gemacht : US $41.79 5%OFF | Wellgo XPEDO SPRY XMX24MC Magnesium MTB Bike Weiß Fahrrad Pedale 243g 5 Farben https://a.aliexpress.com/_BUkXIS Edit: Ich hätte es wohl nicht schreiben sollen. Heute (04.01.21) nach ca. einem halben Jahr und ungefähr 500km ist...
  11. FritzeF

Ganzjahresreifen zum Pendeln gesucht

Ich kann den continental grand prix 4 season nicht empfehlen. Der hat definitiv viel weniger grip als den Schwalbe durano, den ich zuvor drauf hatte. Gerade bei kälteren Temperaturen und Feuchtigkeit ist der Reifen sehr schnell am Limit.
  12. FritzeF

Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht leichter, kindertauglicher Teile

Schade, die sehen echt gut aus, hätte ich auch bestellt. Jetzt sind schon welche aus China unterwegs. Angeblich nur halb so schwer, dafür aber doppelt so teuer :rolleyes: Edit wegen Nachfrage von @Thilo81 : CoolChange Pedale Gibt es auch unter dem Namen Kactus. Ob die was taugen werde ich ja...
  13. FritzeF

Habe zwei davon seit einem Jahr im Einsatz und bin zufrieden. Zur Laufzeit kann ich keine genau Auskunft geben. Ich lade die pauschal einmal im Monat auf, das reicht... XANES Rücklicht
  14. FritzeF

Schnäppchenjäger-Laberthread

Hab mal einen Garantiefall bei Galaxus gehabt. Da war ein RC car nach 2 Monaten defekt. Weil kein neues lieferbar war gab es eine Erstattung, aber auch nur von circa 70%. Hab es hingenommen, fand s aber schon frech, bzw. ärgerlich. Musste ja für ein neues ja wieder den vollen Betrag zahlen...
  15. FritzeF

Tubeless Reifen so locker. Lässt sich nicht aufpumpen. Hilfe

Ich weiß dieser thread ist Uralt, trotzdem war er bei der Suche ganz oben. Zum Glück, denn hier stehen echt viele gute Tipps drin. Sonst hätte ich bestimmt kein Erfolg gehabt mit meinen sunringle düroc 30 und hutchinson toro 2 (nicht TR). Vorderreifen ging noch mit 1,5l PET Flasche als...
Oben